Ein Gartenbesuch

17. Juli 2018 |  15 Decorate, Gartenglück

Letzte Woche habe ich eine liebe Bekannte in ihrem schönen kleinen Garten besucht. Darin steht ein so schnuckliges Gartenhaus. Ich liebe Gartenhäuser!!! Nachdem ich das schöne Häuschen in Augenschein genommen habe, war ich noch begeisterter davon. Es hat eine hübsche Veranda und der hintere Teil lässt sich perfekt für die Gartenutensilien nutzen. Schön und praktisch zugleich, besser geht es nicht.  In dem Garten gab es neben dem Häuschen aber noch vieles andere zum Anschauen. Die Inhaberin hat jede Ecke liebevoll mit alten Fundstücken vom Flohmarkt  dekoriert.  So wirkte der Garten viel größer. Der Rasenweg führt von der Terrasse bis zum hinterem Beet, sodass der Blick gleich zum Gartenhaus geleitet wird. Ein kleiner verwunschener Ort. Ich habe euch ein paar Impressionen mitgebracht, leider hatten die heißen Tage vorher dafür gesorgt, dass schon vieles verblüht war. Aber es schaute trotzdem schön aus.

Ich habe ein Faible für Staketenzäune, ihr auch? Hier hat die liebe Gartenbesitzerin ihren kleinen Gemüsegarten damit eingezäunt. Was ich toll finde, da so auch in kleinen Gärten “Räume” entstehen und ein Garten gleich viel interessanter aussieht, als wenn man alles sofort überblicken kann.

Überall gab es so schöne alte Fundstücke zu sehen. Wie diese tollen Emaillesachen im Gartenhäuschen oder  an den  Holzwänden.

Den Grill hat sie aus übrig gebliebenen Steinen selber gebaut. So genial. Ebenso hat sie ein großes Insektenhotel gebaut. Daneben steht eine alte Schreibmaschine und gibt dem ganzen einen kuriosen Blickfang.

Sehr verliebt bin ich auch in den alten Herd, der auf der Terrasse steht. Solche Öfen sind einfach zu schön.

 

Ich hoffe, euch hat der kurze Ausflug gefallen.  Ich träume nun erst Recht von einem Gartenhaus, nachdem ich gesehen habe, dass ein Häuschen doch auch gut in kleine Gärten passen kann.

Bis bald,
alles Liebe
Yvonne

 

15 Kommentare zu “Ein Gartenbesuch

  1. niwibo

    Das ist ja ein herrlicher Garten, in jeder Ecke gibt es Neues zu entdecken.
    Ein Gartenhäuschen finde ich auch klasse, aber bei uns gibt es jetzt erstmal eine Grillecke.
    Da freue ich mich auch schon drauf.
    Dir einen schönen Abend und danke für den Rundgang
    lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    1. fröhlich monika

      ich bin ja auch heimliche Liebhaberin von gartenhäuschen, aber leider hat mein kleiner Sitzplatz keinen platz. schut euch mal dieses hübsche gartenhau in der Zeitschrift “Laura wohnen kreativ”: ein Gartenhaus nur für mich, vom juli 2018, nr. 7. bin schockverliebt.

      Reply
  2. Miuh

    So ein schöner, liebevoll gestalteter Garten mit dem dazu passenden Häuschen… Einige Leute haben wirklich ein Händchen dafür und ich muss immer aufpassen, dass es nicht zu sehr nach “Krempel” aussieht 😉 Liebe Grüsse, Miuh

    Reply
  3. Gabi

    Liebe Yvonne,
    da richte mal deiner Freundin dicke Komplimente aus, für so ein nettes Kleinod !!!
    Wohin man auch blickt, gibt es da was zu entdecken !
    Hach und wenn man dort das Glück nur abpflücken muss, komm ich gerne auch mal vorbei :O)
    So liebe Grüße schickt dir
    Gabi

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Liebe Gabi, das richte ich ihr sehr gerne aus!!! Liebe Grüße zurück Yvonne

      Reply
  4. Tina vom Dorf

    Liebe Yvonne,.
    was für ein traumhafter Garten. Ich bin schon bei deinen Bildern ganz verliebt in diese Idylle.
    Liebe Grüße
    Tina

    Reply
  5. Claudia

    Liebe Yvonne,
    DANKE, daß Du uns in dieses zauberhafte Gartenparadies mitgenommen hast! Da gibt es ja soviel zu sehen und man spürt sofort die Liebe zum Garten! Alles ist mit soviel Mühe und Liebe angeordnet! Ein GAren zum Wohlfühlen und Glücklich sein!
    Herzlichen dank für die wudnervollen Einblicke!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Immer gerne doch. Ich freue mich, wenn euch die Posts gefallen. Der Garten ist wirklich ein kleines Dekoparadies. Wünsche dir auch einen schönen Tag, liebe Grüße Yvonne

      Reply
  6. Ina

    Liebe Yvonne,

    das ist wirklich ein wunderschöner Garten! Ich bewundere Menschen, die auch eine kleine Fläche so interessant und vielfältig gestalten können. Das hier ist alles so liebevoll arrangiert und man muss sich da einfach wohlfühlen. Das kleine verwunschene Hexenhäuschen hat es mir besonders angetan und ich überlege schon, wie ich einige Anregungen hier für meinen (leider nicht sehr großen) Balkon umsetzen kann.

    Viele Grüße
    Ina

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Ina, ja das Häuschen hat es mir auch angetan. Es schaut zu schön aus. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Yvonne

      Reply
  7. Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Yvonne,
    was für ein kleiner Gartenparadies. Ich mag solche verwunschenen Gärten total. Die modernen, geradlinigen Garten haben auch was, aber ich liebe es liebe natürlich. Einfach nur wunderschön.
    Liebe Grüße
    Silke

    Reply
  8. Silke-Lara

    …ein wunderschöner Garten mit viel Herz und soooo vielen schönen und liebevollen Details…Danke fürs Zeigen und Kompliment an die “Macherin”…LG Silke-Lara

    Reply
  9. Rosi

    ein wunderschöner Garten mit so vielen liebevollen Datails von Herzen eingerichtet
    und das Gartenhaus passt sich perfekt ein

    liebe Grüße
    Rosi

    Reply
  10. Anja

    Wow, toller Garten, da steckt wohl eine menge arbeit drin :O :)))) aber es lohnt sich, da kann man bestimmt super relaxen 😉 Danke für die schönen fotos und die Inspiration! Ein schönes Wochenende dir und LG ausm urlaub ratschings 😉 Anja

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.