Gemütliche Sitzecke mit Winterdeko und frischen Blumen

4. Februar 2019 |  16 Decorate, Deko & Interior

Nun ist es schon Februar, dabei hatte das Jahr doch gerade erst angefangen. Ich stecke noch mitten im tiefenentspanntem ruhigen Wintermodus. Mag es gemütlich und kuschelig. Am Wochenende als selbst wir hier ein wenig Schnee hatten, fand ich es besonders schön, von meinem Lieblingsplatz aus dem Schneetreiben zuzuschauen, dabei Tee zu trinken und diverse Gartenbücher zu wälzen. Meine momentane Lieblingsfreizeitbeschäftigung an den Wochenenden. Mir gehen soviele Ideen durch den Kopf, die niemals, wirklich NIEMALS alle in unseren fuzzy Garten passen. Aber träumen darf man ja.   Die Deko hat sich hier noch nicht so viel geändert. Ein paar Hyazinthen, die ich im Januar und Februar so mag, sind in eine Holzkiste gezogen. Dieser grüne Farbklecks gefällt mir sehr gut. Sodass ich überlege, demnächst ein wenig rumzuräumen. Noch kribbelt es mir nicht in den Fingern alles auf den Kopf zu stellen, was ich sonst um diese Zeit oft habe. In diesem Jahr ist es anderes. Die Jahre sonst konnte ich es kaum erwarten auszusortieren, rumzuräumen, Ideen umzusetzen. Dieses Mal ist das neue Jahr langsam gestartet. Ruhiger.  Zumindest was unser Zuhause betrifft.  Wie ist es bei euch?

Aber auch, wenn ich im neuen Jahr noch nicht mit neuen Projekten gestartet bin, sie sind da. Zumindest in meinem Kopf. Im Kopfkino laufen sie schon. An der Umsetzung hapert es noch an meinem Wintermodus. Den muss ich bald mal abstellen, sonst bleibe ich in dieser Stimmung und die Gartenzeit beginnt, bevor ich hier irgendetwas umgesetzt habe. 

Habt ihr auch Projekte für 2019? Seid ihr schon dabei oder sowie ich noch im ruhigen Wintermodus? 

Alles Liebe
Yvonne

16 Kommentare zu “Gemütliche Sitzecke mit Winterdeko und frischen Blumen

  1. niwibo

    Hallo liebe Yvonne,
    ich habe jede Menge Pläne im Kopf und habe auch schon fleißig umgesetzt.
    Gestern habe ich zum Beispiel eine lange Wand im Schlafzimmer gestrichen, ich wollte einfach mal was Neues.
    Und die Grillecke im Garten wird auch schon langsam umgesetzt.
    Im Moment könnte ich jeden Tag was Neues in Angriff nehmen.
    Aber mach Du mal ruhig, in dem gemütlichen Sessel würde ich auch gerne sitzen und in den Garten schauen.
    Und schön frühlingshaft schaut es doch auch schon bei Dir aus.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  2. Sabrina

    Liebe Yvonne. Ich bin schon ganz gespannt auf das neue Jahr. Im Wintermodus bin ich nicht mehr. Am liebsten könnte sofort der Frühling kommen. Ich möchte auf jeden Fall meinen Balkon umgestalten. Ich bin gespannt auf Deine Inspirationen. Und auch mal auf was anderes, es ist schon etwas her, aber, ich hatte Dich im letzten Jahr gefragt, ob Du auch mal Vorschläge oder Eindrücke für das Badezimmer geben würdest. Du wolltest es Dir überlegen. Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße aus dem Norden…..Sabrina

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Sabrina, stimmt, da gab es mal eine Frage zu. Muss ehrlich gestehen, dass ist mir untergegangen, ich habe einfach nicht mehr daran gedacht. Ich versuche mich zu bessern 😉 Ich glaube, es gibt nur einen sehr alten Beitrag zum Thema Bad auf dem Blog. Den müsstest du über die Suche finden. Wenn das Licht besser ist, mache ich mal einen neuen Post. Unser Bad ist nicht sehr groß und es ist immer etwas schwierig dort Fotos zu machen. Vorallem vom Licht her. Aber ich schaue, dass es relativ bald passiert. Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  3. Gabi

    Liebe Yvonne,
    du brauchst nur noch einheizen und mir ein Buch dazulegen, perfekt !!!!!!!
    Meine Küche wird erneuert und umgeplant, die Ideen dazu müssen aber est noch reifen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      😀 Bücher bereit legen ist kein Problem. Habe jede Menge davon 😉 Kamin ist auch schon eingeheizt.

