Kategorie "Bücherliebe"

Geschenke schön verpackt

Werbung – wegen Buchtipps Kurze Anmerkung, damit ihr euch nicht wundert beim Lesen. Den Post hatte ich am Montagmorgen geschrieben, aber es gab leider technische Probleme im Blog. Daher erst mit Verspätung online… Hatten ihr einen schönen 4.Advent? Ich hoffe sehr, dass es so war. Hier ging es gemütlich zu. Die Kerzen brachten Licht ins weiter lesen >

Gemütliche Adventszeit

Werbung – wegen Buchtipps Nun brennt schon die zweite Kerze und wir stehen vor dem dritten Adventswochenende. Warum vergeht die schöne Adventszeit nur wie im Fluge. Ich weiß noch, als ich das Bild gemacht habe, es war am ersten Advent. Das kommt mir wie gestern vor. Aber was nützt es zu jammern, es ist wie weiter lesen >

Schön war der 1.Advent

Werbung – wegen Buchverlinkung Gestern war nun der erste Advent. Und schwupp schon ist er  vorbei. Eigentlich hatte ich ein kleines Making off des diesjährigen Adventskranz gemacht, aber zeitlich hat es offensichtlich nicht so ganz hingehauen, denn der Post ist bisher noch  nicht geschrieben und wird es wohl auch nie werden. Warum, weshalb, wieso… Ich weiter lesen >

Brot & Honig und was es sonst noch so gibt

*Werbung wegen Buchtipp Geht euch das auch so? Seid ihr auch komplett im Wintermodus angekommen? Manchmal denke ich sobald der erste November im Kalenderblatt auftaucht, legt sich bei mir ein Schalter um und ich verbringe noch mehr Zeit damit im Haus alles gemütlich zu gestalten. Auch bin ich gefühlt noch mehr in der Küche. Es weiter lesen >

Im Gemütlichkeitsmodus

Werbung wegen Buchtipp Der Herbst ist da mit all seinen schönen, wie auch etwas unschönen Seiten. Seit zwei Tagen stürmt es hier nun und schüttet zeitgleich wie aus Eimern. Umso mehr komme ich in den Gemütlichkeitsmodus. Kennt ihr das? Je ungemütlicher es draußen ist, je weniger man sich im Garten oder in der Natur aufhalten weiter lesen >

Frisch geerntet auf den Tisch

Werbung – dieser Post enthält Büchertipps Die Ernte im Gemüsebeet war in diesem Jahr etwas durchwachsen. Während es bis jetzt Tomaten, Chili, Möhren, Salate, rote Beete, Radieschen und viele viele Kräuter zu ernten gab, war es bei den Zucchini doch sehr mau, normalerweise wissen wir gar nicht mehr wohin damit. Aber in diesem Jahr konnte weiter lesen >

Spätsommer in der Küche

*Werbung – dieser Post enthält Büchertipps Im Sommer geht es immer hoch her in der Küche, das zieht sich bis zum Herbstbeginn hin. Von Jahr zu  Jahr koche ich mehr ein, probiere verschiedene eingelegte Leckereien aus, versuche neue Chutneys zu kreieren und lege einen Vorrat von unseren Lieblingskonfitüren und Kompotten an. Dazu trocke ich mir weiter lesen >

Blaubeer-Himbeer-Muffins

*Dieser Post enthält Werbung in Form von Buchtipps Am Wochenende oder besser gesagt zum Wochenende, es war ja schon am Freitag, hat mich die Backlust überfallen. Etwas einfaches, schnelles sollte es sein. Was eignet sich da besser als ein paar Muffins. Früher habe ich viel öfter Muffins gebacken als heutzutage, irgendwie sind sie nicht mehr weiter lesen >

Ein lauer Sommerabend

*Dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps. Nach langer Zeit hatten wir  unsere Nachbarn zu Besuch. Ungewohnt, wieder Gäste zu haben. Aber sehr schön. Der Samstagabend fiel zum Glück nicht ins Wasser, sowie die letzten Tage. Wir hatten einen warmen sonnigen Tag und dementsprechend war auch der Abend. So saßen wir ganz gemütlich auf weiter lesen >

Anzucht der Sommerblumen

(*Werbung – wegen Büchertipps und es sind Blumensamenmarken zu sehen) Heute nehme ich euch mit in mein Arbeitszimmer. Wart ihr da schon mal? Ich habe in diesem Raum zwei Schreibtische, der eine ist mit dem PC belegt und der andere ist eher für kreative Sachen gedacht. Letztens hatte ich ihn allerdings für meine Blumenanzucht zweckentfremdet. weiter lesen >