Kategorie "Live"

Erste Kürbisse

Sommer oder Herbst, die Frage steht weiterhin im Raum… Noch blühen die Sommerblumen im Garten ohne Ende. Aber das Licht ändert sich und morgens ist viel Tau auf dem Rasen. Definitiv meldet sich der Herbst an. Aber gestern und heute ist es so sommerlich warm, dass man glauben möchte, der Sommer verlängert nochmal. Ich mag weiter lesen >

Apfelkuchen mit Magnolia Table

Es ist Sonntag…und zwar ein wunderbar sonniger Sonntag. Ich liebe, wie das Licht die Küche erhellt und ich das Gefühl von warmen Sonnenstrahlen auf der Haut habe. Die Sonntage sind bei uns nicht immer freie Tage, manchmal wenn mein Mann Sonntagsdienst hat, nutze ich den Tag ebenfalls zum Arbeiten, sodass wir in der Woche einen weiter lesen >

Doch ein Gartensommer

Seid ihr auch so zwiegespalten? Auf der einen Seite freut man sich über jeden Regentropfen, auf der anderen Seite möchte man den Sommer im Garten genießen. Die letzten Wochen war es hier sehr regnerisch, fast schon herbstlich frisch. Da habe ich mir dann schon die Nase an der Fensterscheibe plattgedrückt und mich gefragt: War’s das weiter lesen >

Mehr als nur ein Kochbuch

(*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung in Form eines Buchtippes) Wahrscheinlich würde man erwarten, ich stelle ein Kochbuch eher in der Küche vor. Oder mit einem schönen Rezept daraus. Aber das heutige Buch ist soviel mehr als nur ein Kochbuch. Oder sollte ich besser sagen, die Bücher, die gerade auf meinem Nachttisch zu finden sind, sind weiter lesen >

Sommerkranz mit Gartenblumen

Seit drei Tagen haben wir so ein grau in grau draußen, aber zumindest war es trocken, sodass  ich heute ein wenig Zeit im Garten verbringen konnte. Es sieht nach den starken Regenfällen und  dem Wind ziemlich wüst aus. Ich weiß, die Natur braucht noch viel mehr Wasser von oben, aber dennoch finde ich es schade, weiter lesen >

Country Brocante Style

(*Unbezahlte Werbung – dieser Post enthält einen Buchtipp ) Der Sommer ist da und mich juckt es in den Fingern die Deko hier zu ändern. Aber bevor ich  die über Jahre gesammelten Muscheln, Treibhölzer und Co. raushole, hier ein paar Bilder von der derzeitigen Deko. Ich liebe es mit Blumen zu dekorieren, ob als Strauß weiter lesen >

Ein Garten ist niemals fertig

(*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung!) . Die letzten Wochen war ich viel im Garten. Ein Projekt lag mir schon lange am Herzen, den Garten, bzw. das große lange Beet umzugestalten. Nachdem ein paar Jahre zuvor – einen Sommer nachdem ich das lange Beet bepflanzt hatte – die Wühlmäuse darin gewütet haben, sind mehrere Rosen die weiter lesen >

Love real Food

(*Dieser Post enthält Werbung aufgrund eines Buchtipp.) Seit ich den Tisch etwas überarbeitet habe, sitze ich hier noch viel lieber als sonst. Hier genieße ich schnell eine Tasse Tee, schreibe dabei den Menüplan der Woche und die Einkaufsliste. Dabei schaue ich auch gerne meine Kochbücher durch und lasse mich inspirieren oder suche nach Rezepten, die weiter lesen >

Der Flohmarkt ist neu gefüllt!

Eine kleine Info an euch: Der Flohmarkt ist wieder neu gefüllt. Ihr könnt dort wieder viele schöne Vintageschätze und Neues finden! Es gibt  Dekostücke  ebenso wie Bücher & Hefte zum Schmökern. Wenn ihr Lust habt hier geht es direkt zum Flohmarkt: Klick Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern. Alles Liebe Yvonne

Blick auf den DIY Pflanztisch

Heute komme ich mal mit einem  kleinen Blick auf den DIY Pflanztisch um die Ecke. Den habe ich vor ein paar Jahren gebaut. Zuerst stand er an der anderen Gartenseite, aber hier an der Nordseite steht er besser und  trotzt Wind und Wetter. Ich mag diese kleine Gartenecke sehr. Allerdings muss ich zugeben, dass der weiter lesen >