Der Sommer kann kommen

23. Mai 2019 |  8 Decorate, Dekorieren & Wohnen

“Werbung wegen möglicher Markenerkennung.”

Nachdem nun auch die Chaosecke im Arbeitzimmer beseitigt ist (darüber habe ich euch im letzten Post berichtet), macht es mir  noch viel mehr Spaß, mich in diesem Raum aufzuhalten, ihn zu dekorieren und  dort kreativ zu sein.  So kam es, dass ich letztens meinen kleinen Tisch – an dem ich gerne bastle oder male – ein wenig dekoriert habe.  Es schaut nun sommerlich aus. Ich habe meine über Jahre gesammelten Muscheln rausgesucht, den kleinen Setzkasten und die alte Holzmolle damit gefüllt und auch ein wenig Treibholz aufgehangen.

Hallo Sommer! Ich bin bereit für dich…

Für diesen Sommer habe ich mir auch etwas vorgenommen. Ich möchte immer gerne etwas dazulernen. Etwas ausprobieren. Nachdem ich letztes Jahr angefangen habe, mich im botanischen Zeichnen zu probieren, weil ich Blumen und Pflanzen so schön finde, möchte ich mich in diesem Sommer auch an Muscheln und Co. ranwagen. Seit Kindheit an sammel ich Muscheln und andere Strandfunde. Dekoriere meine Funde, fülle Gläser damit oder bastel mit den Stücken. Sie faszinieren mich einfach. Daher habe ich mir nun ein neues Zeichenbuch verschönert, indem ich meine Versuche starten möchte. Mal sehen, was dabei herauskommt. Denn ich würde nicht behaupten, dass ich ein großes Zeichentalent bin 😉
Aber Spaß macht es mir und das ist doch die Hauptsache, oder?

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Bald ist schon wieder Wochenende. Wie schnell das geht. Kommt es mir nur so vor, dass das Jahr so vorbeirauscht. Oder euch auch?

Alles Liebe
Yvonne

8 Kommentare zu “Der Sommer kann kommen

  1. get lucky

    Liebe Yvonne, schon ispiriert, ich muss (!!) unbedingt meinen Setzkasten hervorholen, meiner ist zwar aus dunklem shabby Holz, doch mit weißen Accessoires, aus dem Maritimen wird das doch !
    Liebenm Dank fürs Zeigen,
    herzliche
    Grüße
    Gabi

    Reply
  2. Claudia

    Wie toll der Setzkasten doch aussieht. Da muss ich direkt an meine Jugend denken, als ich noch die Überraschungseier-Figuren sammelte (und als die noch nicht aus Kunststoff waren, sondern noch handbemalt). Eine wirklich schöne Dekoidee, das deinen Schreibtisch wunderbar aufwertet.

    Viele liebe Grüße, Claudi

    Reply
  3. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    ich bin auch seit meiner Kindheit schon so eine Sammlerin und habe meine Muscheln auch alle in einem schönen Glas im Wohnzimmerschrank stehen.
    Nun kann der Sommer kommen!
    Das Jahr rauscht wirklich nur so dahin…
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    Reply
  4. Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Yvonne,
    wie schön es bei dir wieder aussieht. Ich hatte früher auch einen Setzkasten in meinem Jugendzimmer. Ach ich habe dieses Teil geliebt. Heute würde ich mir wünschen, ich hätte das Teil verwahrt…
    Ich beneide dich um deine Zeichenkünste, ich finde das ganz toll. Leider habe ich für sowas keine Geduld und kein Talent. Aber ich trage mich mit dem Gedanken, im Winter einen Spanisch Kurs zu machen. Mal sehen ob ich etwas entsprechendes finde.
    Liebe Grüße
    SIlke

    Reply
  5. Flöckchenliebe - ANi

    Oh, sieht das alles schön aus, liebe Yvonne!
    Ich könnte ewig auf Deine Bilder schauen, und kann mich nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.
    Toll gemacht – ALLES!
    Ein Augenschmaus.
    Hast Du den Schubladenschrank eigentlich neu? Ist er alt oder neu?
    Viele liebe Grüße von der ANi

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.