Erste Frühlingsblumen auf der Terrasse

25. März 2019 |  12 Gartenglück, Stillleben

Vor einigen Tagen habe ich die Terrasse ein wenig aufgeräumt, die letzte Winterdeko weggeräumt und alles  gefegt und gesäubert. Ich liebe es, wenn die Luft nach Frühling riecht, alles im Garten anfängt zu sprießen, die Büsche und Sträucher austreiben. Ich glaube, auch die Vögel merken es, der Frühling ist da. Sie zwitschern wie verrückt um die Wette. Jeden Morgen und Abend gibt es hier ein herrliches Vogelkonzert.

Um die Terrasse einladender und bunter zu gestalten, habe ich ein “paar” Frühlingsblumen besorgt. Die im letzten Herbst gepflanzten Zwiebeln, etc. brauchen noch eine Weile. Leider hat mich vor ein paar Tagen ein kleiner Fahrradunfall, gestoppt die restliche Terrasse und die Gartenbeete in Angriff zu nehmen. Ich hoffe aber, ich kann bald wieder richtig loslegen, momentan geht es nur einhändig. Dabei scharre ich seit einer gefühlten Ewigkeit mit den Hufen und möchte am liebsten alle Projekte auf einmal in Angriff nehmen. Ungeduld lässt grüßen.

Jedes Frühjahr mag ich eine andere Farbkombi dekorieren. In diesem Jahr ist es weiß, blau und gelb. Diese Farben schauen so fröhlich zusammen aus, so dass mir der Anblick dieses Eckchens viel Freude macht. 

Habt ihr auch schon mit der Frühlingsdeko im Garten angefangen?  Und wie ist eure diesjährige Farbvorliebe? Oder bleibt diese immer gleich?

Auch habe ich in jedem Frühjahr eine andere Blumenvorliebe. Im letzten Jahr hatte ich viele Muscaris auf der Terrasse dekoriert. In diesem Jahr überwiegen die süßen kleinen Hornveilchen. Ich mag diese Blümchen sehr, es gibt sie in sovielen hübschen Farben.  Allerdings habe ich sie nun zum ersten Mal in gelb.  Sonst meistens nur in den verschiedenen blau-lila Tönen und in weiß.

Ich wollte euch noch soviel zeigen und schreiben, aber momentan bin ich einhändig unterwegs und alles dauert so lange. Ich hoffe sehr, ich bin bald wieder fit. Dann läuft es wieder besser.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber und hoffe, ich kann bald wieder mehr schreiben.  Wünsche euch einen schönen Frühlingstag!

Alles Liebe
Yvonne

12 Kommentare zu “Erste Frühlingsblumen auf der Terrasse

  1. niwibo

    Dann erstmal gute Besserung liebe Yvonne.
    Das hört sich nicht gut an, Fahrradunfall…
    Ich hoffe, Du bist bald wieder fit.
    Deine Blumen sehen toll aus.
    Soviel habe ich hier noch nicht stehen.
    Aber Donnerstag wird die Terrasse geschrubbt und danach lege ich dann auch los.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  2. Heidi

    Ich finde Deine Blumen so hübsch :)) Herrlich .Bin aber grad sehr froh das ich noch keine gekauft habe.
    Heute hat es heftig gehagelt. Ich denke das hätten die Blumen nicht überlebt 😉
    LG heidi

    Reply
  3. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    hab mir inzwischen auch den Frühling nach Hause geholt und der Balkon ist auch bepflanzt.In den Blumenkästen sind,wie jedes Jahr im Frühling
    Hornveilchen und Stiefmütterchen in weiß und blau.Ich liebe diese Zeit:)
    Sehr hübsch schaut es bei dir aus!
    Viel Freude mit deinen schönen Blümchen und gute Besserung wünscht dir
    Kristin

    Reply
  4. Burglind Moll-Ebel

    Hallo liebe Yvonne,

    zunächst einmal gute Besserung, puh so ein Handycap an der Hand ist übel, da merkt man erst, wozu man sie braucht.

    Deine Deko ist schon sehr frühlingshaft, hier sind auch schon die ein oder anderen Blumen auf der Terrasse und vor der Haustür eingezogen und heute Abend, nachdem es am WE fast 20 Grad hatte ging ein kurzer Schneeschauer runter. Verrückte Welt.

    Bis bald meine Liebe und lass es ruhig angehen.

    Liebe Grüße, Burgi

    Reply
  5. Claudia

    Liebe Yvonne,
    zuerst einmal Gute Besserung! Ich hoffe, der Hand geht es bald wieder gut!
    Deine Frühlingsblümchen auf der Terrasse sind so schön! Ich muss gestehen, ich habe noch gar nichts stehen, außer den Blümchen, die im Beet blühen.
    Bei den Farben für die Blumendeko habe ich keine bestimmten Vorlieben, bei mir geht das immer ganz spontan, was mich gerade dann am meisten anlacht in der Gärtnerei ;O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Reply
  6. nicole

    Ohje, gute Besserung liebe Yvonne.
    Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm und es geht dir schnell wieder gut.
    Ein bisschen Frühling hast du ja schon auf die Terrasse gebracht und ich bin sicher, das wird ganz schnell noch mehr werden.
    Sieht auf jeden Fall schon sehr hübsch aus.

    liebe Grüße
    Nicole

    Reply
  7. Christine

    Hallo Yvonne, wunderhübsch schaut deine Frühlingsdeko aus. Jetzt muss nur noch das passende, sonnige Wetter zurück kommen :-). Habe mir auch schon ein paar Hornveilchen & Co. geholt. Bin allerdings noch nicht zum Pfkanzen gekommen. Wünsche dir auf alle Fälle, dass dein Arm/ deine Hand bald wieder fit ist und du die Sachen wieder zweihändig in Angriff nehmen kannst. Liebe Grüße. Christine

    Reply
  8. Tess

    Gute Besserung, Yvonne! Meine Grüße kommen aus den Vereinigten Staaten, wo ich seit einiger Zeit viel Freude an deinen Bildern und Worten habe!
    Tess

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Tess,
      willkommen auf dem Blog. Wie schön, dass du Freude an meinem kleinen Blog hast. Das freut mich sehr. Liebe Grüße Yvonne

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.