Kategorie "Weihnachten"

Geschenke schön verpackt

Werbung – wegen Buchtipps Kurze Anmerkung, damit ihr euch nicht wundert beim Lesen. Den Post hatte ich am Montagmorgen geschrieben, aber es gab leider technische Probleme im Blog. Daher erst mit Verspätung online… Hatten ihr einen schönen 4.Advent? Ich hoffe sehr, dass es so war. Hier ging es gemütlich zu. Die Kerzen brachten Licht ins weiter lesen >

Weihnachtsdekoration

In diesem Jahr konnte ich mich lange nicht für die Weihnachtsfarben entscheiden. Würde ich, wie im letzten Jahr mit weiß, gold, grün dekorieren, dazu viele Zimtstangen und getrocknete Orangenscheiben. Oder lieber wieder weiß und silber, was ich vor ca. 4 Jahren das letzte Mal dekoriert hatte. Oder doch weiß, grün mit etwas rot. Die Qual weiter lesen >

Grüße aus der weihnachtlich geschmückten Küche

Einen schönen 4.Advent wünsche ich euch!!!  Heute ist so ein herrlicher Tag, kein Regen, kein trübes Wetter. Wir sind lange spazieren gegangen und haben uns danach eine große Tasse warmen Kakao mit  einen Stück selbstgebackenen Stollen gegönnt. Es ist  ein schöner, entspannter, ruhiger Sonntag. Alles ist weihnachtlich dekoriert, auch die Küche ist ein wenig weihnachtlich weiter lesen >

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt

(Werbung – Erwähnung eines Filmtitels) Er steht! Der Weihnachtsbaum! Ich liebe all die funkelnden Lichter in den Abendstunden. In diesem Jahr hat der Baum einen neuen Platz gefunden. Sonst stand er immer an der Wand beim Kaminofen. Den Tisch hatte ich dann immer ans Fenster gestellt. Nun hängt aber dort auch das große Tellerregal und weiter lesen >

Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenke

(*Werbung wegen Buchtipp) Gestern war schon der dritte Advent!  Das Wochenende habe ich zum dekorieren, backen und Geschenke verpacken genutzt. Ganz in Ruhe, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund und einem warmen Kaminfeuerchen. Dazu waren überall im Zimmer die Kerzen am brennen. Ich liebe diese weihnachtliche Gemütlichkeit. Sich keinen Stress machen, sondern eins nach dem anderen mit weiter lesen >

Weihnachtsdeko mit getrockneten Orangenscheiben

Seit ich meine kleine Vorratskammer „überarbeitet“ habe, dekoriere ich auch da zu gerne. In diesem Jahr habe ich wieder ein Faible für getrocknete Orangenscheiben und Orangen, die mit Nelken gepikt sind. Seit langem habe ich das nicht mehr gemacht. Ich glaube, das liegt an dem Film „Little Women“, den ich vor ein paar Wochen gesehen weiter lesen >

Weihnachtszauber

(Werbung unbezahlt/ dieser Post enthält Produktverlinkungen) Liebt ihr die Weihnachtszeit auch so sehr? Leider habe ich sooft das Gefühl diese wunderbare Zeit verfliegt immer schneller. Vielleicht, weil es oft auch eine arbeitsintensive Zeit ist. Aber egal wie schnell sie vom Gefühl vergehen mag, sie hat für mich immer noch diesen besonderen Zauber. Den Weihnachtszauber, den weiter lesen >

In Weihnachtsstimmung

(*Werbung – Dieser Post enthält einen Buchtipp) Seid ihr auch in Weihnachtsstimmung? Egal wie viel momentan zu tun ist, nichts kann mich zur Zeit stressen. Ich liebe die Weihnachtszeit und versuche sie förmlich in mich aufzusaugen und sie in vollen Zügen zu genießen. Am Wochenende war ich wieder auf einer schönen Weihnachtsausstellung, beim Regenwetter am weiter lesen >

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten euch allen! So gerne wollte ich vor Weihnachten noch den ein oder anderen Post geschrieben haben, das ein oder andere Rezept gezeigt haben, aber die Vorweihnachtszeit ist wiedermal verflogen.  Daher heute nur ein kurzer, aber von Herzen kommender Gruß: Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit euren Lieben! Habt eine schöne, entspannte Zeit weiter lesen >

In Weihnachtsstimmung

Warum muss die Weihnachtszeit immer so schnell an einem vorbei ziehen? Kaum hat die Adventszeit begonnen schon brennt die dritte Kerze und ich weiß nicht wie mir geschieht. Aber auch, wenn die Tage mehr als ausgefüllt sind, versuche ich mir immer ruhige Momente zu gönnen, um meine Lieblingsfestzeit im Jahr zu genießen. In diesem Jahr weiter lesen >