Kategorie "Live"

Mini Gartenprojekt

*Werbung – unbeauftragt / Produktname wird genannt Vor einigen Wochen habe ich ein Mini-Gartenprojekt angefangen. Was soll ich sagen, die kleinsten Sachen dauern manchmal am längsten. Immer wieder habe ich die Vollendung aufgeschoben, weil an dem Tag wieder etwas anderes wichtiger war. Umso schöner ist es nun, dass es seit letzter Woche fertig ist und weiter lesen >

Ein lauer Sommerabend

*Dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps. Nach langer Zeit hatten wir  unsere Nachbarn zu Besuch. Ungewohnt, wieder Gäste zu haben. Aber sehr schön. Der Samstagabend fiel zum Glück nicht ins Wasser, sowie die letzten Tage. Wir hatten einen warmen sonnigen Tag und dementsprechend war auch der Abend. So saßen wir ganz gemütlich auf weiter lesen >

Botanik-Liebe

Werbung – Dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps Wann es angefangen hat, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Es ist schon ewig lange her. Aber irgendwann war sie da, die Liebe zu alten botanischen Bildern und Zeichnungen. Und seitdem hat sie nie nachgelassen, im Gegenteil. Im Flur gibt es ein Bild, in weiter lesen >

Bärlauchgnocchi mit Krautkopf

Werbung – dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps Haben wir Frühling oder Herbst? Draußen stürmt es immer noch ums Haus und ich sitze hier und denke mit Genuß an die leckeren Bärlauchgnocchi von gestern und süppel  mir dabei einen warmen Tee. Wüsste ich es nicht besser, würde ich annehmen, wir haben Oktober und weiter lesen >

Es geht zur Zeit nur langsam

Hallo ihr Lieben, nun ist der letzte Post schon ein paar Tage her. Was daran liegt, dass ich  mit einer Schiene an der rechten Hand rumlaufe. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit der  Hand und war zwischenzeitlich  beim Orthopäden. Herausgekommen ist eine Sehnenscheidenentzündung im Daumen, und leider hat  sich ein Schnappfinger entwickelt. Schmerzlich weiter lesen >

DIY Osternest

(Werbung – dieser Post enthält eine Verlinkung) Gestern Nachmittag habe ich ein wenig im Garten rumgewurschtelt. Zuerst den Pflanztisch etwas aufgeräumt und dann dekoriert, sodass er ostertauglich aussieht. Nach Ostern kommt der Großputz, dabei wird er komplett leer geräumt, und ich mache eine neue Arbeitsplatte drauf. Aber bis dahin geht das erstmal so. Vielleicht sind weiter lesen >

Anzucht der Sommerblumen

(*Werbung – wegen Büchertipps und es sind Blumensamenmarken zu sehen) Heute nehme ich euch mit in mein Arbeitszimmer. Wart ihr da schon mal? Ich habe in diesem Raum zwei Schreibtische, der eine ist mit dem PC belegt und der andere ist eher für kreative Sachen gedacht. Letztens hatte ich ihn allerdings für meine Blumenanzucht zweckentfremdet. weiter lesen >

Der Kofferraum war gut gefüllt

Vor ein paar Tagen bin ich schwach geworden… ich habe meinem inneren Drang nachgegeben. Und kam mit einem gut gefüllten Kofferraum voller Frühlingsblumen nach Hause. Hatte ich nicht noch vor ein paar Tagen geschrieben, ich könnte mich nicht zwischen Frühlings- und Winterdeko entscheiden? War ich mir nicht noch unsicher? Tja was soll ich dazu sagen… weiter lesen >

Das Gartensofa ist schon eingeweiht

*Werbung – wegen Buchtipp und möglicher Produkterkennungen.   Es ist kaum zu glauben, vor kurzem noch saßen wir warm eingepackt mit Fellen und Decken auf der Terrasse und haben Schnee und Sonne genossen, und dann ändert sich mal so das Wetter und wir haben es eine Woche später fast 25 Grad wärmer.  Auch letztes Wochenende weiter lesen >

Winterurlaub zu Hause

  Nach einem unglaublich schönem Wochenende, konnte ich mich heute Morgen gar nicht für den Arbeitsalltag motivieren. Das Wetter hat mir dann geholfen, denn im Gegensatz zu den letzten Tagen, haben wir heute ein grau in grau mit Regen bekommen. Der Schnee schmilzt langsam wieder und es ist vorbei mit dem Winterurlaubsgefühl. Allerdings gab es weiter lesen >