Kleine Veränderung

28. Mai 2018 |  10 Decorate, Deko & Interior

*Dieser Post enthält Werbung für Farrow & Ball. Es sind meine Lieblingsfarben.

Kleine Veränderung – große Wirkung. Schon seit längerem störte es mich, dass bei Sonnenschein das Küchenregal förmlich mit der weißen Wand verschmolz. Vorallem wenn ich das weiße Porzellan – was unser Alltagsporzellan ist – im Regal stehen hatte, fehlte mir der Kontrast zur Wand. Nichts hob sich ab, alles war so unsichtbar. Daher beschloss ich das Regal zu streichen. Wegen der Farbe habe ich hin und her überlegt. Dass ich wieder Farrow & Ball Farbe* nutzen wollte, stand für mich aufgrund der super Qualität von Anfang an fest. Nur welchen Farbton wählen? Sie sollte einen Kontrast zur Wand bilden, nicht zuviel Licht schlucken und zu allem passen. Ich liebe ja Küchentücher und hänge sie zu gerne dekorativ an die Hakenleiste neben dem Regal und wollte da farblich  nicht eingeschränkt sein. Zuerst hatte ich an einen Grünton gedacht, aber damit wäre ich dann farblich eingeschränkt gewesen.  Also nix mit Grün. Bei Farrow & Ball werde ich aber immer fündig, da die Farbauswahl einfach unglaublich toll ist. So entschied ich mich für die Farbe Cornforth White.  Das Ergebnis begeistert mich so sehr, dass mir jeden Morgen das Herz aufgeht, wenn ich die Küche betrete. 

Die Küche ist immer noch sehr hell, aber die schöne Farbe bringt Leben rein. Zugleich passt die Farbe zu allem anderen in der Küche, auch zu unseren grauen Fliesen.  Die Farben von Farrow & Ball haben mich noch nie enttäuscht, die riesige Auswahl, die Qualität der Farben und damit meine ich nicht nur die Deckkraft, sondern auch die Intensität der Farben. Sie verändern sich nicht im Laufe der Zeit oder durch Sonnenlicht. Hier und hier könnt ihr Beispiele sehe, wo ich sie für Möbel oder für unsere Wohnzimmerwände genutzt habe. Die Farben sind immer noch so, wie am ersten Tag. Für mich sind es die besten, daher greife ich immer zu gerne auf sie zurück.  Welche Farben nutzt ihr am liebsten?

Da mir der Farbton so gut gefällt, werde ich demnächst auch die ausziehbaren Kisten auf der anderen Seite damit streichen. Wenn es fertig ist, zeige ich es euch mal. Mein Kistenregal hatte ich vor gut 2 Jahren gebaut und ich liebe es immer noch. So einfach und praktisch zugleich.

Auch an den Wänden gab es kleinere Veränderungen. Vor einigen Wochen hatte ich den Wandkorb und das “K” entfernt und dafür zwei botanische Bilder aufgehangen. Auf dem unteren Bild könnt ihr sie noch erkennen. Neben dem Regal, wo vorher Blumen oder Kräuter im Topf hingen, ist nun ein Haken für Holzbrettchen oder andere Kleinigkeiten. Hier könnt ihr nochmal das “vorher” sehen. 

Was ich mal loswerden wollte: Lieben Dank für eure Besuche und Kommentare auf dem Blog, ich freue mich immer sehr darüber!!!!

Habt einen schönen Abend!
Alles Liebe
Yvonne

 

Bezugsquellen:
Regalfarbe: Farrow & Ball Cornforth White
Geschirr: Ib Lauren, Miss Etoile, Riess
Küchentücher: Krasilnikoff, GreenGate
Lampe: DIY
Regal: DIY

 

*Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von Farrow & Ball, sie haben mir netterweise die Farbe zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst, da ich nur über das schreibe, was mir gefällt oder wie es mir gefällt.

10 Kommentare zu “Kleine Veränderung

  1. niwibo

    Liebe Yvonne,
    das Regal schaut so toll in der neuen Farbe aus, ein echter Hingucker.
    So kommt alles noch besser zur Geltung.
    Deine Küche schaut wie neu damit aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  2. Renate Reimann

    Deine Küche sieht jetzt viel ruhiger aus. Die Veränderung gefällt mir sehr gut.

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Ich finde es auch viel ruhiger so. Es schaut harmonischer aus. 🙂 Sonnige Grüße Yvonne

      Reply
  3. Claudia

    Liebe Yvonn,
    es ist immer wieder erstaunlich, was ein bischen neue Farbe gleich ausmacht, sehr schön sieht es aus!
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Claudia,
      nicht wahr! Eine andere Farbe und schon sieht es ganz anders / neu aus. 🙂 Hab du auch einen schönen Tag, sonnige Grüße Yvonne

      Reply
  4. Tina vom Dorf

    Liebe Yvonne,
    eine wirklich toller Farbton. Das Regal sieht richtig schön damit aus. Überhaupt gefällt mir deine Küche sehr.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    Reply
  5. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    ich bin auch begeistert von der Veränderung bei dir in der Küche und es wirkt lebendiger!
    Die blauen Akzente gefallen mir natürlich besonders gut 🙂
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    Reply
  6. Marion

    Liebe Yvonne
    Wow, was für ein Farbton. Ich bin hin und weg.♡♥
    Habe mir schon alles notiert.
    Den will ich haben.
    Der Ton passt wirklich zu allen Farben und vor allem,
    zu allen Tassen. :))
    Es ist wunder, wunderschön bei dir.
    Liebe Grüße von der Tassen Marion

    Reply
  7. Wohnsinniges

    Hallo Yvonne,
    dein Regal sieht toll aus. Ich bin immer wieder erstaunt was ein neuer Anstrich bewirkt.
    Deine Küchenecke sieht sowieso klasse aus 🙂
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Petra.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.