Kategorie "Törtchen"

Happy Halloween

Happy Halloween euch allen! *Dieser Post enthält Werbung für Pixers. Es wird ein wenig spooky hier. An Halloween dekoriere ich gerne ein wenig verspielter. Es passt einfach zu dem Tag, vorallem wenn wir Besuch bekommen.  Dann tobe ich mich ein wenig aus. Backe kleine Leckereien und schnitze Kürbisgesichter. In diesem Jahr habe ich einen kleinen weiter lesen >

Erdbeertörtchen

Letzte Woche sah es hier sehr “rot” aus. Ich hatte auf dem Erdbeerfeld viele leckere Erdbeeren gepflückt und zu Marmelade verarbeitet. Ein Rest hatte ich für die kleinen Erdbeertörtchen verwahrt. Sie sind mit einer Puddingcreme gefüllt und einfach zu köstlich! Das Rezept schreibe ich euch weiter unten im Post auf, falls jemand Lust auf nachbacken weiter lesen >

Schokomuffins mit Kirschtopping

Ist es nicht herrlich heute!!! Nochmal ein richtig warmer Sommertag! Ich genieße die Zeit draußen im Garten und lausche dem Summen der fleißigen Bienchen und Hummel, die sich im Lavendel austoben. Aber das leckere Rezept für die Schokomuffins wollte ich euch auf jeden Fall noch geben. Und danach geht es wieder zurück in den Garten.  weiter lesen >

Rhabarber-Himbeer-Törtchen

          Wie in jedem Frühjahr erliegen wir der Rhabarbersucht. Das Erste, das Samstags auf dem Markt eingepackt wird, sind etliche Stängel Rhabarber. Für Rhabarberkonfitüre, Rhabarberkuchen, Rhabarberkompott, Rhabarbersirup, Rhabarbertörtchen…. Ihr versteht schon was ich meine, nicht wahr.  Gibt es etwas köstlicheres? Ok , das sage ich dann auch wenn die Erdbeerzeit beginnt, weiter lesen >

Gemütliche Herbsttage mit Apfel-Zimt Muffins

  Hallo Ihr Lieben! Haben wir nicht einen herrlich goldenen Oktober gehabt.  Von mir aus könnte es langsam kalt werden. Ich mag jede Jahreszeit, denn jede hat ihre Vorzüge. Im November liebe ich es, wenn die Tage kürzer werden, es mir am Abend so richtig gemütlich zu machen. Den Ofen bullern zu lassen, einen Stapel weiter lesen >

Hello September…

  Welcome September!   War diese Woche nicht schön!   So kann es gerne weitergehen, zumindest den September. Die Spätsommerzeit finde ich immer besonders schön. Morgens liegt noch Tau auf dem Rasen und den Gartenblumen, überall glitzert es durch die Spinnweben, die sich wie ein endloses Gespinst über  Zaun,  Büsche und Blüten gelegt haben. Die weiter lesen >