Kleine Veränderung

13. Juni 2021 |  7 Decorate, Dekorieren & Wohnen

Nun ist der letzte Post schon einige Tage her. Und sovieles, was ich euch zeigen wollte, ist liegengeblieben. Mal war es zeitlich zu eng, mal hat einfach der Garten zu laut nach mir gerufen, dass ich nicht widerstehen konnte. Aber heute dachte ich, es wird mal wieder Zeit für einen Post.

Seit ich den Schrank vor einigen Monaten grün gestrichen habe, schwebte mir eine Veränderung, bzw. eine Auswechslung des Stoffes vor. Lange habe ich gesucht, aber irgendwie nie das passende gefunden. Manchmal hat man zu konkrete Vorstellungen und es ist schwierig diese genauso umzusetzen. Nun habe ich zwei Stoffe gefunden, die mir soweit gut an dem Schrank gefallen. Beide sind eigentlich nicht so, wie in meiner Vorstellung, aber beide sind erstmal eine gute Alternative zu dem sehr dünnen weißen Gardinenstoff, den ich vorher hier hängen hatte.  Denn dieser Stoff war mir schlicht zu dünn, alles schien immer durch und das war mir einfach zu unruhig beim Draufschauen.

Für den Sommer habe ich den weiß gemusterten Stoff hängen. Das zarte lila-grün des Musters passt sehr gut für mich in diese Jahreszeit. Es sieht luftig aus, aber dennoch ist alles hinter dem Vorhang gut vor den Blicken verborgen. Und wenn ich mal Chaos dahinter habe, weil ich dieses oder jenes schnell mal eben verstaut habe, fällt es mir nicht sofort ins Auge und nervt mich nicht. 😉

Der andere Stoff ist in einem schönen Grün, auch mit Blumenmuster. Wobei ich mir je nach Lichteinfall nicht sicher bin, ob sich die Grüntöne nicht beißen. Auf dem Bild kommt er leider nicht so rüber, wie er in Wirklichkeit ist. Leider hat er auf den Bilder, warum auch immer, einen Blaustich. Vielleicht war das Licht an dem Tag zu “hart”. Der Grundton ist schon so wie das Grün vom Schrank.

Da ich mich zuerst nicht zwischen diesen beiden Stoffen entscheiden konnte, dachte ich, ich nehme den grünen im Herbst und Winter und den weißen Vorhang für Frühjahr und Sommer. Momentan bin ich mir allerdings nicht sicher, ob der grüne Vorhang nicht ganz woanders genutzt wird. Mal sehen…

Was meint ihr? Wie gefallen euch die beiden Stoffe?

Hier verfälscht das Grün der Vase den grünen Vorhang leider noch mehr. Es gab schlicht zuviel Lichteinfall zur Mittagszeit. Als das Bild vor  ca. drei  Wochen entstanden ist, hatte ich den Vorhang noch nicht auf die passende Länge gekürzt, sondern kurz aufgehangen zum Abstecken. Daher nicht wundern 😉

Beim Anblick der Vase fällt  mir ein, so eine kommt auch auf den nächsten Flohmarkt. Diesen wollte ich schon vor zwei Wochen neu füllen, aber nun wird es erst morgen oder übermorgen etwas. Wenn ihr Lust auf stöbern habt, es gibt wieder ein paar wunderschöne alte Schätze zu ergattern. Ich werde hier dann noch eine kurze Ankündigung machen, wenn es soweit ist. Das wird bis zum Winter erstmal der letzte Flohmarkt sein oder sollte ich sagen die letzte “Füllung” des Flohmarktes bevor ich damit eine Sommerpause mache.

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntagnachmittag!
Macht es gut!
Yvonne

7 Kommentare zu “Kleine Veränderung

  1. niwibo

    Sehr schöne Stoffe liebe Yvonne.
    Allerdings mag ich den hellen an dem Schrank lieber, der grüne ist mir einfach zu viel Grün.
    Der weiße harmoniert so schön zu dem Geschirr.
    Hab einen entspannten Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  2. sanni

    Hi Yvonne, das ist ja wie Gedanken Übertragung.
    Ich habe mich von dem Schrank inspirieren lassen. Habe eine ähnliche Anrichte gefunden. Hat eine große und zwei kleine Schubladen und unten ebenfalls eine Ablage. Die Idee mit dem Vorhang hat mir von Anfang an gefallen.
    Habe jetzt einen Dekostoff gefunden, allerdings leicht transparent in zart rosé.
    Ich habe allerdings so viel Stoff, das ich den evtl. doppelt nehmen könnte.
    Den Stoff nach Jahreszeit zu wechseln finde ich absolut super, werde ich wohl auch abkupfern ; )
    Lg Sanni

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Sanni, wie schön 🙂 Ich freu mich, dass ich dich inspirieren konnte. Hab einen wunderbaren Tag, liebe Grüße Yvonne

      Reply
  3. C.Del Sorbo

    Guten Morgen liebe Frau König,
    wenn der Montag mit solchen schönen Aus(Ein-)blicken beginnt, kann die Woche ja nur gut werden.
    Sofort als ich die Stoffe sah, dachte ich( was ich übrigens schon länger denke😊): die Frau König hat einfach ein sehr sicheres Gespür für Farben…
    Beide Stoffe sehen an dem schönen Schrank hervorragend aus.
    Ich finde, auf dem Bild mit dem grünen Vorhang sieht man sehr wohl, daß der Grundton dem des Schrankes entspricht.
    Sehr genau nämlich, links im Bild, wo es am hellsten ist.

    Also, mal wieder alles richtig gemacht😉

    Nun wünsche ich Ihnen eine angenehme Woche mit viel Ruhe & Gemütlichkeit⚘
    Grüße aus dem Norden der Stadt, C.Del Sorbo

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Frau Del Sorbo,
      vielen Dank für die lieben Worte, das freut mich sehr. Ich wünsche Ihnen auch eine wunderbare Woche, sonnige Grüße Yvonne König

      Reply
  4. Tante Mali

    Liebste Yvonne,
    beide Stoffe sind bezaubernd und stehen dem Schränkchen wundervoll zu Gesicht. Das ist ohnehin auch so ein Teilchen, dass du mit deinem kreativen Geist und gestalterischen Geschick so großartig in Szene gesetzt hast … aber das machst du ja mit allem. Bin immer hin und weg.
    Lass dich drücken und hab einen wundervollen Sommerbeginn
    Elisabeth

    Reply
  5. Urte Elfenrosengarten

    Liebe Yvonne,
    das sieht richtig toll und romantisch aus!
    So schöne Stoffe – ich finde sie passen sehr gut 🙂
    Außerdem kann man das ja wirklich Jahreszeiten abhängig wechseln.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.