Kategorie "Gartenglück"

Schattenplatz im Sommergarten

Dieser Post enthält unbezahlte Werbung für GreenGate, da Marke erkennbar & auch verlinkt ist. Fast Wochenende… wie schnell die Woche vorbeigeflogen ist. Heiß war/ist es. Viel zu tun gibt es. Umso mehr freue ich mich wieder Zeit im Garten zu verbringen, am liebsten im Schatten und dabei die Seele baummeln zu lassen. Die Bilder sind weiter lesen >

Offene Gärten – Garten Weege

*Unbeauftragte Werbung/enthält einen Gartentipp Die offenen Gärten sind im vollen Gange… Und endlich nach 3 Jahren war ich zum richtigen Zeitpunkt zu Hause, um einen Garten zu besuchen, der schon lange auf meiner Wunschliste stand. Die letzten Jahre waren wir immer unterwegs, wenn der Garten von Familie Weege geöffnet hatte. Nun hat es geklappt und weiter lesen >

Cottage Gärten – Landhaus Gärten

Werbung – Dieser Post enthält einen Buchtipp! Heute folgt einer der Posts, die ich schon längst geschrieben haben wollte. Aber ihr wisst ja, warum es nicht geklappt hat. Momentan ist es schön “ruhig”, kein Rücken, kein Fahrradunfall, Computer läuft auch 1A und auch sonst ist der Alltag nur Alltag. Ich will es nicht beschreien, aber weiter lesen >

Die Terrasse genießen

Der Post enthält Werbung für Baser* Wochenende! Dieses Mal ist es nicht ganz so sonnig, wie das vergangene Wochenende. Daher schwelge ich gerade in Erinnerungen an zwei herrlich schöne Tage, die wir fast nur draußen im Garten verbracht haben. Es war warm und sonnig. Die Hummel und Bienen schwirrten um uns herum, und es fühlte weiter lesen >

Erste Frühlingsblumen auf der Terrasse

Vor einigen Tagen habe ich die Terrasse ein wenig aufgeräumt, die letzte Winterdeko weggeräumt und alles  gefegt und gesäubert. Ich liebe es, wenn die Luft nach Frühling riecht, alles im Garten anfängt zu sprießen, die Büsche und Sträucher austreiben. Ich glaube, auch die Vögel merken es, der Frühling ist da. Sie zwitschern wie verrückt um weiter lesen >

Über das Gärtnern

Anzeige, dieser Post enthält einen Buchtipp/ Markenerkennung Schon im Januar fing es an. Mein Garten-Gen meldete sich.  Es kribbelte mir in den Händen, ich wollte buddeln, säen und pflanzen. Aber Geduld war angesagt. Umso mehr habe ich mich mit Gartenbücher und Gartenplänen beschäftigt. Es gibt sovieles, das ich (noch) nicht weiß. Sovieles, was ich lernen weiter lesen >

Vogelfutter DIY

Seit ein paar Jahren mache ich für die Piepmätze im Winter gerne kleine Vogelkuchen selber. Das geht nicht nur einfach und schnell, die Vögel hier lieben es. Seitdem findet im Garten regelmäßig eine Vogelparty statt. Finde es immer zu schön sie dabei zu beobachten, wie sie sich auf die Miniküchleins stürzen. Dieses Mal habe ich  weiter lesen >

Byebye 2018, Hello 2019

(Anzeige da mögliche Markenerkennung, etc. ) Hallo im neuen Jahr! Ich wünsche euch ein ganz wunderbares neues Jahr – ein Jahr voller guter Stunden, zauberhaften Begegnungen, viel Freude und ganz wichtig Gesundheit! Ich hoffe, ihr seid alle ganz wunderbar ins neue Jahr gekommen! Vielen lieben Dank für eure zauberhaften Weihnachtsgrüße, ich habe mich riesig darüber weiter lesen >

Ein Tannenbaum im Paket

(Anzeige) Die letzten Tage war einfach kein Fotowetter, dabei wollte ich euch gerne etwas zeigen. Nach einigen Regentagen, bzw. stürmischem Wettertagen, war es gestern angenehm ruhig draußen. Keine Windböe in Sicht, die an der Deko zerrt, keine Regenschauer, die alles unter Wasser setzen. So konnte ich wieder in den Garten und ein wenig aufräumen, was weiter lesen >

DIY Zapfenkranz

Anzeige ( dieser Post enthält Verlinkungen/Werbung) Weiter gehts mit meinen Basteleien für die Weihnachtszeit. Innen, wie auch im Garten wechselt langsam die Deko. Das war die erste Ecke im Garten, die ich von herbstlich zu winterlich geändert habe. Lange bleibt sie so nicht mehr. Denn ich möchte das kleine Regal woanders nutzen. Aber dazu ein weiter lesen >