Kategorie "Bücherliebe"

Bärlauchgnocchi mit Krautkopf

Werbung – dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps Haben wir Frühling oder Herbst? Draußen stürmt es immer noch ums Haus und ich sitze hier und denke mit Genuß an die leckeren Bärlauchgnocchi von gestern und süppel  mir dabei einen warmen Tee. Wüsste ich es nicht besser, würde ich annehmen, wir haben Oktober und weiter lesen >

Anzucht der Sommerblumen

(*Werbung – wegen Büchertipps und es sind Blumensamenmarken zu sehen) Heute nehme ich euch mit in mein Arbeitszimmer. Wart ihr da schon mal? Ich habe in diesem Raum zwei Schreibtische, der eine ist mit dem PC belegt und der andere ist eher für kreative Sachen gedacht. Letztens hatte ich ihn allerdings für meine Blumenanzucht zweckentfremdet. weiter lesen >

Das Gartensofa ist schon eingeweiht

*Werbung – wegen Buchtipp und möglicher Produkterkennungen.   Es ist kaum zu glauben, vor kurzem noch saßen wir warm eingepackt mit Fellen und Decken auf der Terrasse und haben Schnee und Sonne genossen, und dann ändert sich mal so das Wetter und wir haben es eine Woche später fast 25 Grad wärmer.  Auch letztes Wochenende weiter lesen >

Die Geschichte beginnt mit einem Huhn

(*Werbung – dieser Post einhält ein Buchtipp) Die Geschichte beginnt mit einem Huhn…Aber nicht meine. Meine könnte heute auch heißen: Am Wochenende gab es Muffins. Wo fange ich nun an… vielleicht doch beim Huhn… Im letzten Jahr habe ich ein zauberhaftes Buch in die Finger bekommen, mit besagtem Huhn-Titel. Es ist ein Kochbuch, aber auch weiter lesen >

Hattet ihr schöne Weihnachtstage?

(*Werbung – Buchtipp)   Wie war euer Weihnachten? Hattet ihr eine schöne Zeit? Ich finde es so schade, dass die Weihnachtstage nun schon wieder hinter uns liegen. Weihnachten liebe ich einfach sehr und freue mich schon Monate im Voraus auf dieses Fest. Noch bis zum 06.01. wird die Weihnachtsdeko stehen bleiben und ich genieße sie weiter lesen >

Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenke

(*Werbung wegen Buchtipp) Gestern war schon der dritte Advent!  Das Wochenende habe ich zum dekorieren, backen und Geschenke verpacken genutzt. Ganz in Ruhe, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund und einem warmen Kaminfeuerchen. Dazu waren überall im Zimmer die Kerzen am brennen. Ich liebe diese weihnachtliche Gemütlichkeit. Sich keinen Stress machen, sondern eins nach dem anderen mit weiter lesen >

Willkommen in der Weihnachtsküche

(*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung/Verlinkungen in Form von Buchtipps)   Die letzte Woche war sehr turbulent, mein Laptop hat sich verabschiedet und ich musste schnell etwas Neues finden, da ich ohne PC nicht arbeiten kann. Bis alles installiert, wieder gespeichert war, ich mich an Windows 10 gewöhnt habe (diese Phase dauert noch an ;- )  weiter lesen >

Nigel Slater in meiner Küche

(*Werbung, da dieser Post einen Buchtipp enthält) Seit Tagen ist es hier sehr stürmisch, es regnet, es ist trübe und grau… und ich als Frostbeule möchte mich am liebsten nur noch in warme kuschelige Decken einmummeln. Dazu ein Schälchen Suppe  löffeln, die mich  von innen wärmt. Da ich aber keinen Urlaub habe, sondern im Gegenteil weiter lesen >

Gemütliche Kaminecke

(*Dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps) Abends geht es hier  sehr gemütlich zu. Das ist für mich immer das Schöne am Herbst oder besser gesagt an der kalten Jahreszeit, der Ofen bullert jeden Tag und bringt eine Gemütlichkeit in das Wohnzimmer, die ich liebe. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Es ist so weiter lesen >

Apfelkuchen mit Magnolia Table

Es ist Sonntag…und zwar ein wunderbar sonniger Sonntag. Ich liebe, wie das Licht die Küche erhellt und ich das Gefühl von warmen Sonnenstrahlen auf der Haut habe. Die Sonntage sind bei uns nicht immer freie Tage, manchmal wenn mein Mann Sonntagsdienst hat, nutze ich den Tag ebenfalls zum Arbeiten, sodass wir in der Woche einen weiter lesen >