Kategorie "Live"

Der Kofferraum war gut gefüllt

Vor ein paar Tagen bin ich schwach geworden… ich habe meinem inneren Drang nachgegeben. Und kam mit einem gut gefüllten Kofferraum voller Frühlingsblumen nach Hause. Hatte ich nicht noch vor ein paar Tagen geschrieben, ich könnte mich nicht zwischen Frühlings- und Winterdeko entscheiden? War ich mir nicht noch unsicher? Tja was soll ich dazu sagen… weiter lesen >

Das Gartensofa ist schon eingeweiht

*Werbung – wegen Buchtipp und möglicher Produkterkennungen.   Es ist kaum zu glauben, vor kurzem noch saßen wir warm eingepackt mit Fellen und Decken auf der Terrasse und haben Schnee und Sonne genossen, und dann ändert sich mal so das Wetter und wir haben es eine Woche später fast 25 Grad wärmer.  Auch letztes Wochenende weiter lesen >

Winterurlaub zu Hause

  Nach einem unglaublich schönem Wochenende, konnte ich mich heute Morgen gar nicht für den Arbeitsalltag motivieren. Das Wetter hat mir dann geholfen, denn im Gegensatz zu den letzten Tagen, haben wir heute ein grau in grau mit Regen bekommen. Der Schnee schmilzt langsam wieder und es ist vorbei mit dem Winterurlaubsgefühl. Allerdings gab es weiter lesen >

DIY Vogelfutter

(*Werbung unbeauftragt, da Markenerkennung) Vor ein paar Tagen habe ich wieder neue DIY Vogelfutter-Küchleins gemacht. Meistens fange ich damit  im November an und höre Ende März wieder auf. Alle zwei  Wochen gehe ich in “Produktion” und stelle die  Küchleins auf Vorrat her.Es geht einfach und schnell. Den Vögel ist es zwar egal, ob das Futter weiter lesen >

Die Geschichte beginnt mit einem Huhn

(*Werbung – dieser Post einhält ein Buchtipp) Die Geschichte beginnt mit einem Huhn…Aber nicht meine. Meine könnte heute auch heißen: Am Wochenende gab es Muffins. Wo fange ich nun an… vielleicht doch beim Huhn… Im letzten Jahr habe ich ein zauberhaftes Buch in die Finger bekommen, mit besagtem Huhn-Titel. Es ist ein Kochbuch, aber auch weiter lesen >

Hattet ihr schöne Weihnachtstage?

(*Werbung – Buchtipp)   Wie war euer Weihnachten? Hattet ihr eine schöne Zeit? Ich finde es so schade, dass die Weihnachtstage nun schon wieder hinter uns liegen. Weihnachten liebe ich einfach sehr und freue mich schon Monate im Voraus auf dieses Fest. Noch bis zum 06.01. wird die Weihnachtsdeko stehen bleiben und ich genieße sie weiter lesen >

Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenke

(*Werbung wegen Buchtipp) Gestern war schon der dritte Advent!  Das Wochenende habe ich zum dekorieren, backen und Geschenke verpacken genutzt. Ganz in Ruhe, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund und einem warmen Kaminfeuerchen. Dazu waren überall im Zimmer die Kerzen am brennen. Ich liebe diese weihnachtliche Gemütlichkeit. Sich keinen Stress machen, sondern eins nach dem anderen mit weiter lesen >

Willkommen in der Weihnachtsküche

(*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung/Verlinkungen in Form von Buchtipps)   Die letzte Woche war sehr turbulent, mein Laptop hat sich verabschiedet und ich musste schnell etwas Neues finden, da ich ohne PC nicht arbeiten kann. Bis alles installiert, wieder gespeichert war, ich mich an Windows 10 gewöhnt habe (diese Phase dauert noch an ;- )  weiter lesen >

Winterliche Gartendekoration

Nun haben wir heute schon den ersten Dezember. Oder besser gesagt, der erste Advent liegt schon hinter uns. Wie schnell das doch immer geht. Ich liebe die Weihnachtszeit und versuche immer sie in vollen Zügen zu genießen. Drinnen wie draußen ist es dekoriert. Im Garten leuchten die Lichter und in ein paar kleine Ecke habe weiter lesen >

Nigel Slater in meiner Küche

(*Werbung, da dieser Post einen Buchtipp enthält) Seit Tagen ist es hier sehr stürmisch, es regnet, es ist trübe und grau… und ich als Frostbeule möchte mich am liebsten nur noch in warme kuschelige Decken einmummeln. Dazu ein Schälchen Suppe  löffeln, die mich  von innen wärmt. Da ich aber keinen Urlaub habe, sondern im Gegenteil weiter lesen >