Kategorie "Decorate"

Blaubeer-Himbeer-Muffins

*Dieser Post enthält Werbung in Form von Buchtipps Am Wochenende oder besser gesagt zum Wochenende, es war ja schon am Freitag, hat mich die Backlust überfallen. Etwas einfaches, schnelles sollte es sein. Was eignet sich da besser als ein paar Muffins. Früher habe ich viel öfter Muffins gebacken als heutzutage, irgendwie sind sie nicht mehr weiter lesen >

Sommerdeko

Irgendwie kommt es mir ein wenig surreal vor heute über die Sommerdeko zu posten, wo andere gerade alles verloren haben. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber die Bilder, die in den letzten Tagen aus den Katastrophengebieten gezeigt wurden, haben mich fassungslos vor dem Fernsehen sitzen lassen. Die Menschen tun mir so unendlich leid. weiter lesen >

Kräuterliebe und Erdbeerzeit

Letztes Wochenende waren wir das erste Mal in dieser Saison auf dem Erdbeerfeld. Zwei große Körbe haben wir geerntet und ein paar Kilos sind zusammengekommen. Ich liebe die Erdbeerzeit und könnte mich jeden Tag von Erdbeeren ernähren. Köstlich süß zergehen sie auf der Zunge. Um den Genuß zu verlängern und auch im Winter noch den weiter lesen >

Flohmarktzeit

Geschafft! Nachdem es mir letzte Woche zu heiß war, mein Körper streik ab 25 Grad aufwärts 😉 versagte am Wochenende das Internet… Ob es  auch einen Hitzekoller hatte? 😉Da alle guten Dinge drei sind, hat es aber nun im dritten Anlauf geklappt und der Flohmarkt ist mit schönen Schätzen gefüllt. Wenn ihr Lust auf Stöbern weiter lesen >

Botanik-Liebe

Werbung – Dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps Wann es angefangen hat, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Es ist schon ewig lange her. Aber irgendwann war sie da, die Liebe zu alten botanischen Bildern und Zeichnungen. Und seitdem hat sie nie nachgelassen, im Gegenteil. Im Flur gibt es ein Bild, in weiter lesen >

Kleine Veränderung

Nun ist der letzte Post schon einige Tage her. Und sovieles, was ich euch zeigen wollte, ist liegengeblieben. Mal war es zeitlich zu eng, mal hat einfach der Garten zu laut nach mir gerufen, dass ich nicht widerstehen konnte. Aber heute dachte ich, es wird mal wieder Zeit für einen Post. Seit ich den Schrank weiter lesen >

Eine technische Herausforderung und Hornveilchen

Wenn ihr euch nun fragt, was diese Überschrift auf sich hat, wundert mich das nicht. Sie ging mir gerade durch den Kopf, als ich darüber nachdachte, welchen Titel ich diesem Post geben sollte. Im Grunde geht es um Hornveilchen und wie hübsch sie immer noch im Garten blühen. Aber anderseits geht es auch darum, dass weiter lesen >

Es geht zur Zeit nur langsam

Hallo ihr Lieben, nun ist der letzte Post schon ein paar Tage her. Was daran liegt, dass ich  mit einer Schiene an der rechten Hand rumlaufe. Seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit der  Hand und war zwischenzeitlich  beim Orthopäden. Herausgekommen ist eine Sehnenscheidenentzündung im Daumen, und leider hat  sich ein Schnappfinger entwickelt. Schmerzlich weiter lesen >

Grün, Geranien und was sonst noch so war…

So, die Hasen, Eier und Co. sind wieder auf dem Dachboden verschwunden. Viel war es nicht an Osterdeko, was hier so rumstand, daher ging das wegräumen super schnell. Anders, als bei der Weihnachtsdeko, die dann doch immer “etwas” üppiger ausfällt. Leider sind auch alle Zweige inzwischen verblüht. Es fühlt sich etwas leer an. Aber vielleicht weiter lesen >

Zu spät für Frohe Ostern

Schon vorbei…und ich habe euch noch keinen Ostergruß geschickt. Nun ist es ein bißchen zu spät dafür. Aber ich hoffe, ihr hattet wunderschöne Ostertage mit euren Lieben! Hier ging es sehr ruhig zu. Zum zweiten Mal war es ein sehr ruhiges Osterfest, aber dennoch war es ein schönes Osterfest. Den Samstag habe ich noch in weiter lesen >