Der Weihnachtsbaum ist geschmückt

16. Dezember 2020 |  5 Weihnachten

(Werbung – Erwähnung eines Filmtitels)

Er steht! Der Weihnachtsbaum! Ich liebe all die funkelnden Lichter in den Abendstunden. In diesem Jahr hat der Baum einen neuen Platz gefunden. Sonst stand er immer an der Wand beim Kaminofen. Den Tisch hatte ich dann immer ans Fenster gestellt. Nun hängt aber dort auch das große Tellerregal und dieses wollte ich nicht abnehmen, daher haben wir den Baum nun neben dem Fenster aufgestellt. Ein guter Platz wie ich finde. Man sieht ihn sofort, wenn man ins Wohnzimmer kommt.

Dieses Jahr wurde ich farblich ja ein wenig von dem schönen Film “Little Women” inspiriert. Mir gefiel die Dekoration zu Weihnachten so gut, dass ich unbedingt auch in dem Baum getrocknete Orangenscheiben haben wollte. Ich weiß, mit Orangen hab ich es dieses Jahr…

Ich finde es so schön nostalgisch und genau danach war mir gerade. Vielleicht liegt es an dem ganzen Drumherum, vielleicht ist es auch nur die schöne Filmszene gewesen. Auf jeden Fall wollte ich den Baum in diesem Jahr einmal ganz anders schmücken als sonst.

Geschmückt ist er mit weißen und goldenen Kugeln. Da ich keine goldenen Kugeln hatte, habe ich kurzerhand ein paar alte Kugeln gold angesprüht. Ich finde das Resultat einfach toll. Selbst von Nahem hat man nicht das Gefühl, die Kugeln könnten vorher eine andere Farbe gehabt haben.  Außer den getrockneten Orangenscheiben, habe ich auch kleine Zimtstangen und Zapfen in den Baum gehangen. Heute sind noch ein paar Lebkuchenplätzchen gefolgt. Diese hatte ich am Sonntag noch nicht fertig gehabt.

Leider war es heute nach der Arbeit schon zu dunkel, um den Baum nochmal ganz zu fotografieren, es hat nur ein kleines Detailbild geklappt.

Auch der Geschirrschrank ist weihnachtlich geschmückt mit vielen natürlichen Materialien, wie Tannengrün, Zapfen, Zimtstangen, Orangen…

Wie gefällt euch die “nostalgische” Dekoration? Mögt ihr das auch so gerne oder habt ihr es lieber etwas moderner oder reduzierter?

Ich muss zugeben einen minimalistischen Wohnstil könnte ich nie haben, ich liebe meine Sachen viel zu sehr und verteile sie zu gerne immer wieder neu.

Wie sieht in diesem Jahr euer Baum aus? In welchen Farben ist er geschmückt? Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. 🙂

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
liebe Grüße
Yvonne

 

 

P.S. Dieser Post ist mit Werbung bezeichnet da ein Filmtitel erwähnt wird.

 

5 Kommentare zu “Der Weihnachtsbaum ist geschmückt

  1. niwibo

    Sehr schön sieht das aus liebe Yvonne,
    Weiß und Gold ist richtig edel.
    Hier wird es morgen ein weißer Baum werden mit ein wenig Schwarz und Silber.
    Seit heute steht er im Wohnzimmer, aber so nackig schaut er ein wenig traurig aus, grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  2. EIN DEKOHERZAL IN DEN BERGEN

    GENAU mein STIL,,,,, i schau grad sooooo gern
    WEIHNACHTSDEKO bei EICH an,,,,,
    heuer hab i gar nichts dekoriert,,, oke
    einen KRANZ mit ah LICHTERKETTE rum
    und ah KERZAL,,,,,
    durch den UMBAU hier komm i nit zu meiner
    WEIHNCHTSDEKO im KELLER…
    und was NEICHS wollt i ah nit kaffn,,,,,
    aber nächstes JOHR,,,,
    uiiiiiiii do hau i doppelt drauf….freu….freu

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    Reply
  3. Urte Elfenrosengarten

    So wunderschön dein Baum und so nostalgisch gefällt mir das sehr!
    Und “Little Woman” hab ich nun schon zweimal geschaut 🙂
    Einfach wunderschön diese vielen alten Dinge. Ich mag das so!
    Liebe Grüße Urte

    Reply
  4. Kerstin

    Liebe Yvonne,
    Deine Weihnachtsdeko ist auch dieses Jahr wieder ganz zauberhaft! Ganz anders, aber wunderhübsch. Alles in grün, weiß und gelb. Ich mag es auch gerne, wenn man ein Farbthema hat, das wirkt dann sehr harmonisch. Ich mag den minimalistischen Dekostil auch nicht, dafür hab ich schon immer ein “Sammelgen” und kann mich auch von Familienerbstücken kaum trennen.
    Deine Buchtipps habe ich gleich “in die Tat” umgesetzt! Das rote Weihnachtsbuch für mich, die “24 guten Taten” als Geschenk 🙂
    Das ist immer eine klasse Idee von Dir!!!
    Verlebe eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit in Deinem wunderschönen Zuhause!
    Liebe Grüße Kerstin

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.