Wo ist nur die Zeit geblieben

20. November 2022 |  6 Decorate, Dekorieren & Wohnen, Weihnachten

Wo ist nur die Zeit geblieben? Das habe ich mich in 2022 schon oft gefragt. Irgendwie ist das Jahr schwuppdiwupp an mir vorbeigezogen.

Ich danke euch für euren lieben Nachrichten und hoffe, meine Antworten sind angekommen, da leider meine Emails öfter im Spam landen. Warum auch immer? Dieses Problem habe ich noch  nicht gelöst und auch die anderen Blogprobleme nicht. Wo wir schon beim Thema sind. Lange habe ich nichts gepostet, sehr lange. Der Blog bräuchte eine technische Überarbeitung, die entweder Geld kostet oder von mir gemacht werden müsste. Nur dazu fehlt es mir an Wissen. Daher wurde das Ganze immer  weiter  geschoben, so nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn und die Zeit ging ins Land. Dann war viel in der Familie, es gab gesundheitliches und jetzt sitze ich hier und weiß nicht, ob ich wieder in den Blogmodus zurückfinde. Vielleicht sollte ich 2022 einfach ad acta legen, zumindest was den Blog betrifft, und 2023 wieder frisch starten. Vielleicht finde ich bis dahin eine technische Lösung. Aber ich wollte mich zumindest in diesem Jahr nochmal bei euch melden und euch danken! Und auch mein Versprechen einlösen, dass ich einigen von euch gegeben habe, in diesem Jahr nochmal den Flohmarkt zu füllen. Ich muss zugeben, ich hatte es manchen schon für den Sommer versprochen. Sorry, das habe ich nicht geschafft. Aber zumindest bekomme ich es vor der Adventszeit hin. Fotos habe ich gemacht, ich muss sie „nur“ noch in den Flohmarkt hochladen. Morgen sollte er gefüllt sein. Wahrscheinlich kommt am Dienstag noch etwas nach, ein paar Sachen muss ich noch fotografieren. Ich habe mir fest vorgenommen, dass es Montag-Dienstag passiert.

 

Es gibt sovieles was in den vergangenen Monaten passiert ist, zuviel um alles zu erzählen. Im Moment freue ich mich auf die Weihnachtszeit und habe vor ein paar Tagen die Herbstdeko verstaut und die Winterdeko einziehen lassen. Wenn ihr Lust habt schaut mal bei Instagram vorbei, da poste ich relativ regelmäßig. Hier findet ihr mich: klick

Die Weihnachtsvorfreude hat sich nun bei mir eingestellt, lange war ich kopfmäßig noch im Herbst. Was wohl am Wetter lag. Irgendwie hatte ich bis vor einer Woche immer das Gefühl es dauert noch gaaaannz lange bis zur Adventszeit. Aber dann, mit Blick in den Kalender, wurde mir schlagartig klar, nein der erste Advent ist ja schon bald. Und ich sollte mich vielleicht mal mit der Deko beschäftigen 😉 Einmal angefangen, war dann auch die Vorfreude da.

Wie ist es bei euch? Seid ihr schon in Weihnachtstimmung? Oder durch die vergangenen warmen Wochen noch nicht?

 

Es ist schon merkwürdig, nach so langer Zeit wieder zu schreiben und in die Plauderstimmung zu kommen. Wie schnell man sich an Dinge gewöhnt oder eben auch davon entwöhnt. Was vor einigen Monaten noch so normal war, ist jetzt irgendwie merkwürdig. An wen schreibe ich hier, ist noch jemand da? Das ging mir gerade so im Kopf rum. Und es stoppt mich etwas am drauflosschreiben. 😉

Wie auch immer, es ist wieder ein Anfang gemacht. 

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Weihnachtszeit. Vielleicht lesen wir uns bald wieder. Ich möchte nichts versprechen. Denn ich weiß, wenn ich es nicht halten kann, nagt es an mir. Sowie mit dem Flohmarkt. Daher sage ich lieber nur vielleicht. Und wünsche euch bis dahin alles Liebe! Und danke nochmal für eure Nachrichten/Nachfragen! Ich habe mich darüber sehr gefreut!!!!

