Kategorie "Törtchen"

Erdbeerkuchen oder besser gesagt ein Törtchen

Erdbeerzeit – wie ich sie liebe! Jedes Jahr versuche ich die Erdbeerzeit bis zum letzten Erdbeerchen auszukosten. Diese kleinen roten Früchtchen haben es mir angetan. Schon als Kind freute ich mich auf die Erdbeersaison und hätte mich ausschließlich von Erdbeeren ernähren können. In diesem Jahr war ich bisher nur dreimal auf dem Erdbeerfeld und leider weiter lesen >

Erdbeertörtchen

Letzte Woche sah es hier sehr „rot“ aus. Ich hatte auf dem Erdbeerfeld viele leckere Erdbeeren gepflückt und zu Marmelade verarbeitet. Ein Rest hatte ich für die kleinen Erdbeertörtchen verwahrt. Sie sind mit einer Puddingcreme gefüllt und einfach zu köstlich! Das Rezept schreibe ich euch weiter unten im Post auf, falls jemand Lust auf nachbacken weiter lesen >