Kategorie "Live"

Byebye 2018, Hello 2019

(Anzeige da mögliche Markenerkennung, etc. ) Hallo im neuen Jahr! Ich wünsche euch ein ganz wunderbares neues Jahr – ein Jahr voller guter Stunden, zauberhaften Begegnungen, viel Freude und ganz wichtig Gesundheit! Ich hoffe, ihr seid alle ganz wunderbar ins neue Jahr gekommen! Vielen lieben Dank für eure zauberhaften Weihnachtsgrüße, ich habe mich riesig darüber weiter lesen >

Der Flohmarkt ist neu gefüllt

(Anzeige da Verlinkung zum eigenen Flohmarkt) Hallo ihr Lieben, nach zwei Wochen habe ich es endlich mal wieder auf den Blog geschafft. Zur Zeit ist arbeitsmäßig  viel los, aber auch die Advent- und Weihnachtsvorbereitungen sind im vollen Gange. Es wird dekoriert, gebacken, die Weihnachtsmusik läuft im Hintergrund und wir machen es uns zu Hause gemütlich. weiter lesen >

Nicht so, wie es sein sollte

Auch in diesem Jahr wurden wir von lieben Nachbarn wieder reich mit Äpfel beschenkt. Es sind eigentlich keine direkten Nachbarn von uns. Ein sehr nettes älteres Ehepaar, dass auf einen ehemaligen Bauernhof mit einer großen Obstwiese wohnt, verwöhnt uns jedes Jahr mit Kirschen, Birnen und Äpfel. Der Hof ist ca. 10 Gehminuten von uns entfernt weiter lesen >

Viel Neues auf dem Flohmarkt

Anzeige da Eigenwerbung 😉 Hallöchen! Nun habe ich es endlich geschafft, den Flohmarkt neu zu füllen. Ich habe sehr viele schöne Sachen aussortiert und für euch dort eingestellt. Vielleicht habt ihr ja Lust, ein wenig stöbern zu gehen:  Flohmarkt Wünsche euch einen schönen Tag, bis bald Yvonne

Im Gartencafe in Suederdeich

Anzeige da Verlinkung /     Nun sind wir wieder ein paar Tage zu Hause nach einem tollen erholsamen Urlaub. Die Wäsche ist erledigt, der Garten vom Unkraut befreit und auch sonst läuft alles wieder seinen gewohnten Gang. Am Wochenende habe ich mir die Fotos angesehen. Ich hatte nur ein paar Bilder mit dem Handy weiter lesen >

Die neuen Lampen hängen

Anzeige / Lieben Dank nochmal an Wayfair für die nette Zusammenarbeit. Sie hängen. Letzte Woche kam der Elektriker, um die schönen neuen Lampen anzuschließen. Ich hatte euch ja versprochen, sie nochmal zu zeigen, wenn sie an den Wänden angebracht sind. Nachdem mich der Elektriker beim ersten Mal versetzt hatte, hat es nun geklappt. Ich mache weiter lesen >

Einmal träumen…

Anzeige da Verlinkung / Die Gartensaison ist immer eine wahre Wonne für mich. Nicht nur im eigenen  Garten zu buddeln, ihn zu genießen und zu bestaunen. Ich  schaue mir auch zu gerne andere Gärten an und freue mich immer, wenn die Zeit der offenen Gärten gekommen ist. Ich habe dabei schon so einige Gartenschönheiten entdeckt, weiter lesen >

Etwas wunderschönes ist angekommen…

*Lieben Dank an Wayfair für diese tolle Kooperation! Erst schaffe ich gerade mal einen Post in zwei Wochen und dann folgt  gleich zweimal hintereinander ein Gartenpost. Aber ich muss euch etwas zeigen. Ich bin so verliebt! Verliebt in unsere neue Außenlampe. Ein Träumchen ist sie! Könnte sie knutschen, aber beherrsche mich dann doch, bevor unsere weiter lesen >

Ab ins Beet

Dieser Post enthält einen Buchtipp / War die letzte Woche nicht herrlich! Alles im Garten ist förmlich explodiert. Jeden Morgen habe ich bei meinem Rundgang wieder Neues entdeckt. Die Tulpen kamen auf einmal ganz schnell aus dem Boden geschossen und die Muscaris sind fast schon wieder verblüht. Das Mandelbäumchen hatte drei Tage wunderschöne Blüten und weiter lesen >

Ostertischdeko

Es ist soweit. Ostern steht vor der Tür. Bei uns ist es schon fast zur Tradition geworden ein schönes Osterfrühstück zu veranstalten. Mal mit viel, mal mit weniger Personen. Es ist immer urgemütlich und wir sitzen stundenlang am Tisch, erzählen, lachen und genießen die Zeit zusammen. Und egal wieviele wir sind, ich liebe es mir weiter lesen >