Osterdeko mit Frühlingskiste

1. April 2019 |  18 Decorate, Deko & Interior

(Anzeige wegen möglicher Markenerkennung)

Hallo am Montag! Lieben Dank für eure “gute Besserungs-Wünsche”. Es hat geholfen. So ganz ist mein Handgelenk noch nicht wieder in Ordnung, aber es ist um einiges besser geworden. Wenn ich es konsequenter schonen würde, würde es wahrscheinlich schneller gehen. Das Problem ist: Ich kann leider nicht stillsitzen und nix tun.  Aber ich habe alles ein wenig ruhiger angehen lassen. Die Osterdeko habe ich gestern erst rausgekramt und so nach und nach dekoriere ich ein paar Hasen, Eier und Federn. All zuviel Deko wird es zu Ostern nie. Ich liebe es im Frühling mit Blumen zu dekorieren. Seit ein paar Jahren stelle ich mir jedes Frühjahr eine Frühlingskiste zusammen. Ich finde so eine Kiste schön und praktisch zu gleich. Die Blumenfülle schaut herrlich aus und zum Gießen oder mal schnell verstellen, schnappe ich mir nur die Kiste und brauche nicht jeden einzelnen Topf zu nehmen. Hier könnt ihr meine Kiste aus dem letzten Jahr sehen. Hier aus dem vorletzten Jahr, hier von 2016 und hier von 2015.

Jedes Jahr suche ich mir eine andere Farb- und Blumenkombi aus. In diesem Jahr ist es blau, weiß und gelb geworden. Als Blumen habe ich mir Muscari, Narzissen und süße Hornveilchen ausgesucht. Das große Glas mit den Zweigen vom Mandelbäumchen ist inzwischen auf dem Esstisch gelandet. Stattdessen habe ich den kleinen Holzhasen gegen einen größeren ausgetauscht. Aber es gestern Abend nicht mehr geschafft zu fotografieren. Nächstes Mal…

Um es ein wenig österlicher zu gestalten, steckte ich ein paar Federn zwischen die Blumen und hängte drei Gänseeier, die ich mir letztes Jahr als kleine Minivase umfunkioniert hatte, auf. In diesen Minivasen stecken Muscari, Narzissen und Weidenkätzchen.

Der Anfang der Osterdeko ist gemacht. Mal schauen, wie es weitergeht. Ich wollte mir gerne etwas basteln, aber weiß nun nicht, ob ich es zeitlich noch hinbekomme.

Liebe Frühlingsgrüße an euch!
Yvonne

18 Kommentare zu “Osterdeko mit Frühlingskiste

  1. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    richtig klasse,deine Blumenkiste und die Farbauswahl bei den Pflanzen einfach super!
    So ein paar Hasen hüpfen hier auch umher inzwischen.
    Einen wunderschönen Monat April wünscht dir
    Kristin

    Reply
  2. Bienenelfe Kerstin

    Liebe Yvonne,

    ich bin begeistert, diese Blumenkiste finde ich sooo schön. Das hast Du echt klassse gemacht und auch die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut, ja so sieht der Frühling aus♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    Reply
  3. Tina vom Dorf

    Hallo liebe Yvonne,
    eine schöne Kombination hast du dir mit den Blumen ausgesucht. Das ist schon sehr österlich bei dir.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    Reply
  4. niwibo

    Jedes Jahr bin ich ganz begeistert von Deiner Kiste liebe Yvonne.
    Die Farbzusammenstellung und die Idee mit den Federn finde ich toll.
    Genau wie der kleine Hase.
    Eine schöne Deko, ich freue mich auf noch mehr…
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    Reply
  5. Claudia

    Liebe Yvonne,
    Deine Osterdeko ist ganz bezaubernd! Ich mag das gern, so zart und fein :O)
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche ( bin mit Verspätung hier..)
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Reply
  6. Karina

    Hallo liebe Yvonne,
    wow, das ist eine tolle Kombination !!!! sieht ganz toll aus.
    Bin hin und weg♥
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    Reply
  7. Wohnsinniges

    Hallo Yvonne,
    Deine bepflanzte Holzkiste gefällt mir richtig gut.
    Ich habe mir auch wieder eine für die Bank vor der Haustür fertig gemacht,
    und hoffe es wird Nachts nicht mehr allzu kalt.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    Reply
  8. Ulla

    Liebe Yvonne!
    Ich hoffe, es geht Deinem Handgelenk wieder besser… gute Besserung! Stillsitzen ist echt eine Kunst, die ich auch nicht beherrsche! Deine Osterdeko ist super schön geworden und so wunderbar farbenfroh!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ulla

    Reply
  9. Nicole

    Liebe Yvonne,
    eine tolle Idee, deine Kiste und ich weiß wirklich nicht, welche mir am Besten gefällt. Hyazinthe und Schachbrettblume gefällt mir nämlich richtig gut, aber gelb und blau ist so ein schöner Hingucker.
    Hmmmm – ich denke, ich werde einfach in den Blumenladen fahren und aussuchen, was mir spontan gefällt.

    Danke für die schöne Idee und mach langsam mit deiner Hand.

    liebe Grüße
    Nicole

    Reply
  10. Urte Elfenrosengarten

    Liebe Yvonne,
    die Kiste ist echt inspirierend!
    Frühling, Frühling, Frühling! Hach so zauberhaft
    und wie ein kleines Märchen zum Malen schön 🙂
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    Reply
  11. Christine

    Hallo Yvonne, herrlich frühlingshaft schaut es auf deiner Kommode aus. Die Fotos sind super schön!
    Wünsche dir ein gemütliches Wochenende und sage bis bald. Christine

    Reply
  12. Rosi

    das sieht wunderschön aus
    richtig frühlingsfrisch
    leider halten die Frühlingsblüher ja in der Wohnung nicht so lange weil es zu warm ist

    liebe Grüße
    Rosi

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.