Kategorie "Decorate"

Zwischen den Jahren

Nun ist das Jahr fast vorüber. Vor Weihnachten wollte ich euch noch einen Gruß senden, aber die Zeit… was soll ich sagen 😉Ich hoffe, ihr hattet wunderschöne Weihnachtstage! Und konntet eine schöne Zeit mit euren Lieben genießen. Heute möchte ich mal DANKE sagen. Danke, für ein schönes Jahr 2021. Danke, für eure lieben Kommentare. Ich weiter lesen >

Geschenke schön verpackt

Werbung – wegen Buchtipps Kurze Anmerkung, damit ihr euch nicht wundert beim Lesen. Den Post hatte ich am Montagmorgen geschrieben, aber es gab leider technische Probleme im Blog. Daher erst mit Verspätung online… Hatten ihr einen schönen 4.Advent? Ich hoffe sehr, dass es so war. Hier ging es gemütlich zu. Die Kerzen brachten Licht ins weiter lesen >

Weihnachtsdekoration

In diesem Jahr konnte ich mich lange nicht für die Weihnachtsfarben entscheiden. Würde ich, wie im letzten Jahr mit weiß, gold, grün dekorieren, dazu viele Zimtstangen und getrocknete Orangenscheiben. Oder lieber wieder weiß und silber, was ich vor ca. 4 Jahren das letzte Mal dekoriert hatte. Oder doch weiß, grün mit etwas rot. Die Qual weiter lesen >

Gemütliche Adventszeit

Werbung – wegen Buchtipps Nun brennt schon die zweite Kerze und wir stehen vor dem dritten Adventswochenende. Warum vergeht die schöne Adventszeit nur wie im Fluge. Ich weiß noch, als ich das Bild gemacht habe, es war am ersten Advent. Das kommt mir wie gestern vor. Aber was nützt es zu jammern, es ist wie weiter lesen >

Schön war der 1.Advent

Werbung – wegen Buchverlinkung Gestern war nun der erste Advent. Und schwupp schon ist er  vorbei. Eigentlich hatte ich ein kleines Making off des diesjährigen Adventskranz gemacht, aber zeitlich hat es offensichtlich nicht so ganz hingehauen, denn der Post ist bisher noch  nicht geschrieben und wird es wohl auch nie werden. Warum, weshalb, wieso… Ich weiter lesen >

Winterdekoration

Vor einigen Tagen habe ich angefangen die Kürbisse wegzuräumen und das Wohnzimmer winterlicher zu dekorieren. Ich mag diese saisonalen Wechsel sehr. Die Winterdekoration stimmt mich schon auf die Weihnachtsdeko ein, die bald kommt. Und taucht auch wieder nach Weihnachten auf. Ich nutze dafür gerne viele Zapfen, kleine Tannenbäumchen, Kerzen über Kerzen und hübsche rote Äpfel, weiter lesen >

Einen Blick in die Vorratskammer

Habt ihr Lust auf einen kleinen Blick in die Vorratskammer? Ich dachte, ich nehme euch mal mit. Immer noch fehlt das Regal, mit dem ich den Türrahmen, der ungenutzten Tür zum Wohnzimmer, schließen möchte. Was soll ich sagen, die Projektliste ist lang, sehr lang und wird scheinbar nie kürzer. Warum auch immer? Muss mir gerade  weiter lesen >

Ein Herz für den Pflanztisch

In der Woche habe ich eine Regenpause genutzt, um den Pflanztisch ein wenig aufzuräumen und um ihn herbstlicher zu dekorieren. Da ich ihn jetzt weniger als Arbeitsplatz brauche, wird er mehr zur Dekoinsel im Garten. Während ich damit beschäftigt war, dachte ich das Eisenherz, das am Schrank hängt, könnte auch eine Verschönerung gebrauchen und stöberte weiter lesen >

Aus Alt mach Neu

Wie letztens schon angedeutet, kommt heute ein altes Schätzchen im Post vor, das eine Generalüberholung bekommen hat und gleichzeitig eine neue Funktion. Eben ein aus Alt mach Neu. Vor ein paar Wochen löste ein Freund von uns den Haushalt seiner Mutter auf, da diese in eine kleinere Senoirenwohnung gezogen ist. Bei einem Gespräch darüber kam weiter lesen >

Frisch geerntet auf den Tisch

Werbung – dieser Post enthält Büchertipps Die Ernte im Gemüsebeet war in diesem Jahr etwas durchwachsen. Während es bis jetzt Tomaten, Chili, Möhren, Salate, rote Beete, Radieschen und viele viele Kräuter zu ernten gab, war es bei den Zucchini doch sehr mau, normalerweise wissen wir gar nicht mehr wohin damit. Aber in diesem Jahr konnte weiter lesen >