      Reply
  4. Claudia

    Liebe Yvonne,
    Deine gemütliche Ecke sieht wunderschön aus! Ich mag diese botanischen Pflanzendrucke an der Wand! Aber auch die ganze Deko ist so wunderschön, das sit wirklich eine Ecke, wo man es aushalten kann *lächel*
    Pläne für das neue Jahr? Nun, ich würde gern unser Wohnzimmer und den Flur neu streichen, mal sehen, wie es zeitlich klappen wird. Wenn, dann wird es ziemlich spontan erfolgen *lach*
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Reply
  5. Wohnsinniges

    Hallo Yvonne,
    deine Leseecke sieht super gemütlich aus, und die grüne Decke ist ja klasse 🙂 die gefällt mir.
    Ich wälze um diese Zeit auch Gartenzeitschriften ohne Ende, und habe auch immer mehr Ideen als ich dann umsetze.
    Bei mir ist ein neues Hochbeet geplant, und bin jetzt am überlegen was ich alles hineinpflanzen möchte 🙂
    Dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße von Petra.

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Petra, so ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, was dieses Jahr ins Gemüsebeet kommt. Ein bissle Zeit haben wir ja noch 😉 Bin sehr gespannt auf dein Hochbeet. Hoffe, du zeigst es uns, wenn es fertig ist. Finde Hochbeete super toll! Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  6. Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Yvonne,
    hach sieht das wieder gemütlich aus. Ich genieße den Winter (obwohl ich ihn nicht mag) und werkel so vor mich hin. Dazu habe ich in der Gartensaison gar keine Zeit. Deine Pflanzendrucke gefallen mir richtig gut.
    Als nächstes großes Projekt steht die Schlafzimmer Renovierung Karneval an. Da muss ich mir jetzt bald mal genauere Gedanken zu machen, denn die Zeit rast mal wieder nur so dahin…
    Liebe Grüße
    Silke

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Uhi da hast du ein großes Projekt vor dir! Bin sehr gespannt, was ihr vorhabt. Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  7. Ines

    Liebe Yvonne, wunderschön dekoriert! Ich mag deine Naturdekos so gerne!
    Ich habe hier auch bereits einige Projekte am Start und freue mich riesig darauf.
    Liebste Grüße von Ines

    Reply
  8. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    hier ist auch alles noch im Winterschlaf und an umräumen ist in unserer kleinen Wohnung gar nicht zu denken…
    Ab und an sortiere ich aus,aber nicht im großen Stil.
    Gemütlich hast du es!
    Viel Spaß weiterhin beim Schmökern und Gartenpläne schmieden wünscht dir
    Kristin

    Reply
  9. Renate Ziegler

    Liebe Yvonne, es ist wieder alles so wunderschön dekoriert. So ein Leseecke wäre auch mein Traum. Und Hyazinthen liebe ich.. dieser Duft…. Vielen Dank für diesen schönen Einblick. Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße Renate

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Liebe Renate, vielen Dank für deine lieben Worte. Freu mich immer sehr darüber! Schönen Tag dir, liebe Grüße Yvonne

      Reply
  10. Texas66

    Das sieht fantastisch aus. Wir befinden uns zwar noch in der Planung für ein Fertighaus, aber ich suche gerne bei euch schon nach Ideen. Da kann man sich schon mal so richtig wohlfühlen, auch wenn das Haus noch nicht mal steht. Weiter so!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.