Vintage Paint

20. April 2020 |  5 Decorate, Dekorieren & Wohnen

(*Dieser Post enthält unbezahlte  Werbung durch Verlinkungen, Marken- und Namennennungen)

 

Schon länger wollte ich über etwas Schreiben, denn ich finde gerade in dieser Zeit sollte man die kleinen Shops, etc. unterstützen.Daher heute mal ein ganz anderer Post…

Inzwischen wisst ihr ja, dass ich gerne mal etwas ausprobiere, verändere oder durch Farbe neu gestalte. Dadurch bin ich letztes Jahr auf die tolle Farbe von Jeanne D’ Arc Living gestossen. Erinnert ihr euch, ich hatte sie für mein Küchen-Makeover genutzt und bin seitdem mehr als begeistert davon. Was auch daran liegt, dass ich ganz wunderbar von Silvia der Inhaberin von Los MiMisArmoire beraten wurde. Durch sie habe ich damals diese tolle Farbe kennengelernt.

Silvia hat nicht nur ein wunderschönes Geschäft, ist kreativ tätig, sondern sie ist auch Vertreterin für die Jeanne D’Arc Living Farbe und kennt sich super damit aus.  Da sie so eine wunderbare Person ist, möchte ich den heutigen Post ihr widmen.  Vielleicht habt ihr bald auch wieder ein Projekt vor, indem ihr gute Farbe benötigt oder ähnliches, dann seid ihr bei Silvia gut beraten.

Ihr schönes Geschäft befindet sich in einer historischen Scheune von 1830, die sie mit ihrer Familie ein halbes Jahr renoviert und restauriert hat. Dort kann man Kaffee oder Tee trinken, Workshops besuchen, natürlich shoppen, aber die Scheune kann auch gemietet werden für ein besonderes Event, etc. Mehr dazu findet ihr auf ihrer Webseite.

Für mich ist sehr schade, dass ihr wunderschönes Geschäft so weit entfernt ist. Aber zum Glück hat sie einen Online-Shop, wo man gut stöbern kann und ist auch auf Etsy mit ihren Handmade Sachen vertreten.

Alles, was sie macht, drückt ihr Passion für den Shabby Chic, Vintage oder nostalgischem Dekorations-Stil aus. Sie liebt es in Frankreich und überall, wo sie gerade ist, nach alten schönen Objekten, Möbel und Dekosachen zu schauen. Zusätzlich näht sie und kreiert viele Accessoires für sich selbst und ihren Shop. Mehr von Silvia könnt ihr auch auf ihrem Instagram Account oder bei Pinterest sehen.

Für mich ist klar, bei den nächsten Projekten nutze ich wieder die schöne Farbe, die es bei Silvia gibt. Die Farbtöpfe  stehen hier schon bereit und warten auf ihren Einsatz. Durch den Virus wird es allerdings noch ein wenig dauern. Dafür habe ich letztens zwei kleinere Sachen gestrichen, die nun eine wunderschöne Ergänzung zu meiner aktuellen Deko im Wohnzimmer sind.

Der alte hohe Kerzenständer war  etwas unansehnlich geworden und hat nun ein grünes Farbkleid bekommen und passt so  wunderbar zu den alten grünen Gläsern, die ich so mag.
Auch der kleine Kinderstuhl, den ich vor gut zwei Jahren auf einem Flohmarkt entdeckt hatte, schaut nun wieder schön aus. Vorab war er in einem merkwürdigen Braun gestrichen. So ergänzt er nun die restliche Deko und der Olivenbaum hat seinen Platz auf ihm gefunden, bis er wieder nach draußen kommt.

Was so ein bisschen Farbe immer ausmacht.

Ich hoffe, euch hat dieser etwas andere Post auch gefallen. Es  lag mir einfach am Herzen euch Silvia vorzustellen, die mit soviel Leidenschaft, Einsatz und Liebenswürdigkeit ihren Shop betreibt.

Da Ostern schon wieder eine Woche her ist, frage ich lieber nicht, wie eure Ostertage waren 😉  Damit wäre ich sehr spät dran. Aber ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit!
Ich hatte noch ein- zwei Posts für Ostern im Kopf, aber die Zeit war wiedermal nicht gnädig zu mir. Daher sind sie ausgefallen. Auch stimmen leider – wie ich letztens durch eine liebe Person erfahren habe – ein paar technische Dinge im Blog nicht. Ich weiß noch nicht, wie sie lösen kann. Daher gibt es wohl keine Emailbenachrichtigungen zur Zeit. Sorry!

 

Euch allen einen schönen Tag,
alles Liebe
Yvonne

 

 

 

P.S. Die Shopfotos wurden mir lieberweise von Silvia zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare zu “Vintage Paint

  1. Silvia

    Liebe Yvonne,

    Es freue mich so sehr, dass du die Farbe gern hast. Deine Küche sieht mega fantastisch aus.

    Ich bedanke mich von tiefsten Herzen wie schön du alles geschrieben hast, ich fühle mich so geehrt ein Artikel über mich zu lesen die von dir geschrieben ist.

    TOUSENDDANKKKKKKKKKKKK

    Hab einen gute Start in die neue Woche und bleib gesund.

    Reply
  2. niwibo

    Eine schöne Farbe dieses dunkle Grün liebe Yvonne.
    Der kleine Stuhl ist besonders schön.
    Und das passt alles wunderbar zusammen.
    Hier wartet auch noch ein Schrank aufs Streichen, eigentlich wollte ich das schon längst machen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  3. Edith Götschhofer

    Hallo Nicole, ja Farbe macht soviel aus und verändert mit wenig Aufwand oft einen Raum oder wie bei dir ein Möbelstück.
    Ich überlege schon eine Weile meine Holzwand in einem zarten Grün zu streichen, mir fehlt aber ein wenig der Mut.
    Mal sehen ob ich es schaffe mein Farbkonzept zu verändern in meinem Haus.
    Liebe Grüße Edith

    Reply
  4. Urte Elfenrosengarten

    Liebe Yvonne,
    das sieht echt toll aus nach dem Neustreichen.
    Eine wunderschöne Farbe! Und diese Scheune von der Silvia ist ja wirklich genial.
    Da möchte man wirklich gerne stöbern gehen 🙂
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.