Herbstliches Wohnzimmer

12. Oktober 2016 |  10 Decorate, Dekorieren & Wohnen

20161011-img_4625

Anzeige, da Verlinkung /

Der Herbst ist nun auch im Haus eingezogen. Es herbstelt sehr im Wohnzimmer. Ich mag es unseren Räumen durch ein paar Naturdekos immer wieder einen neuen Look zu geben. Mit dem Herbst fängt die  Zeit an, wo man zurückzieht, es sich gemütlich macht.  Für die Herbstdeko habe ich mir verschiedene Kürbisse besorgt. Die ich mittig auf unseren Tisch gelegt habe, so dass noch genügend Platz vorhanden ist, um dort zu essen.  Die Deko sollte üppig sein, aber nicht überladen wirken. Daher habe ich in der Mitte Kerzenständer gestellt und rechts und links davon die gleichen Kürbisse dekoriert. So entsteht ein ruhiges Bild. Darüber an der selbstgebauten Leiter, immer noch eins meiner liebsten Dekostücke, hängt Hopfen. Die tollen Ranken habe ich hier entdeckt. Sie geben dem ganzen einen schönen Rahmen. Die Hagebutten sind aus unserem Garten und werden jeden Herbst fleißig abgeschnitten und als Deko genutzt.

20161011-img_4610

20161011-img_4623

20161011-img_4595wohnzimmer-herbstdeko-villa-koenig20161011-img_4630

herbstdeko-wohnzimmer-villa-koenig

20161011-img_4633

Erinnert ihr euch noch an meine tollen Magical Zimmerhortensien, die ich euch hier gezeigt habe?  Sie sehen immer noch super toll aus. Inzwischen haben sie eine schöne grüne Blütenfarbe bekommen. Wahrlich magisch!

20161011-img_4635

20161011-img_4627

Der alte Schrank hat passend zur Herbstzeit ein grün-weiß kariertes Fenster bekommen. Ich habe hinter den Hasendraht zwei schöne Küchentücher gespannt,  so schaut auch er ein wenig herbstlich aus.

20161011-img_4607

magical-zimmerhortensien-villa-koenig

20161011-img_4639

20161011-img_4624

Wie schaut eure Herbstdeko aus? Dekoriert ihr eher üppig oder dezent. Bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Alles Liebe
Yvonne

10 Kommentare zu “Herbstliches Wohnzimmer

    1. Yvonne König Post author

      Oh ganz lieben Dank, freu mich über deine Worte. 🙂 Ja ohne Kürbisse wäre es kein Herbst nicht wahr? 🙂 Ganz liebe Grüße zurück!!!

      Reply
    1. Yvonne König Post author

      Danke dir! Die grünen und weißen Kürbisse sind einfach toll, nicht wahr. Muss nachher mal zu dir rüberhüpfen. 🙂

      Reply
  1. June Stocking

    Every photo in this post is absolutely stunning Yvonne! I love that you use things from nature along with candles. Makes your home look so warm and inviting! The hydrangeas have turned so beautiful!!! I love the post of them fresh and how you hung the pails from that wonderful ladder!
    sending hugs…

    Reply
  2. Urte

    Liebe Yvonne,
    die Bilder sind einfach ein Traum!
    Am besten gefällt mir der Hopfen an der Leiter!
    So eine hübsche Idee. Es sieht ganz zauberhaft aus!
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert