Kategorie "Plätzchen"

Stollenkonfekt – erste Weihnachtsbackrunde

Die Weihnachtsbäckerei ist gestartet! Ich liebe es, wenn sich in der Küche weihnachtliche Düfte wie Zimt, Vanille und Orange verteilen. Wenn der Backofen heiß läuft und sich die Vorratsgläser füllen. Jedes Jahr versuche ich neue Rezepte auszuprobieren, aber backe auch immer unsere Lieblingsplätzchen zu Weihnachten. Das ist schon Tradition! Ich finde es so gemütlich,  mich weiter lesen >

Weihnachtsküche

  Liebe Grüße aus der Weihnachtsküche!       Seit Anfang Dezember hat sich meine Küche in eine kleine Weihnachtsbäckerei verwandelt. Nach und nach wurden die großen Gläser auf den Regalen mit kleinen Köstlichkeiten gefüllt, die nun alle hübsch verpackt werden und unter dem Weihnachtsbaum landen oder aber als Mitbringsel bei Einladungen mitgenommen werden/wurden. Passend weiter lesen >

Es ist soweit…

  In der Weihnachtsbäckerei gibt’s so manche Leckerei…   Der Backofen wird momentan nicht kalt. Die ganze Küche duftet herrlich nach Vanille und Zimt. Und die Keksgläser füllen sich so nach und nach.       Auch in diesem Jahr möchte ich wieder süße Leckereien zu Weihnachten verschenken und backe daher wie ein Weltmeister.  In weiter lesen >