Kategorie "Dekorieren & Wohnen"

Guter Schlaf

(*Dieser Post enthält Werbung/Verlinkungen zu Snooze Project) Im Moment hole ich viele, in den vergangenen Monaten, liegengebliebene Projekte nach. Eins nach dem anderen. Auch im Schlafzimmer habe ich ein-zwei Änderungen vor. Zum einen möchte ich die Wände auffrischen. Dazu ein andermal mehr. Zum anderen habe ich eine Lösung für meine Verspannungen im Nacken gesucht. Vielleicht weiter lesen >

Gemütliche Kaminecke

(*Dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps) Abends geht es hier  sehr gemütlich zu. Das ist für mich immer das Schöne am Herbst oder besser gesagt an der kalten Jahreszeit, der Ofen bullert jeden Tag und bringt eine Gemütlichkeit in das Wohnzimmer, die ich liebe. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Es ist so weiter lesen >

1000 gute Gründe für Blumen in einer herbstlichen Tischdekoration

(* Die Tischdekoration entstand in Kooperation mit „Blumen – 1000 gute Gründe“, somit  enthält der Post Werbung) Ohne Blumen geht es bei mir nie. Blumen machen mich einfach glücklich und daher liebe ich es mich mit ihnen zu umgeben, mit ihnen zu dekorieren und mich an ihnen zu erfreuen. Zu jeder Jahreszeit gibt es wunderschöne weiter lesen >

DIY Pantry – Vorratskammer

*Dieser Post entstand in Kooperation mit Fusion Mineral Paint und enthält somit Werbung. Endlich ist das Werk vollbracht. Schon lange wollte ich meine Vorratskammer umbauen. Eigentlich ist es nicht mal eine Kammer, sondern nur ein Durchgang von Küche zu Wohnzimmer. Nicht sehr groß, aber ich bin absolut glücklich über diesen zusätzlichen Stauraum, denn ohne den weiter lesen >

Die gemütliche Jahreszeit hat begonnen

Vor kurzem war es noch Sommer, jedenfalls kommt es mir so vor. Nun, kaum, dass ich die ersten Kürbisse dekoriert habe, ist der Herbst so richtig angekommen. Es ist kühl geworden. Perfekter Zeitpunkt, um den Ofen wieder in Gang zu bringen. Das erste Kaminfeuerchen haben wir gestern Abend angezündet, aber auch heute war mir nach weiter lesen >

Sommerpause beendet

Lang, lang ist es her, seitdem letzten Post. Ich hatte gar nicht beabsichtigt eine Art Sommerpause zu machen, es ist einfach so passiert. Vielleicht weil sovieles im Privaten los war. Seit einem dreiviertel Jahr macht uns meine Schwiegermutter gesundheitlich Sorgen. Und die letzten Monate haben viel Kraft gekostet. Vorallem die letzten zwei Monate, denn sie weiter lesen >

Warum nur eine kleine maritime Dekoration

Vor ein paar Wochen hatte ich meine über die Jahre gesammelten Muscheln, Treibhölzer und Co rausgesucht. Meistens juckt es mich ab Juni in den Fingern, diese im Haus zu dekorieren.  Die Kissen wechseln bei der Dekoattacke, ebenso wie die Decken – ja auch im Sommer brauche ich Kuscheldecken, dann eben nur dünnere 😉 – und weiter lesen >

Country Brocante Style

(*Unbezahlte Werbung – dieser Post enthält einen Buchtipp ) Der Sommer ist da und mich juckt es in den Fingern die Deko hier zu ändern. Aber bevor ich  die über Jahre gesammelten Muscheln, Treibhölzer und Co. raushole, hier ein paar Bilder von der derzeitigen Deko. Ich liebe es mit Blumen zu dekorieren, ob als Strauß weiter lesen >

Erste Gartenrosen

Schon ist Pfingsten wieder vorbei. Geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl, die Zeit rennt in diesem Jahr noch viel schneller als sonst? Kaum steht “etwas” vor der Tür, schon ist es wieder vorbei. Wir haben nun schon JUNI. Dabei war doch gefühlt gerade erst Ostern. Kaum habe ich den Tulpen weiter lesen >

DIY Küchentisch – Küchentisch Makeover

(*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung/Verlinkung) . Letzten Herbst habe ich einen neuen Tisch für die Küche gebaut. Hier hatte ich schon mal über das kleine Küchen-Makeover von Tisch und vorallem Schrank geschrieben: Klick Schon oft wollte ich einen Post über den Tisch schreiben, aber schon länger störte mich etwas an dem Tisch. weiter lesen >