Startet gut in die schöne Adventzeit!
Yvonne

 

 

 

P.S. Für diejenigen, die auf den Flohmarkt warten, morgen startet er. Versprochen! Ich schreibe hier jetzt keinen Link dazu, ihr findet ihn ganz einfach, indem ihr auf Fohmarkt klickt. Viel Spaß beim Stöbern.

 

6 Kommentare zu “Wo ist nur die Zeit geblieben

  1. Kerstin

    Liebe Yvonne,
    oooooooooooooh ich freue mich riesig, endlich wieder von dir zu lesen!!!!! Ich habe dich sehr vermisst!
    Auch wenn man sich nicht persönlich kenn, durch deine Einblicke in dein Zuhause mit immer wieder tollen Dekoideen, fühlt man sich so mit dir verbunden, als wärst du eine gute Bekannte oder Freundin!
    Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn etwas mit der Familie ist, bleibt manches auf der Strecke. Dann muss das innere Gleichgewicht wieder ins Lot gebracht werden. Juhuuuuu, du bist wieder da!
    Ich hatte bis letzte Woche auch noch kein bisschen an Advent gedacht, bei 18 Grad war das wirklich so weit weg. Aber am Freitag gab es hier dann die ersten Flocken, das stimmt mich jetzt doch um. Mal sehen, wie ich neben dem Job die Zeit für meine Deko finde. Manchmal wurde es erst am Samstag vor dem ersten Advent……..
    Viele Grüße und bis bald, Kerstin aus dem Vogtland

    Reply
  2. Loni

    Da isse wieder! FREU FREU FREU!!! Schön, dass Du wieder da bist, liebe Yvonne! Mach Dir einfach keinen Druck oder Stress mit dem Bloggen, wir Rheinländer sagen „et kütt wie et kütt“… 😉 Deine weihnachtlichen Bilder sind einfach wunderschön, einfach typisch Yvonne, ich mag sie so sehr! Ich kann Dir übrigens nur zustimmen, dieses Jahr ist einfach verflogen, es gab aber auch so vieles in der Welt, dass auf einen einprasselte und man „ganz nebenbei“ – neben dem üblichen Kram, verarbeiten musste… lasst uns die Weihnachtszeit jetzt so richtig genießen mit Familie und Freunden.

    Hab einen guten Start in die neue Woche,
    ganz liebe Grüße sendet
    Loni x

    Reply
  3. Ina

    Liebe Yvonne,

    ich freue mich auch riesig, vor dir zu lesen!!!! Wie sehr habe ich deine Beiträge, deine schönen Bilder und die vielen Ideen und Inspirationen rund um das Jahr vermisst…

    Nun geht es mit Riesenschritten in Richtung Advent, Weihnachten und Jahresende, ich werde in den nächsten Tagen auch mal ein wenig Dekokram hervorholen. Gerade in Zeiten, wie wir sie nun mitmachen, ist ein gemütliches Zuhause so wichtig, finde ich. Daher vielen lieben Dank für deine Fotos, du hast wieder sehr schön dekoriert, es ist wunderbar stimmungsvoll.

    Dir wünsche ich alles erdenklich Gute, pass auf dich auf und lass bald wieder von dir hören,
    liebe Grüße aus dem Rheinland
    Ina

    Reply
  4. get lucky

    Liebe Yvonne,
    ich habe es ja bereits auf Insta kund getan, dass ich dich sehr vermisst habe und um so mehr freu ich mich jetzt über diesen wundervollen adventlichen Post!!!
    Leben 1.0 hat auf alle Fälle Vorrang, das kann ich nur zu gut verstehen.
    Ich wünsche dir alles erdenklich Liebe und Gute,
    bis dann
    herzliche Grüße
    Gabi

    Reply
  5. It’s me

    Welcome back Yvonne…nice to read your blog again…like the season…but I will do not much decorations in my house….not my thing ….but I like to look by others…but I am so glad you are back again love from me and Leaf 🍀🐾💗🍀

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.