Kategorie "Decorate"

Die erste Frühlingskiste in diesem Jahr

Vor ein paar Jahren hat es angefangen, dass ich mir im Frühjahr eine “Frühlingskiste” gemacht habe. Es ist inzwischen schon eine Tradition für mich geworden. Jedes Jahr variiert sie ein wenig. Und inzwischen mache ich sogar zwei Kisten, eine für drinnen und eine für draußen. Wenn ihr Lust habt die “alten” Kisten Frühlingskisten zu sehen, weiter lesen >

Der Kofferraum war gut gefüllt

Vor ein paar Tagen bin ich schwach geworden… ich habe meinem inneren Drang nachgegeben. Und kam mit einem gut gefüllten Kofferraum voller Frühlingsblumen nach Hause. Hatte ich nicht noch vor ein paar Tagen geschrieben, ich könnte mich nicht zwischen Frühlings- und Winterdeko entscheiden? War ich mir nicht noch unsicher? Tja was soll ich dazu sagen… weiter lesen >

Winterdeko oder doch schon Frühlingsdeko

Momentan bin ich ein zwiegespaltenes Wesen, ich schwanke zwischen Winterfreude und Frühlingslust. Und das spiegelt sich bei uns Zuhause. Vor einigen Tagen sind zwar schon ein paar Frühlingsblumen eingezogen und zwei-drei blumige Kissen kamen hinzu, aber  noch waren überall Zapfen verteilt. Ob im Korb, als Kranz an der Hakenleiste, in Gläsern, zwischen Blumen… Dazu lagen weiter lesen >

Winterliche Gemütlichkeit

Nun ist er da…der Schnee. Nach einer Ewigkeit haben wir seit gestern mal wieder richtig Schnee bei uns liegen und es schneit immer noch ohne Ende. Das hatten wir in der Menge seit Jahrzehnten nicht mehr.  Für alle, die zur Arbeit müssen oder die Straßen räumen oder anderweitig im Dauereinsatz sind, tut es mir leid. weiter lesen >

DIY Vogelfutter

(*Werbung unbeauftragt, da Markenerkennung) Vor ein paar Tagen habe ich wieder neue DIY Vogelfutter-Küchleins gemacht. Meistens fange ich damit  im November an und höre Ende März wieder auf. Alle zwei  Wochen gehe ich in “Produktion” und stelle die  Küchleins auf Vorrat her.Es geht einfach und schnell. Den Vögel ist es zwar egal, ob das Futter weiter lesen >

Fusion Mineral Paint – eine Farbveränderung

Werbung – dieser Post enthält unbeauftragte Werbung in Form von Farbnennung und Verlinkung Am Wochenende bin ich endlich ein Projekt angegangen, das mir seit ca. zwei Jahren im Kopf spukt. Ich hatte es letztens schon mal erwähnt… Schon länger wollte ich den weißen Geschirrschrank streichen, war mir aber wegen der Farbe unsicher. Ich wusste nur, weiter lesen >

Manchmal läuft es anders, als man denkt

Nach über drei Wochen der erste Post. Zudem ist es der erste Post in 2021. Eine Pause hatte ich nicht geplant, nicht vorgehabt. Wie kam es dazu? Das ist gar nicht so einfach in Worte zu fassen, ohne zu viel ins Detail zu gehen. Gesundheitlich ist das neue Jahr nicht gut gestartet, auch gibt es weiter lesen >

Grüße aus der weihnachtlich geschmückten Küche

Einen schönen 4.Advent wünsche ich euch!!!  Heute ist so ein herrlicher Tag, kein Regen, kein trübes Wetter. Wir sind lange spazieren gegangen und haben uns danach eine große Tasse warmen Kakao mit  einen Stück selbstgebackenen Stollen gegönnt. Es ist  ein schöner, entspannter, ruhiger Sonntag. Alles ist weihnachtlich dekoriert, auch die Küche ist ein wenig weihnachtlich weiter lesen >

Der Weihnachtsbaum ist geschmückt

(Werbung – Erwähnung eines Filmtitels) Er steht! Der Weihnachtsbaum! Ich liebe all die funkelnden Lichter in den Abendstunden. In diesem Jahr hat der Baum einen neuen Platz gefunden. Sonst stand er immer an der Wand beim Kaminofen. Den Tisch hatte ich dann immer ans Fenster gestellt. Nun hängt aber dort auch das große Tellerregal und weiter lesen >

Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenke

(*Werbung wegen Buchtipp) Gestern war schon der dritte Advent!  Das Wochenende habe ich zum dekorieren, backen und Geschenke verpacken genutzt. Ganz in Ruhe, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund und einem warmen Kaminfeuerchen. Dazu waren überall im Zimmer die Kerzen am brennen. Ich liebe diese weihnachtliche Gemütlichkeit. Sich keinen Stress machen, sondern eins nach dem anderen mit weiter lesen >