Yvonne

 
 
Hallo! Ich bin Yvonne und  lebe mit meinen Mann in einem schnuckligen Häuschen auf dem Land, meiner kleinen Villa König. Ursprünglich Kölnerin und im Herzen dort immer noch beheimatet, genieße ich inzwischen das pure Landleben.
 
Angefangen zu bloggen habe ich nach meinem Umzug von Köln auf’s Land. Schon seit meiner Kindheit habe ich leidenschaftlich gerne dekoriert. Nach dem Umzug, habe ich viel im Internet nach hübschen Dekoshops, Blumenläden, etc. in der Nähe gesucht und bin zufälllig auf  Deko-Blogs gestossen. Ich war fasziniert und erinnere mich noch, es war ein Sonntagnachmittag, als ich den ersten Dekoblog im Netz entdeckt hatte. Stunden später, es war schon fast Mitternacht, war ich komplett in eine neue Welt eingetaucht.  Lange Zeit war ich nur Leserin, aber irgendwann wollte ich mich aktiv austauschen und startete meinen ersten eigenen Blog. Bis heute finde ich diesen Inspirationsaustausch einfach wunderbar und blogge immer noch so gerne über Dekoration, Garten, Food und DIY.
 
Durch den Blog hat sich viel verändert. Etwas was ich nie erwartet hätte. Was als Leidenschaft begann, ist nun mein Beruf geworden.  Ich bekam die Gelegenheit mein erstes Buch zu schreiben und  arbeite inzwischen als Fotografin und Stylistin für Zeitschriften und Magazine. Das, was ich am liebsten tue – dekorieren, fotografieren, sowie kochen und  backen – ist nun mein alltäglicher Job und ich liebe es!
 
Ich freue mich dass Ihr hier seid und wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern!
 
 
 
 
 
 
 
 

16 Kommentare zu “Yvonne

  1. Marion Beyer

    Hallo yvonne, wie schön ist dein Blog
    Werde ihn mir nun auf dem Handy speichern u immer mal rein schauen. Frohe Weihnachten wünsche ich dir. LG Marion

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Marion, danke freu mich, dass dir der Blog gefällt. 😊 Wünsche dir auch frohe Weihnachten. Hab eine schöne Zeit mit deinen Lieben

      Reply
  2. Elke

    Hallo Yvonne,

    dein Shop. Bist Du nur online Unterwegs oder hast Du auch ein kleines Lädchen.
    Ich arbeite in Oerlinghausen und würde dann gern bei Dir vorbeikommen.

    lg, Elke

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Oh, den Shop hatte ich Ende 2015 geschlossen, da ich mich hauptberuflich in Richtung Fotografie und Styling verändert hatte. Zur Zeit habe ich nur meinen Flohmarkt, wo ich immer mal wieder Sachen einstelle, teilweise noch vom Shöpchen, teilweise Sachen, die ich für ein Shooting gebraucht hatte. Falls du da mal fündig wirst, kannst du die Sachen auch gerne abholen. Wo arbeitest du denn in Oerlinghausen?
      Liebe Grüße Yvonne

      Reply
      1. renate heinrich

        liebe yvonne,
        seit jahren verfolge ich deine blog-neuheiten und bin immer wieder aufs neue begeistert.
        ich fotografiere auch – eine leidenschaft geworden. seitdem ich einen Neuen!! habe, bin
        ich jedoch nicht zufrieden mit meinen Bildern. Kannst du mir helfen??
        In meinem Blog – Naturfreuden – den ich kürzlich angelegt habe (aber noch nicht ganz damit klar komme)
        sind einige wenige Fotos von mir zu sehen. Ich würde mir gerne von Dir darauf ein Echo im KommenTAR dort
        wünschen. Oder auch tipps zu bedienung meiner kamera. ganz lieben dank im voraus und lg grüße vom reh

        Reply
        1. Yvonne König Post author

          Hallo liebe Renate,
          wie schön, dass dir mein Blog gefällt. Freu mich immer darüber. Gerade habe ich mal nach deinem Blog gesucht, ist er über rehchennaturpur.blogspot zu finden? Du hattest hier leider keine URL angegeben. 😉 Daher wollte ich dort nicht einfach einen Kommentar lassen, da ich nicht sehen konnte, ob es dein Blog ist oder nicht. 😉 Welche Hilfe meinst du bei Bildern? Eher technische oder eher gestalterische? Liebe Grüße Yvonne

          Reply
  3. Claudia

    Liebe Yvonne,
    einen wunderschönen Blog hast Du und ich werde Dir auf jeden Fall folgen :O)
    Danke für Deinen Besuch bei meinen Knuffelbären, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Reply
  4. Janett

    Hey Yvonne,
    ich bin vor kurzem auf deinen Blog gestoßen und war direkt begeistert von deinem Handwerk, deiner Bastelkunst und deiner Fantasie, die du in das ganze steckst. Vor allem die Idee, dem eigenen Haus (der eigenen Villa) einen Namen zu geben fand ich sehr cool. Überlege den ganzen morgen schon, wie ich meine kleine Gartenoase nennen könnte. Ich freue mich auf mehr Beiträge von dir!
    Ganz liebe Grüße

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Janett,
      ich freue mich, dass es dir bei mir gefällt. Lieben Dank für deine lieben Worte! Viele liebe Grüße an dich, Yvonne

      Reply
  5. Peter

    Hi Yvonne!
    Sehr schöner Blog! Ich hoffe 2020 wird für dich, deine Familie und natürlich deinen Blog ein großartiges Jahr.
    Alles Liebe
    Peter (einer der wenigen männlichen Leser hier 😉

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo Peter,
      vielen Dank! Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein tolles neues Jahr! Wie schön, einen männlichen Leser anzutreffen 🙂 Viele Grüße Yvonne

      Reply
  6. Elke

    Liebe Yvonne,

    mein Blog zum Beruf haben, das ist immer noch mein Traum. Ich würde mich freuen, wenn es meinen 450 Euro Job ersetzen würde. Gern würde ich dieses Geld lieber mit dem Blog verdienen, anstelle Regale einzuräumen.

    Genieß es.

    Wo kann man dein Buch eigentlich kaufen ?

    Liebe Grüße
    Elke von elkevoss.de

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Elke,
      wenn das dein Traum ist, wird er auch in Erfüllung gehen. Manches braucht einfach seine Zeit, aber wenn man dran bleibt, klappt es. Ich drücke dir alle Daumen dafür!!! Mmh da mein Buch nun schon etwas „älter“ ist ;-), es kam ja 2015 raus, bin ich mir nicht sicher, ob es noch überall im Handel erhältlich ist. Gerne kann ich dir aber eins von meinen auf den Flohmarkt setzen. Liebe Grüße Yvonne

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert