Gemütliche Kaminecke

22. Oktober 2020 |  3 Bücherliebe, Decorate, Dekorieren & Wohnen

(*Dieser Post enthält Werbung in Form eines Buchtipps)

Abends geht es hier  sehr gemütlich zu. Das ist für mich immer das Schöne am Herbst oder besser gesagt an der kalten Jahreszeit, der Ofen bullert jeden Tag und bringt eine Gemütlichkeit in das Wohnzimmer, die ich liebe. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Es ist so eine ganz andere Wärme, wie die Heizungswärme. Abends sitze ich am liebsten im Sessel davor, höre es hinter mir knistern, spüre die Wärme und fühle mich einfach geborgen. Dazu einen Tee oder im Winter, wenn es so richtig eisig draußen ist, einen Kakao, ein gutes Buch und ich bin wunschlos glücklich. Das ist für mich die pure Entspannung, dabei kann ich wieder Energie sammeln und meine Seele baumeln lassen.

Da ich letztens  mehrere Maile bekommen habe, in denen ich nach Buchtipps und Geschenktipps gefragt wurde, habe ich in meinen Bücherregalen gekramt und ein paar Exemplare ausgesucht, die ich euch gerne vorstellen würde.  Bücher liebe ich sehr, wie ihr ja schon mitbekommen habt. Das eine oder andere Mal…oder besser gesagt ganz oft, habe ich es hier  erwähnt. 😉

Für mich sind Bücher so eine Bereicherung. Ich liebe es, sie in der Hand zu halten und darin zu lesen. Geht es euch auch so?

Heute würde ich euch gerne wieder ein Buch von Barbara Bonisolli vorstellen. Das hatte ich am Wochenende noch in der Hand. In diesem sind ihre 50 besten vegetarischen Rezepte enthalten. Es ist ein ganz wunderbares Kochbuch und auch ein tolles Buch zum Verschenken. Ihre Art zu fotografieren ist einmalig. Jedes Gericht ist wunderbar in Szene gesetzt, sodass man sofort Lust aufs nachkochen bekommt.

Vegetarisch
von Barbara Bonisolli
Callwey Verlag
ISBN: 978-3-7667-2486-1

Barbara Bonisolli liebt es in ihrem Garten zu säen, zu pflanzen, zu ernten und daraus wundervolle Rezepte zu kreieren, die einfach, schnell und gut sind. Dabei steht Gemüse und Obst im Vordergrund. Die Rezepte sind  nach Saison und Jahreszeiten sortiert.
VEGETARISCH – 50 schnelle Wohlfühlrezepte ist ein wahres Schatzkästchen an fleischlosen Rezepten.

Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert und kein einziges hat mich enttäuscht. Im Gegenteil, viele lassen sich schnell mal variieren, je nachdem welche Zutaten im Haus sind und so sind die meisten Rezepte wiederholt bei uns auf dem Teller gelandet.

Dieses Rezept steht als nächstes an. Ich freue mich schon auf eine erneute Geschmacksexplosion. Dabei kann ich die letzten Tomaten vom Bauernhof in der Nähe verarbeiten.

Jede Woche plane ich vor, es ist für mich soviel einfacher, einmal alles zu besorgen, als mehrmals in der Woche. Allerdings kann es passieren, dass  wir spontan alles über den Haufen schmeißen, weil wir gerade Lust auf dieses oder jenes haben. Da kommt es uns zugute, dass wir eine kleine Vorratskammer haben.

Aber normalerweise klappt es gut mit der Vorplanung. Momentan mache ich diese oft in meinem Lieblingssessel. Dann genieße ich es in Bücher zu blättern, mir Inspiration zu holen oder meine eigenen Rezeptordner durchzuschauen und den Plan zu erstellen. Manchmal verliere ich mich komplett in den Büchern und merke gar nicht wie die Zeit vergeht.

Aber nicht nur Bücher gibt es hier in Hülle und Fülle, wem ist das “Neue” aufgefallen? Wieder ein Kuschelkissen mehr. Und noch etwas ist hier eingezogen, ein langgehegter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Dazu ein andermal mehr.

Ich wünsche euch einen wunderbaren Nachmittag, heute Abend werde ich wieder meinen Lieblingsplatz genießen. Dieses Mal mit meinem Wollprojekt und nicht mit Büchern.

Alles Liebe
Yvonne

 

 

 

P.S. Dieser Post enthält einen Buchtipp und somit Werbung. Meine Meinung ist in keiner Weise beeinflusst, da ich nur über das Schreibe, was mir gefällt.

 

 

3 Kommentare zu “Gemütliche Kaminecke

  1. niwibo

    Ich hätte gerne mal wieder ein tolles Dekobuch.
    Da gibt es zur Zeit gar nichts Besonders, leider.
    Kochbücher sind nicht ganz so meins.
    Allerdings in dem schönen Eckchen am Kamin zu sitzen und dort zu schmökern stelle ich mir herrlich vor.
    Da wir keinen Kamin haben, habe ich mir Knisterkerzen gekauft.
    Die machen auch ein wenig “Knister-Lärm.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  2. Claudia

    Guten Morgen liebe yvonne,
    Deine Kaminecke ist wirklich so kuschlig und wunderschön hergerichtet! Da kann man es sich schön gemütlich machen! Dein neues Kissen gefällt mir sehr gut und das Kochbuch sieht auch sehr vielversprechend aus :O)
    Herzlichen Dank für die schönen Einblicke in Dein so schönes Zuhause!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Reply
  3. Tina vom Dorf

    Hallo Yvonne,
    was für ein kuscheliges Eckchen. Da würde ich es auch gut aushalten. Und dazu kann es bei mir gerne ein Krimi sein.
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.