Kategorie "Frühstück"

Brotzeit

Die letzten zwei Sonntage sind buchstäblich ins Wasser gefallen.  Ich habe die Zeit genutzt, um ein paar Rezepte auszuprobieren, es mir mit schönen Büchern gemütlich gemacht und den Regen, Regen sein lassen. Ein verregneter Sonntag hat auch was. Wie sagte meine Oma immer: Es kommt nur auf die Einstellung an. 😉 Also lief der Ofen weiter lesen >

Rosinenbrot backen

Heute komme ich mit einem kleinen Rezept um die Ecke. Vor einigen Tagen hatte ich nach langer Zeit mal wieder ein Rosinenbrot gebacken. Sehr köstlich. Rosinenbrot ist jetzt nicht mein Favorit bei den Broten, die Herzhaften sind mir lieber, aber so ab und zu mag ich es gerne.  Letztens hatte ich lieben Besuch von einer weiter lesen >

Bilder aus meiner Küche – leckeres Müsli

Wie ich ja schon mal hier geschrieben habe, lieben wir Müsli am Morgen. Besser gesagt selbstgemachtes Müsli, nicht zu süß  und eine schöne knackige Mischung sollte es sein. In großen Vorratsgläsern aufbewahrt hält es einige Zeit. Sollte es einige Zeit halten, aber bei uns sind die Gläser immer schwuppdiwupp leer. Sodass schnell wieder ein Neues weiter lesen >

Nuss-Cranberry Müsli

      Hallo ihr Lieben, Wochenende steht vor der Tür!   Um kurz vor dem “Ziel” nicht schlapp zu machen, gab es heute morgen, wie fast jeden Morgen ;-), meine Müsli-Stärkung. Das bringt Power für den Tag. 🙂   Wir lieben selbstgemachtes Müsli und daher wird regelmäßig Nachschub hergestellt, denn lange reichen die gut weiter lesen >