Kategorie "Decorate"

In Weihnachtsstimmung

(*Werbung – Dieser Post enthält einen Buchtipp) Seid ihr auch in Weihnachtsstimmung? Egal wie viel momentan zu tun ist, nichts kann mich zur Zeit stressen. Ich liebe die Weihnachtszeit und versuche sie förmlich in mich aufzusaugen und sie in vollen Zügen zu genießen. Am Wochenende war ich wieder auf einer schönen Weihnachtsausstellung, beim Regenwetter am weiter lesen >

DIY Papiersterne

In diesem Jahr hatte ich wieder Lust ein paar Papiersterne zu basteln. Vor ca. drei Jahren habe ich sie das erste Mal auf einem schwedischen Blog oder Instagramaccount gesehen, leider weiß ich nicht genau wo, sonst würde ich euch einen Link setzen. Seitdem bin ich den Papiersternen verfallen. Es ist so einfach und geht super weiter lesen >

Ein bisschen Weihnachtsinspiration bevor es richtig losgeht

(Werbung, dieser Post enthält Werbung für Balsam Hill, aufgrund von Produktplatzierungen) Heute komme ich mit ein wenig “Weihnachtsinspo” um die Ecke. Nicht mehr lange, dann wird der Weihnachtsbaum aufgestellt. In diesem Jahr möchte ich ihn wieder mit meinen Lieblingskugeln in rot-weiß und silber schmücken. Diese Kugeln sind von Balsam Hill und ich liebe sie. Jede weiter lesen >

Novembertage mit Weihnachtsvorfreude

(Werbung – dieser Post enthält einen Buchtipp)  Das letzte Wochenende war ein regnerisches. Was bedeutete es war ein gemütliches Wochenende. Am Sonntag wurde der Ofen nicht kalt, er bullerte fleißig vor sich hin und verströmte eine kuschelige Wärme. Ich liebe diese Zeit. Nach den Sommertagen, die oft viel zu wenig Stunden für alles haben, wird weiter lesen >

DIY Zapfenkranz

Nun ist der Herbst auch fast schon wieder Geschichte. Der Oktober ist nur so an mir vorbeigeflogen, was vielleicht an dem runden Geburtstag meines Mannes lag, an unserem kleinen Urlaub an der Nordsee oder weil ein paar kleine Projekte anstanden. Wie auch immer, es ist November, wo für mich langsam der Winter beginnt. Die ersten weiter lesen >

Kleine gemütliche Leseecke

Heute nehme ich euch mit in meine kleine gemütliche Leseecke. Sobald die ersten Herbstanzeichen spürbar sind, sobald es draußen ein wenig frischer wird, bin ich noch mehr in “Schmökerstimmung”, als eh schon. Diese Ecke sieht im Frühling und Sommer ganz anders aus, aber wenn sich die kälteren Jahreszeiten ankündigen, mache ich mir mein kleines Eckchen weiter lesen >

Gemütliche Herbsttage

Die gemütlichen Herbsttage sind da. Für mich bedeutet das ein ruhiges Wochenende, ein Wochenende ohne Arbeit, einfach unser Zuhause genießen. Wenn es draußen regnet schlage ich vor dem warmen Kamin meine Zelte auf, dazu ein gutes Buch, einen leckeren Tee, vielleicht noch ein Keks und dann genieße ich ganz entspannt den Sonntag. Bei schönem Wetter weiter lesen >

Willkommen September

(Werbung unbeauftragt/ Verlinkung) Hallo September, schön, dass du da bist. Nach den heißen Sommertagen, tut die etwas kühlere Luft richtig gut.  Da komme ich wieder in Dekolaune. Diese ist während der heißen Sommertage ein wenig eingeschlafen. Zumindest im Haus habe ich nicht viel neu dekoriert. Denn meistens haben wir uns sowieso im Garten aufgehalten und weiter lesen >

Sommerlook im Wohnzimmer

Die letzte Woche gab es endlich den ersehnten Regen. Wie sich das anhört… Vor ein paar Jahren wünschten wir uns im Sommer endlich Sonne, da es oft regnerisch war. Seit zwei Jahren ist es umgedreht. Nach wochenlanger Trockenheit – auch wenn wir die Zeit draußen sehr genossen haben – wünschten wir uns den Regen herbei. weiter lesen >

Der Sommer kann kommen

“Werbung wegen möglicher Markenerkennung.” Nachdem nun auch die Chaosecke im Arbeitzimmer beseitigt ist (darüber habe ich euch im letzten Post berichtet), macht es mir  noch viel mehr Spaß, mich in diesem Raum aufzuhalten, ihn zu dekorieren und  dort kreativ zu sein.  So kam es, dass ich letztens meinen kleinen Tisch – an dem ich gerne weiter lesen >