Kategorie "Stillleben"

Sommerlook im Wohnzimmer

Die letzte Woche gab es endlich den ersehnten Regen. Wie sich das anhört… Vor ein paar Jahren wünschten wir uns im Sommer endlich Sonne, da es oft regnerisch war. Seit zwei Jahren ist es umgedreht. Nach wochenlanger Trockenheit – auch wenn wir die Zeit draußen sehr genossen haben – wünschten wir uns den Regen herbei. weiter lesen >

Erste Frühlingsblumen auf der Terrasse

Vor einigen Tagen habe ich die Terrasse ein wenig aufgeräumt, die letzte Winterdeko weggeräumt und alles  gefegt und gesäubert. Ich liebe es, wenn die Luft nach Frühling riecht, alles im Garten anfängt zu sprießen, die Büsche und Sträucher austreiben. Ich glaube, auch die Vögel merken es, der Frühling ist da. Sie zwitschern wie verrückt um weiter lesen >

Der Herbst ist da

Der Herbst ist nun doch so richtig eingetroffen. Nicht nur drinnen, sondern auch draußen. Nachdem es gestern so richtig ungemütlich war, es regnete in Strömen, beschloss ich den Sommer nun endgültig zu verabschieden und habe auch das letzte bisschen Sommerdeko beiseite geräumt. Tschüss bis zum nächsten Mal hieß es und Hallöchen Herbstdeko. Dabei schob ich weiter lesen >

Naturdeko

Im Herbst habe ich immer das Gefühl von der Natur noch reicher beschenkt zu werden. Es finden sich überall zauberhafte kleine Dekosachen. Wenn ich zur Zeit mit dem Rad unterwegs bin, bringe ich immer etwas mit und kann nur schlecht an heruntergefallenen Kastanien, Blätter oder Eicheln vorbeifahren. Auch aus dem Garten lässt sich viel zum weiter lesen >

Frühling im Garten

Nun liegt Ostern auch schon wieder lange hinter uns. Und ich habe es zwischenzeitlich  nicht geschafft hier was Neues einzustellen. Das Leben kam mir einfach dazwischen. Von Familiengeburtstagen, Arztterminen über kaputtem Ofen bis hin zum neuen Sofa, weil das alte Sofa beschlossen hat ein Bein abzuwerfen, war alles dabei. Ach,  nicht zu vergessen, endlich! war weiter lesen >

Blumen in der Kiste

Das Wochenende steht vor der Tür! Nach dieser herrlich schönen Woche, leider mit Regenwetter. Also nix wie rein in die Gummistiefel, wollte am Samstag doch weiter im Garten wüten. Mal schauen, ob es klappt oder mir doch zu naß wird. Heute früh habe ich ein Ründchen bei den Beeten gedreht, überall schauen die Frühlingsblüher hervor. weiter lesen >

Osterdekoration

*Dieser Post enthält Werbung für Homefinity. Die Osterdeko steht! In den letzten Tagen sind hier viele hübsche Blumen eingezogen. Ich habe sie zu kleinen Frühlingsecken dekoriert – und am Wochenende die Dekoration mit ein paar Ostersachen ergänzt.  Die Osterdeko fällt  bei mir eher natürlich aus mit Wachteleier, Federn, ein hübscher Holzhase dazu und fertig. Ein weiter lesen >

Landleben im Herbst

Nun ist er da, der Herbstanfang.  Oft wünsche ich mir der Sommer möge niemals enden, aber wenn es dann soweit ist, freue ich mich auf die nächste schöne Jahreszeit, den Herbst. Ich mag sie alle, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Jede Jahreszeit hat für mich ihre schönen Seiten.  Jede Jahreszeit ist etwas besonderes. weiter lesen >

Botanik im Wohnzimmer

Schon lange wollte ich euch ja meinen “Sommer-Look” im Wohnzimmer vorstellen. Aber durch die Blogpause hat es sich bisher nicht ergeben. Nun ist der Sommer fast vorbei, aber die Deko bleibt trotzdem noch etwas länger bestehen. Ich hoffe auf schöne Spätsommertage! Und genieße daher auch immer noch die leichte helle Dekoration mit den Blau- und weiter lesen >

Bilderwand

  *Dieser Post enthält Werbung für Posterlounge.   Heute komme ich euch mit ein paar Bilder die letztes Wochenende entstanden sind.  Man könnte auch sagen, nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende, denn die Deko steht hier immer noch so und ist daher ganz “frisch”. 😉 Ich war wieder im Dekoumräumwahn. Meistens möchte ich ja weiter lesen >