Kategorie "Dessert"

Sommer und Kirschen

Sommer und Kirschen, gibt es Schöneres? Ok, da wären noch Sommer und Erdbeeren. Herbst und Kürbisse, Winter und Kekse… ich höre besser auf. Es gibt immer etwas, das einfach perfekt zusammen passt. Der Juli gehörte den Kirschen. Hier zumindest. Ich liebe diese kleinen roten Früchtchen. Und in diesem Sommer wurde ich reich damit beschenkt. Ich weiter lesen >

Buttermilchwaffeln und erste Herbstdeko

(Anzeige da Verlinkungen) Hallo Ihr Lieben, heute wollte ich euch mein Lieblingswaffelrezept und meine erste Herbstdeko zeigen, die letzte Woche eingezogen ist. Wetterbedingt hatte ich ein paar Sonnenblumen vor der Regenflut aus dem Garten gerettet. Sie waren sozusagen der Beginn der Herbstdeko im Wohnzimmer. Seitdem habe ich einiges umdekoriert. Im Herbst mag ich außer den weiter lesen >

Kirschclafoutis

Für das  Wochenende backe ich uns oft etwas. Wie letztens dieses Kirsch-Clafoutis. Ich mag es im Sommer sehr gerne, es geht schnell und lässt sich mit den verschiedenen Früchten immer wieder variieren. Bei schönem Wetter findet man uns meistens im Garten. Nach dem “rumbuddeln” in den Beeten gibt es so eine kleine Leckerei. Dann sitzen weiter lesen >

Sommerdessert – Erbeer-Rhabarber-Trifle

Letzte Woche habe ich für uns ein leckeres schnelles Dessert zubereitet. Nachdem wir ein “wenig” im Garten geackert haben, hatten wir uns eine kleine Belohnung verdient, dachte ich 😉 Mit dem letzten Rhabarber und köstlichen Erdbeeren vom Feld hier in der Nähe konnte es nur gut werden. Ein paar Erdbeeren wachsen dieses Jahr auch in weiter lesen >

Rhabarbercrumble

      Wie war euer Pfingstwochenende? Hier war das Wetter gar nicht so schlecht, sodass Grillen und Garten angesagt waren. Als Dessert nach dem Grillen gab es Rhabarbercrumble. Wir genießen immer noch den Rhabarber in vollen Zügen. Für Crumble hatte ich mich entschieden, da eine liebe Leserin vor ein paar Wochen nach dem Rezept weiter lesen >

Himbeer-Quark-Törtchen

  Hallo ihr Lieben,   heute gibt es ein  Rezept, dass Lust auf Frühling und Sommer macht. Da ich des öfteren Emails von lieben Leserinnen bekommen, die seid dem “Total-Crash” im letzten Jahr meine alten Rezepte vermissen, habe ich mir überlegt ich versuche so nach und nach eure Lieblingsrezepte wieder hochzuladen.  Als ich am Wochenende weiter lesen >

Lila im Herbst und Zwetschgen-Crumble

      Hallo  ihr Lieben, nun husche ich mal wieder kurz vorbei 🙂 Noch ist die Zeit relativ knapp, da noch immer viel Weihnachtsware eintrifft. Heute habe ich wieder einiges fotografiert, ein Teil schöner als das andere. Bin schon voller Vorfreude auf die schöne Weihnachtszeit, meine liebste Dekozeit! :-)Aber augenblicklich genieße ich den Herbst weiter lesen >