Kategorie "Weihnachten"

In Weihnachtsstimmung

(*Werbung – Dieser Post enthält einen Buchtipp) Seid ihr auch in Weihnachtsstimmung? Egal wie viel momentan zu tun ist, nichts kann mich zur Zeit stressen. Ich liebe die Weihnachtszeit und versuche sie förmlich in mich aufzusaugen und sie in vollen Zügen zu genießen. Am Wochenende war ich wieder auf einer schönen Weihnachtsausstellung, beim Regenwetter am weiter lesen >

Ein bisschen Weihnachtsinspiration bevor es richtig losgeht

(Werbung, dieser Post enthält Werbung für Balsam Hill, aufgrund von Produktplatzierungen) Heute komme ich mit ein wenig “Weihnachtsinspo” um die Ecke. Nicht mehr lange, dann wird der Weihnachtsbaum aufgestellt. In diesem Jahr möchte ich ihn wieder mit meinen Lieblingskugeln in rot-weiß und silber schmücken. Diese Kugeln sind von Balsam Hill und ich liebe sie. Jede weiter lesen >

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten euch allen! So gerne wollte ich vor Weihnachten noch den ein oder anderen Post geschrieben haben, das ein oder andere Rezept gezeigt haben, aber die Vorweihnachtszeit ist wiedermal verflogen.  Daher heute nur ein kurzer, aber von Herzen kommender Gruß: Ich wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest mit euren Lieben! Habt eine schöne, entspannte Zeit weiter lesen >

In Weihnachtsstimmung

Warum muss die Weihnachtszeit immer so schnell an einem vorbei ziehen? Kaum hat die Adventszeit begonnen schon brennt die dritte Kerze und ich weiß nicht wie mir geschieht. Aber auch, wenn die Tage mehr als ausgefüllt sind, versuche ich mir immer ruhige Momente zu gönnen, um meine Lieblingsfestzeit im Jahr zu genießen. In diesem Jahr weiter lesen >

Einen schönen 1.Advent

(Anzeige da Verlinkungen) Euch allen einen schönen 1.Advent! Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag! Denn heute ist so ein Tag, um es sich gemütlich zu machen. Während der Regen an die Fenster prasselt, draußen ein grau in grau herrscht und sich die Luft nass und schwer anfühlt, sitze ich im warmen und trockenen. Es ist weiter lesen >

Dazu gelernt – erste Weihnachtsbasteleien

Anzeige / Dieser Post enthält Werbung / Verlinkungen Jetzt schon Weihnachtsdeko? Nein, nicht wirklich! Es sind nur erste Basteleien. In den vergangenen Jahren habe ich immer erst nach Totensonntag mit der Weihnachtsdeko begonnen, auch mit den Basteleien. Aber zeitlich war es dann immer etwas eng. Ich möchte mich nicht hetzen, um das Haus weihnachtlich zu weiter lesen >

Es weihnachtet

Anzeige, dieser Post enthält einen Buchtipp / Es weihnachtet… Die Weihnachtszeit gehört zu meinen liebsten Momenten im Jahr. Alles sieht soviel schöner und gemütlicher aus im Kerzenlicht. Das im Haus verteilte Tannengrün verströmt einen herrlichen Wohlgeruch und in der Küche duftet es nach gebackenen Keksen und Kuchen.  Wie in jedem Jahr wächst die Weihnachtsdeko von weiter lesen >

Weihnachtlich gemütlich

Letztes Wochenende hat es bei uns geschneit. Es war herrlich. Ich liebe Schnee! Sonntagvormittag gab es dann auch kein Halten mehr für mich. Es ging raus in den Schnee. Nach ein paar Stunden kam ich wieder und war ganz schön durchgefroren. Brrr… Aber die kalte Luft tat so gut. Ich habe es mir dann zum weiter lesen >

Plätzchenzeit

Anzeige, dieser Post enthält einen Buchtipp Adventszeit heißt für uns auch Plätzchenzeit. An jedem Adventswochenende wird gebacken und die Küche duftet herrlich nach Zimt, Vanille und Lebkuchen. Ein Teil von den leckeren Plätzchen werden schön verpackt und verschenkt. Das hat schon Tradition. Ebenso sind bestimmte Plätzchensorten Tradition geworden, ich backe sie Jahr für Jahr. Jeder weiter lesen >

Adventsdekoration

Nun haben wir den ersten Advent schon hinter uns. Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ruhigen Sonntag. Als ich aufgewacht bin, war alles wie in Zuckerwatte getaucht. Über Nacht hatte es geschneit und es sah so schön aus. Leider hielt die weiße Pracht nur bis zum Nachmittag, dann kam der Regen wieder. Und schon weiter lesen >