Doch ein Gartensommer

16. Juli 2020 |  8 Garten

Seid ihr auch so zwiegespalten? Auf der einen Seite freut man sich über jeden Regentropfen, auf der anderen Seite möchte man den Sommer im Garten genießen. Die letzten Wochen war es hier sehr regnerisch, fast schon herbstlich frisch. Da habe ich mir dann schon die Nase an der Fensterscheibe plattgedrückt und mich gefragt: War’s das schon? Geht das so den ganzen Sommer?

Aber das Wetter hat sich meiner Jammerei erbarmt und diese Woche ist es schön, der Garten hat mich wieder und die Blumen erholen sich ebenfalls von den stürmischen Tagen. Es ist wieder ein Gartensommer…

Sobald ich ein wenig Ordnung in das Chaos gebracht habe – das Unkraut hat hier Party gefeiert in meiner Abwesenheit – mache ich neue Bilder vom Garten.

Dieses Bild ist schon ein paar Tage alt und die Hortensien blühen inzwischen wunderschön. Vorallem die Anabelles geben wieder alles. Leider kam ich heute noch nicht zu dieser Gartenecke. Warum ich diese Ecke trotzdem hier zeige… Ich habe das Gartenregal verkleinert und möchte es bald für etwas ganz anderes nutzen. Aber immer wenn ich einen Blick in diese Ecke werfe, kommen mir Zweifel, ob ich es nicht doch dort stehen lasse. Was meint ihr?

Die Ecke so lassen oder die alten Holzkisten wieder dorthin stellen? Wäre eine Sache von 10 Minuten. Also Kleinigkeit 😉

Dekoriert ihr im Garten auch so gerne rum? Ich kann es nie lassen, ob drinnen oder draußen, immer wird mal dieses oder jenes gerückt und neu zusammengestellt. Das ist wie eine Sucht bei mir. Die ich allerdings schon in die Wiege gelegt bekam. Meine Mutter ist auch so eine Möbelschieberin. Ebenso war es meine Oma. Immer gab es bei ihr Blumen auf dem Tisch, immer war es hübsch hergerichtet.

Ich glaube, das prägt einen, oder was meint ihr?

Habt noch einen wunderbaren Julitag!

Alles Liebe
Yvonne

8 Kommentare zu “Doch ein Gartensommer

  1. Sheepy

    Leider braucht die Natur den Regen dringend, aber es war doch schon sehr herbstlich, da gebe ich dir Recht. Nun soll es aber besser werden und da wird wieder alles Draussen genossen.
    Wenn mal alles hübsch einrichtet, kann man es doch noch besser geniessen .
    Lieben Inselgrüße
    Kerstin

    Reply
  2. Edith Götschhofer

    Hallo liebe Yvonne,da haben wir ja was gemeinsam.
    Ich schiebe und schleppe zu allen Jahreszeiten Möbel und Teppich von einem Raum in den anderen.
    Aber ich liebe das und bin stolz darauf das ich solche Talente habe und aus den Sachen die vorhanden sind wieder ein neues Ambiente zu schaffen.
    Ja bei dir ist auch immer wieder was zu entdecken und deshalb mag ich auch deinen Blog.
    Dein Garten ist so bezaubernd und ich mag das wie liebevoll alles gestaltet ist.
    L.G.Edith

    Reply
  3. Anna Sieglhuber

    liebe Edith, ich würde es so lassen, denn es ist etwas ganz besonders schönes – es passt alles wunderbar zusammen und es ist eine ganz besondere ecke. das einzige war mich stört ist der weiße kiesstein – wäre das mit rasen nicht noch schöner?
    besonders interessant finde ich die blaue hochwachsende pflanze im zinktopf – ich konnte leider nicht eruieren um welche pflanze es sich dabei handelt – es wäre lieb von dir, wenn du mir da weiterhelfen könntest.
    leider regnet es heute schon wieder – es gab bis jetzt bei uns in der stadt salzburg keinen einzigen abend wo man einmal länger draußen sitzen konnte und irgendwie habe ich seit tagen das gefühl, es herbstelt schon ein bisserl. ja und nicht zu vergessen die schnecken hatten dieses jahr hochsaison, ich weiß nicht wie oft ich diese saison schon petersilie und basilikum nachkaufen musste obwohl sie in töpfen auf dem tisch stehen, es ist einfach zu verzweifeln sogar über die blätter von den pelargonien und den tomaten machen sie sich her…
    trotz allem vielleicht gehen sich doch noch ein paar schöne tage aus – man wird ja so bescheiden.
    herzlichste grüße aus salzburg
    anna

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Anna, freu mich, dass dir mein Eckchen so gut gefällt. Rasen haben wir in diesem Bereich extra nicht mehr. Das war mal. Aber ich hatte dort zuerst meinen großen Pflanztisch und Gartenschrank stehen und es war immer sehr aufwendig alles wegzuräumen. Daher hatten wir uns dann für Kies entschieden. So kann im Winter auch der Feuerkorb dort angezündet werden. Ist immer sehr schön im Winter damit draußen zu sitzen.
      Wegen der Pflanze…meinst du den großen eckigen Zinktopf. Dort ist eine blaue Malve und eine Clematis gepflanzt. Wegen der Clematissorte muss ich mal schauen, ich hatte sie vor langer Zeit geschenkt bekommen.
      Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  4. niwibo

    Guten Morgen liebe Yvonne,
    der Garten sieht so wunderbar aus.
    Ich finde auch, Du hast ein Händchen für Deko.
    So natürlich und mit Charme kommt die Ecke daher.
    Und wenn es Dir wirklich nicht ehr gefällt,
    schwups, man kann es doch jederzeit ändern.
    Dir einen herrlichen Sommertag,
    lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  5. Wiebke Weber

    Hallo Yvonne,
    mir geht es wie Dir, ich ändere auch öfter die Deko oder die Möbel bekommen mal einebneten Platz. Die Ecke ist sehr schön! Etwas Neues kann man aber immer ausprobieren! Weines Dir nicht gefällt, kannst du es ja wieder rückgängig machen. Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Reply
  6. // Heidrun

    Guten Morgen liebe Yvonne, nach dem bisschen Haushalt darf die Blogrunde am Samstag nicht fehlen…

    Und ich versuche schnell zu schreiben, bevor mir das Internet wieder wegbricht. Definitiv nein, es stört mich der Segen von oben nicht, der Regen ist willkommen. Allerdings empfinde ich ebenfalls schon den Herbst – insbesondere früh morgens. Ansonsten sitzen wir trotzdem auf der Terrasse, die Windgeschützt durch den Balkon überdacht ist. Freilich mit einem Tuch um die Schultern.

    …sommersproßsonnige Grüße aus Augsburg
    von Heidrun

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert