Neuer Look im Büro

19. März 2019 |  7 Decorate, Dekorieren & Wohnen

Anzeige wegen möglicher Markenerkennung

Letztens habe ich in meinem kleinen Büro ein wenig umgeräumt. Alles fing damit an, dass ich dachte, ich muss dringend meine Zeitschriftensammlung sortieren. Es sind einfach zuviele. Ich habe ein Regal dafür, dass hatte ich euch letztes Jahr schon einmal gezeigt, und immer wenn es voll ist, sortiere ich aus. Dieses Mal ist es aber nicht beim Aussortieren geblieben, mir gefiel auch die Möbelaufteilung nicht mehr so gut. Also kam die Möbelschieberin wieder in mir zu Tage.  In den letzten Monaten war dieses “Möbelschieber-Gen” doch sehr schweigsam und ruhig geworden. Vielleicht liegt es an der Frühlingsluft. Jedenfalls ist es wieder da und sehr aktiv.

Neben meinem Schreibtisch habe ich noch einen weiteren kleinen Tisch, den ich mehr zum Basteln nutze,  meine hübschen Botanikbücher anschaue oder dort Gartenpläne schmiede. Während der Schreibtisch mit dem Computer und Co. belegt und mehr eine Arbeitsecke ist, als eine “Genießerecke”.  Um mehr Licht an diesem kleinen Tisch zu bekommen, habe ich den Tisch und die Kommode nun neben dem Fenster stehen. Diese Aufteilung gefällt mir sehr viel besser.

Ich nutze den kleinen Tisch nun noch häufiger als vorher. Und dekoriere ihn auch zu gerne. Die hellgrüne Tür ergänzt sich toll mit der grauen Kommode und dem weißen Tisch. Den Stuhl, habe ich mir nun passend in hellgrün gestrichen. Er hat schon viele Farben getragen. Als ich ihn gefunden habe, war er dunkelgrün – was auch nicht schlecht war – dann brauchte ich ihn für Fotos in einem blau-grau Ton, dann wurde er hellgrau und nun hat er wohl hoffentlich sein letztes Farbkleid bekommen. Dieser hellgrüne Ton ist seit gut zwei Jahren einer meiner Lieblingsfarben und ich werde nie satt, mir Möbel in dieser Farbe anzuschauen.

Ein Büro ist meistens eher praktisch  und mehr zum Arbeiten eingerichtet, aber ich mag es, wenn es nicht nur praktisch, sondern auch schön ist. Wenn ich dort stundenlang arbeite, möchte ich es lieber in einer hübschen Umgebung tun, als in einer sachlich langweiligen. Es sollte gemütlich sein, hell, freundlich und auch hübsch dekoriert. Geht euch das auch so?

Demnächst zeige ich euch mal meine Schreibtischecke. Wenn ich denn jemals mit dem Aussortieren fertig werde.

Eigentlich wollte ich die Tage noch ein weiteres Projekt in Angriff nehmen, aber das Wetter bessert sich und der Garten ruft. Scharre schon seit Tagen mit den Hufen, um endlich loslegen zu können.  Ich freue mich riesig auf die Gartenzeit! Auch da gibt es natürlich ein Projekt, wie sollte es auch anders sein. 😉  Langweilig wird es nie…

Alles Liebe, bis bald
Yvonne

7 Kommentare zu “Neuer Look im Büro

  1. Wohnsinniges

    Hallo Yvonne,
    deine Schreibtischecke sieht so toll aus 😍 Ich kann nicht sagen was mir besser gefällt, die Tür, der Stuhl oder die graue Kommode 😉 Alles zusammen ergibt eine gemütliche Ecke.
    Liebe Grüße von Petra.

    Reply
  2. Claudia

    Liebe Yvonne,
    sehr schön ist es in Deinem Büro, dieser Look gefällt mir sehr gut!
    Ja, nun geht es wieder im Garten los, auch ich freue mich auf die Zeit, die jetzt kommt! Noch ist es zu nass im Beet, da wir reichlich Regen in den letzten Tagen hatten, aber es kann ja nur besser werden :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen und schönen Frühlingsanfang!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Reply
  3. niwibo

    Liebe Yvonne,
    Dein Ecke ist toll, da kann man gut sitzen und seinen Ideen freien Lauf lassen.
    Auch der Aktenschrank ist klasse.
    Und wieder alles so schön dekoriert.
    Auf den Rest bin ich jetzt aber auch gespannt, ganz lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  4. Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Yvonne,
    die Ecke sieht so gemütlich aus und gefällt mir richtig gut. Das Möbelschiebegen ist bei mir total verkümmert. Wir haben fast nur noch fest montierte Möbelstücke und da ist nichts mehr mit hin und her schieben. Das hat mein Mann sich gut ausgedacht nicht wahr…
    Liebe Grüße
    Silke

    Reply
  5. Heidi

    Das sieht so ansprechend bei Dir aus. Einfach toll
    Da hängt man gerne seinen Gedanken nach und wird kreativ .
    Ganz mein Fall.
    LG heidi

    Reply
  6. Gabi

    Liebe Yvonne,
    deine Büroecke ist wunderschön geworden…alles wirkt so harmonisch und warm durch die schönen Farben und die Details! Du hast wirklich ein Händchen und Gespür für Einrichtung, Farben, Gestaltung! Es macht einfach so viel Freude das alles zu sehen!
    Viel Spaß beim Gärtnern, ich bin schon gespannt was Du im Garten alles so zauberst!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.