Willkommen September

3. September 2019 |  7 Decorate, Dekorieren & Wohnen

(Werbung unbeauftragt/ Verlinkung)

Hallo September, schön, dass du da bist. Nach den heißen Sommertagen, tut die etwas kühlere Luft richtig gut.  Da komme ich wieder in Dekolaune. Diese ist während der heißen Sommertage ein wenig eingeschlafen. Zumindest im Haus habe ich nicht viel neu dekoriert. Denn meistens haben wir uns sowieso im Garten aufgehalten und die Sommertage dort genossen. Nun sind die ersten Anzeichen für den beginnenden Herbst da und ich merke nach dem schönen Sommer freue ich mich nun auf einen schönen Herbst, mit all seinen Vorzügen. Letztens habe ich angefangen die Deko im Wohnzimmer ein wenig zu ändern. Es hat wieder so richtig Spaß gemacht, mich dort auszutoben.

Geht es euch auch so, dass ihr bei heißen Sommertagen kaum in Dekolaune seid? Oder macht das keinen Unterschied?

Anstatt  Blumen habe ich Zweige mit gelben Himbeeren dekoriert.  Passend dazu sind grüne Gläser ins Regal gezogen und die Decken und Kissen wurden ebenfalls ausgetauscht. Die “Blauen” haben nun erstmal Pause.

In diesem Sommer war ich wieder auf einigen Flohmärkten und habe ein paar schöne Stücke ergattert und ich war auch in meinen Lieblingsladen bei Rathjens Depot. Aber darüber hatte ich euch ja schon hier berichtet(klick). Ich liebe alte Stücke, das war schon immer so. Umso lieber sind sie mir, wenn ich die Geschichte dahinter kenne, wie bei der grünen Kommode, die im letzten Sommer ihren Weg zu uns gefunden hat. 

Das sich die Flohmarktzeit dem Ende zuneigt, ist oft das Einzige, das ich am Ende eines Sommer bedaure. Denn jede Jahreszeit mag ich, für mich haben alle ihre Vorzüge.

Herbst heißt für mich gemütliche Auszeiten vor dem warmen Kamin, leckeren Tee genießen, in Büchern schmökern, Kekse backen und den Kerzenvorrat aufstocken. Denn nun genieße ich das Kerzenlicht noch mehr, wenn es die Räume in warmes Licht taucht, während es draußen immer früher dunkel wird.

Wie ist es bei euch? Genießt ihr die Jahreszeiten oder könnte der Sommer für euch  noch weiter gehen?

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in den September!
Alles Liebe
Yvonne

7 Kommentare zu “Willkommen September

  1. Heidi

    Also wirklich Chic Deine Deko :)) Herrlich gelungen.
    Da würde ich mich auch wohl fühlen . Auch ohne Herbst 😉
    LG heidi

    Reply
  2. Claudia

    Liebe Yvonne,
    wunderschön hast Du mit frischem Grün und Beeren den September begrüßt und in Dein gemütliches Heim geholt! Es gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Reply
  3. Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Yvonne,
    deine Deko mit dem schönen grün Ton gefällt mir richtig gut. Der Herbst startet ja gerade leider so richtig durch. Am Samstag habe ich bei 28 Grad noch in der Nordsee gebadet und jetzt ist es auf einmal so kühl und früh dunkel.
    Aber so ist es halt. Da wird es Zeit mal wieder ins Kürbisparadies zu fahren.
    Liebe Grüße
    Silke

    Reply
  4. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    mir fällt es immer schwer,vom Sommer loszulassen,aber der Herbst hat auch seine schönen Seiten und man kommt nicht mehr so leicht ins schwitzen:)
    Im Sommer dekoriere ich nur 1x und gestern hab ich auf Herbst umgestellt.
    Schön schauts wieder aus bei dir!
    Einen gemütlichen Septemberabend wünscht dir
    Kristin

    Reply
  5. Pascale

    Hallo Yvonne
    Wie immer ist alles wunderschön dekoriert bei Dir – wenn Du Zeit hast, kannst Du das bei mir auch gerne übernehmen ;-).
    Grüess Pascale

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.