Spätsommertage…

3. September 2018 |  10 Decorate, Deko & Interior

Meteorologisch gesehen, haben wir nun Herbst. In meinem Herzen bin ich noch im Sommer und realistisch genieße ich die Spätsommertage. Wo auch immer wir gerade sind, machen wir das Beste draus. Für mich hat jede Jahreszeit ihre Besonderheiten. Und ihre Farben. Wenn es Richtung Herbst geht, verändert sich nicht nur die Deko im Haus, sondern auch die Farben der Deko.  Vielleicht orientiere ich mich da an der Natur und lasse mich von ihr beeinflussen. Was auch immer es ist, ich hatte letzte Woche solche Lust umzudekorieren, noch mehr Naturdeko ins Haus zu holen und andere Kissenbezüge und Decken rauszukramen.  Ich glaube, es dauert nicht mehr lange und die ersten Kürbisse ziehen ein.

Während draußen, wenn es nicht gerade bedeckt ist, die tiefstehende Sonne ihre Strahlen zeigt und den Garten in ein so schönes warmes Licht taucht, bringen drinnen Kissen und Decken in Gelb- und Grüntönen die Farben der Natur ins Haus. Die Sonnenblumen und kleine Getreidekränze ergänzen das Ganze.  Es ist schon merkwürdig, gelb ist keine meiner Lieblingsfarben, aber im Herbst mag ich sie. Sie passt einfach. Und ich dekoriere gerne gelbe Blumen oder Kissen.  Geht es euch auch so?

Dazu kommen auch immer mehr Kerzen. Wenn die Tage wieder kürzer werden, stocke ich automatisch meinen Kerzenvorrat auf. Ich mag diese Gemütlichkeit, die Kerzenlicht verströmt.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart. Da wir das Wochenende unterwegs waren, ist der Sonntagskuchen diesmal ausgefallen. Aber zum nächsten Wochenende gibt es wieder einen.

Lieben Dank auch für eure vielen Flohmarktbesuche, ich freue mich sehr, dass euch die Sachen gefallen haben.

Habt es fein,
alles Liebe
Yvonne

10 Kommentare zu “Spätsommertage…

  1. Gabi

    Liebe Yvonne,
    die Farben deines heutigen Posts treffen die Stimmung der aktuellen Jahreszeit treffsicher !
    Ich hoffe sehr, dass ich die Sonne bei uns auch nochmals ein bisschen blicken lässt!
    Herzliche
    Grüße
    Gabi

    Reply
  2. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    zum Ende des Sommers hole ich mir auch immer gerne Sonnenblumen in die Wohnung:)
    Ansonsten hab ich mit Gelb auch nicht so viel am Hut.
    Deine Deko ist mal wieder sehr gelungen und schön stimmig!
    Am Wochenende werd ich mal auf Herbst umrüsten:)
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    Reply
  3. Claudia

    Liebe Yvonne,
    wunderschön hast Du den Herbst mit dieser Deko begrüßt! Der Sonnenblumenstrauß gefällt mir so gut, dazu das farblich passende Kissen…Auch die Kerzen-Blümchen-Miniäpfel-Deko auf dem Holzbrett sieht wunderschön aus!
    Ich liebe den Herbst :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Reply
  4. Heidi

    Deine Deko mit den leuchtenden Sonnenblumen sehen wunderschön aus. Sehr einladend . Ich bin ganz begeistert
    Das sieht einfach toll aus :))
    LG heidi

    Reply
  5. Gartenbuddelei

    Liebe Yvonne,
    wunderschön schaut es bei Dir aus :-)! Ich persönlich bin eigentlich auch nicht so der Gelb-Fan, aber gerade im Frühling und im Herbst bringt es so einen warmen Ton in Haus und Garten. Bei mir ist es im Haus allerdings eher schwierig, mit Gelb zu dekorieren, da ich alle Lampenschirme etc. in altrosa habe, da kann man längst nicht alles dazugeben. Beim nächsten Mal würde ich es wie Du machen und mehr auf Weiß gehen, da kann man schnell mit einigen Handgriffen eine ganz neue Stimmung schaffen, das sieht immer toll aus bei Dir. Vielen lieben Dank übrigens noch für den netten Kommentar bei mir …. ich lese Deinen Blog schon viele Jahre begeistert mit, wenn auch immer schweigsam *lach*. Ganz liebe Grüße aus dem Münsterland, Anja

    Reply
  6. Wiebke Weber

    Hi Yvonne,
    Deine Deko ist wieder sehr stimmig. Ich bin allerdings auch kein Gelbfan. Bei mir sind die ersten Kürbisse schon eingezogen, sowie andere Kissenbezüge.
    Für den Flohmarkt war ich leider zu spät dran, zumindest für die Dinge die für mich in frage gekommen wären. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Wiebke, gelb mag ich auch nur ab und an. Warum auch immer;-) Gestern habe ich auch die ersten Kürbisse mit nach Hause gebracht, konnte nicht länger widerstehen. Ich stelle die Tage nochmal ein paar Sachen auf den Flohmarkt, vielleicht hast du dann mehr Glück. Grüß dich lieb, Yvonne

      Reply
  7. Nicole

    Liebe Yvonne,
    so wie du es schreibst, so hast du dekoriert. Ein bisschen Noch-Sommer und ein bisschen Fast-Herbst. Es sieht klasse aus.
    Gelb ist schon im letzten Frühjahr bei mir eingezogen – nur ein Hauch – aber es gefällt mir noch immer. Ich denke im Herbst kommt noch ein bisschen Grün dazu und die Kürbisse stehen schon hier und warten auf ihren Deko-Einsatz.

    liebe Grüße
    Nicole

    Reply
  8. Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Yvonne,
    schön hast du es dir gemacht. Ich bin auch noch im Sommermodus und mag noch gar nicht an die dunkle Jahreszeit denken. Herbst hat auch seine schöne Seiten, aber von mir aus kann er gerne noch etwas warten.
    Liebe Grüße
    Silke

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.