Sommerzeit – schönste Zeit

10. Juli 2016 |  7 Decorate, Deko & Interior

20160707-IMG_3056

*Dieser Post enthält Werbung für Magical Zimmerhortensien.

Was soll ich sagen?! Ich liebe die Sommerzeit! Es ist herrlich, die lauen Abende im Garten zu genießen. Tagsüber die Sonne auf der Haut zu spüren. Überall blühen die schönsten Blumen, und die Zeit scheint irgendwie langsamer zu vergehen. Wenn sich der Sommer verabschiedet, bin ich immer ein wenig wehmütig. Am liebsten  möchte ich die Zeit verlängern. Vor allem, wenn es – so wie bei uns – bisher sehr wenige sonnige Tage zum Genießen gab.

Magical Hortensien Villa Koenig

Da der Sommer noch ein wenig zögerlich ist, habe ich es mir drinnen umso sommerlicher dekoriert. Vor kurzem bin ich auf eine wunderschöne Hortensienart gestoßen. Ich liebe Hortensien mit ihren schönen üppigen Blüten. Leider hatte ich  im Haus bisher wenig Glück damit, sie verblühten mir immer zu schnell  und ich konnte sie nur im Garten genießen. Diesmal schaut es anders aus. Die Magical Zimmerhortensien*  stehen nun schon eine ganze Weile bei mir –  und schauen immer noch wunderschön aus. Die schönen großen Blütenbälle bestehen aus vielen zarten, einzelnen Blüten. Sie sind sehr langlebig, robust und blühen mit ein wenig Pflege 150 Tage. So kann ich mir den Sommer wirklich verlängern!

20160707-IMG_3104

20160707-IMG_3083

20160707-IMG_3142

Sind sie nicht wunderschön!

20160707-IMG_3137

20160707-IMG_3139

Es gibt zwei Sorten, in den jeweiligen Farben rosa und blau: Magical Revolution*  und Magical Amethyst* . Im Laufe der Zeit verändern sich die Farben. Die Magical Revolution beginnt in hellem Rosa oder Blau und verfärbt sich später zu einem Grün-Violett. Die Magical Amethyst ist zuerst Rosa oder Blau-Violett und wird zu einem kräftigen Grün. Ich bin sehr gespannt darauf und halte euch auf dem Laufenden, wie diese tolle neue Hortensiensorte später aussehen wird. Ich muss gestehen: Ich konnte nicht widerstehen und habe mir beide Sorten ins Haus geholt. Habe ich schon erwähnt, dass ich Hortensien liebe!

20160707-IMG_3116

20160707-IMG_3120

Momentan erfreue ich mich an den zarten Farben. Vor allem die blaue Sorte hat es mir angetan. Sie passt so gut zu meiner Sommerdeko. Oder sollte ich sagen zu meiner Muschelsammlung.

Magical Hortensien Villa Koenig2

20160707-IMG_3159

Magical Hortensien Villa Koenig3

Magical Hortensien Villa Koenig1

Wer Lust auf die schönen Hortensien bekommen hat, findet sie hier* .  Wie ich gesehen habe, gibt es momentan auch eine Verlosung auf der Facebookseite* von Magical Zimmerhortensien. Vielleicht habt ihr Glück und gewinnt eine von den Schönheiten.

20160707-IMG_3072

Habt einen herrlich sonnigen Tag!

Alles Liebe
Yvonne

 

Bezugsquellen:
Hortensien: Magical Zimmerhortensien*
Sideboard, Laterne: Ib Laursen
Zinkeimer: Affari

 

„Magical Zimmerhortensien hat mich um einen Blogbeitrag zum Thema Hortenisen gebeten. Insofern handelt es sich um einen vergüteten, d.h. Sponsored Post in Kooperation mit Magical Zimmerhortensien, aber er umfasst natürlich dennoch meine persönliche Meinung.“

 

7 Kommentare zu “Sommerzeit – schönste Zeit

  1. Meike

    Hallo!
    Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Muschelkranz.
    Wo kann man denn so einen Wunderschönen wie auf den Fotos bekommen?
    Liebe Grüße
    Meike

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Meike, den habe ich selber gemacht. Geht schnell und ist ganz einfach. Habe mir dafür Styroporkränze besorgt und mit Heißkleber meine gesammelten Muscheln aufgeklebt. Kann aber auch gerne mal ein DIY Post dazu machen, wenn du möchtest? Liebe Grüße Yvonne

      Reply
  2. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    der Sommer ist wirklich immer viel zu kurz…
    Mir fällt es auch immer schwer,mich auf den Herbst einzustellen.Es ist ja noch Zeit bis dahin:)
    Du hast dein Zuhause zu einem Strandhaus gemacht mit der hübschen Deko!
    Hortensien mag ich auch sehr,hatte aber noch nie Glück damit…
    Bin gespannt,wie sie sich bei dir entwickeln werden!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Danke für deinen lieben Kommentar! Diese HortensienSorte habe ich nun schon eine Weile und sie blühen so fantastisch wie am ersten Tag. Kann ich dir nur empfehlen 😀Dur auch einen schönen Abend, liebe Grüße Yvonne

      Reply
  3. Tatjana

    Wunderschön sommerlich leicht und einen Touch ins Maritime, ich mag das sehr.
    Ich liebe Hortensien und sie schauen toll aus in den verschiedenen Farben, superschöne Fotos liebe Yvonne uns sehr gemütlich schauts bei dir aus.
    Hab einen schönen Tag und fühl dich umärmelt herzlichst Tatjana

    Reply
  4. Sabine Korpan

    Liebe Yvonne,
    Dein Post hat mich heute besonders erfreut, liebe ich doch Hortensien über alles.
    Bis jetzt hatte aber wenig Glück mit Ihnen im Haus …
    Die Magical Zimmerhortensien muss ich unbedingt haben, freu.
    In den Zinkgefäßen kommen sie so schön zur Geltung.
    Also so ein Muschelkranz DIY würde mir auch sehr gefallen, mit dem Zaunpfahl winkend 😉
    Herzliche Grüße an Dich,
    Sabine

    Reply
  5. Pingback: Herbstliches Wohnzimmer – Autumn in the livingroom | Villa König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.