Naturdeko

7. September 2018 |  8 Decorate, Deko & Interior, Stillleben

Im Herbst habe ich immer das Gefühl von der Natur noch reicher beschenkt zu werden. Es finden sich überall zauberhafte kleine Dekosachen. Wenn ich zur Zeit mit dem Rad unterwegs bin, bringe ich immer etwas mit und kann nur schlecht an heruntergefallenen Kastanien, Blätter oder Eicheln vorbeifahren. Auch aus dem Garten lässt sich viel zum dekorieren nutzen, wie die kleinen Zieräpfelchen, die zu früh vom Baum gefallenen Äpfel oder hübsche Blumen und Blätter. Ich liebe es Kränze zu machen und kleine Sträuße zu binden.  Oder wenn ich noch nicht die Zeit dafür habe, die kleinen Fundstücke einfach dekorativ rumliegen zu lassen. Wie auf meinem kleinen Bastel-Ablagetisch. Dort finden sich die meisten noch nicht verarbeiteten Dinge zusammen und ergeben – zumindest in meinen Augen 😉 –  ein schönes Bild. 

Wenn ich am werkeln bin, gibt es einen schönen Tee dabei und ich könnte für Stunden die Zeit vergessen. Es ist pure Entspannung. Zwar sieht hinterher der Raum aus, als hätte ein Tornado hindurch gefegt, aber ich fühle mich total tiefenentspannt und selbst das aufräumen ändert daran nichts. Geht es euch auch so? Oder was bringt euch zur Ruhe nach einem stressigen Tag?

 

Die hier gesammelten Sachen werde ich am Wochenende verarbeiten, mal schauen, was dabei herauskommt.  Ich freue mich schon auf ein-zwei kreative Stündchen. Was habt ihr so vor?

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende! Habt eine schöne Zeit und viel Spaß bei allem, was ihr vorhabt.

Alles Liebe
Yvonne

8 Kommentare zu “Naturdeko

  1. Wiebke Weber

    Hallo Yvonne,
    mir geht es genau so!! Wenn ich morgens mit dem Hund durch den Park gehe, fällt mir das Ein oder Andere in die Händ/vor die Füße. Ich liebe Kastanien und habe oft eine als Handschmeichler in der Tasche.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim kreativ sein. Ich werde mich am Wochenende etwas im Garten betätigen.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Reply
  2. Renate Reimann

    Ich könnte neidisch werden,wenn ich deine wunderschöne Dekoideen sehe.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.👏👏👏

    Reply
  3. Claudia

    Liebe Yvonne,
    oh ja, ich halte auch immer die Augen offen, wenn wir unterwegs sind! Irgendwas findet man immer, was man mitnehmen muss ;O) Naturmaterial ist das schönste Bastel- udn Dekomaterial, finde ich!
    Eine schöne Tasse Tee ( gut, bei mir ist es eher Kaffee ;O) …) beim werkeln ist ein Muss :O)
    Am Wochenende werde ich wohl im Beet sein und aufräumen, verblühtes abscheiden und schauen, was ich noch so entdecken kann. Und später dann werde ich an Wunschsocken weiter stricken :O)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Reply
  4. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    im Herbst beschenkt uns die Natur mit den tollsten Sachen und ein paar Kastanien haben wir diese Woche auch schon mitgebracht.
    Am Sonntag sind meine Männer unterwegs und da werd ich mal herbstlich dekorieren;)
    Sehr hübsch,was es bei dir heute wieder zu sehen gibt!
    Ein kreatives Wochenende wünscht dir
    Kristin

    Reply
  5. Heidi

    Richtig Klasse Deine Inspiration. Mich begeistert es mit ler Weile total wenn ich
    etwas hübsches unterwegs finde und kann es in meine Deko einbringen .
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    Reply
  6. Kerstin

    Meine liebe Yvonne, du sprichst mir aus dem Herzen. Leider hatte ich noch nicht die Zeit und Gelegenheit, Dinge in der Natur zu suchen. Ich gestehe….ich wollte den Sommer noch “behalten” 🙂 Aber der September läutet nun wirklich den Herbst ein und ich werde nun auch endlich dekorieren. Deine Schnappschüsse von deinem Sammeltisch gefallen mir gut, man könnte es auch so lassen…… Liebe Grüße, Kerstin

    Reply
  7. Edith Götschhofer

    Liebe Yvonne, wie schön du wieder alles gestaltet hast, einfach bezaubernd.
    Ich liebe den Herbst und es ist eine Zeit wo ich fast nur mit Dingen aus der Natur dekoriere.
    Ich mag auch die Farbe so gerne, obwohl ich sonst nur S/W Deko mag.
    Einen schönen Herbst wünsche ich dir, liebe Yvonne.Edith

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.