Kategorie "DIY"

Aus Alt mach Neu

Wie letztens schon angedeutet, kommt heute ein altes Schätzchen im Post vor, das eine Generalüberholung bekommen hat und gleichzeitig eine neue Funktion. Eben ein aus Alt mach Neu. Vor ein paar Wochen löste ein Freund von uns den Haushalt seiner Mutter auf, da diese in eine kleinere Senoirenwohnung gezogen ist. Bei einem Gespräch darüber kam weiter lesen >

Wieder da…

*Werbung, da der Post eine Verlinkung zu einem anderen Blog enthält. Nach einem wunderbar erholsamen Urlaub hat uns nun der Alltag wieder und ich versuche mal die Posts nachzuholen, die ich vorher zwar schreiben wollte, aber nicht geschafft hatte. Manchmal nehme ich mir zuviel vor. Mein Mann meint immer zu mir, ich plane meinen Tag, weiter lesen >

Ostereier natürlich färben

Herrlichen Gründonnerstag wünsche ich euch! Kurz vor den Ostertagen sind nun auch die Eier gefärbt. Vor zwei Tagen habe ich losgelegt.  Erst habe ich gezögert, der Spätnachmittag war so wunderbar sonnig und der Garten lockte mich nach draußen. Aber ich wusste, wenn ich dem nachgebe, wird das nie was mit den Eiern. Und kleine Osternester weiter lesen >

DIY Osternest

(Werbung – dieser Post enthält eine Verlinkung) Gestern Nachmittag habe ich ein wenig im Garten rumgewurschtelt. Zuerst den Pflanztisch etwas aufgeräumt und dann dekoriert, sodass er ostertauglich aussieht. Nach Ostern kommt der Großputz, dabei wird er komplett leer geräumt, und ich mache eine neue Arbeitsplatte drauf. Aber bis dahin geht das erstmal so. Vielleicht sind weiter lesen >

DIY Vogelfutter

(*Werbung unbeauftragt, da Markenerkennung) Vor ein paar Tagen habe ich wieder neue DIY Vogelfutter-Küchleins gemacht. Meistens fange ich damit  im November an und höre Ende März wieder auf. Alle zwei  Wochen gehe ich in „Produktion“ und stelle die  Küchleins auf Vorrat her.Es geht einfach und schnell. Den Vögel ist es zwar egal, ob das Futter weiter lesen >

Fusion Mineral Paint – eine Farbveränderung

Werbung – dieser Post enthält unbeauftragte Werbung in Form von Farbnennung und Verlinkung Am Wochenende bin ich endlich ein Projekt angegangen, das mir seit ca. zwei Jahren im Kopf spukt. Ich hatte es letztens schon mal erwähnt… Schon länger wollte ich den weißen Geschirrschrank streichen, war mir aber wegen der Farbe unsicher. Ich wusste nur, weiter lesen >

DIY Fensterschrank – kleines Makeover

(*Werbung – da eine Verlinkung enthalten ist)   Vor ein paar Wochen habe ich meinen DIY Fensterschrank überarbeitet. Vor ca. 9 Jahren habe ich ihn mir gebaut. Das Fenster ist ein schönes altes Stück und den Korpus hatte ich dementsprechend angepasst. Ich mochte die Patina des Fensters und hatte es damals nicht gestrichen, sondern den weiter lesen >

1000 gute Gründe für Blumen in einer herbstlichen Tischdekoration

(* Die Tischdekoration entstand in Kooperation mit „Blumen – 1000 gute Gründe“, somit  enthält der Post Werbung) Ohne Blumen geht es bei mir nie. Blumen machen mich einfach glücklich und daher liebe ich es mich mit ihnen zu umgeben, mit ihnen zu dekorieren und mich an ihnen zu erfreuen. Zu jeder Jahreszeit gibt es wunderschöne weiter lesen >

DIY Pantry – Vorratskammer

*Dieser Post entstand in Kooperation mit Fusion Mineral Paint und enthält somit Werbung. Endlich ist das Werk vollbracht. Schon lange wollte ich meine Vorratskammer umbauen. Eigentlich ist es nicht mal eine Kammer, sondern nur ein Durchgang von Küche zu Wohnzimmer. Nicht sehr groß, aber ich bin absolut glücklich über diesen zusätzlichen Stauraum, denn ohne den weiter lesen >

DIY Küchentisch – Küchentisch Makeover

(*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung/Verlinkung) . Letzten Herbst habe ich einen neuen Tisch für die Küche gebaut. Hier hatte ich schon mal über das kleine Küchen-Makeover von Tisch und vorallem Schrank geschrieben: Klick Schon oft wollte ich einen Post über den Tisch schreiben, aber schon länger störte mich etwas an dem Tisch. weiter lesen >