Heute ist wieder so ein Tag

10. März 2021 |  4 Blumendekoration, Decorate

Es ist Wochenmitte und ich frage mich, was war mit dem Montag und Dienstag? Habe ich etwas verpasst? Ich kann mir nicht helfen, aber die Zeit rinnt mir immer wie Sand durch die Finger.

Es gibt immer sovieles, das ich gerne mache – neben der Arbeit – sodass die Tage scheinbar immer schneller vergehen. Das Schöne ist, man merkt das Frühjahr, die Sonne geht früher auf und es bleibt soviel länger hell, als noch vor ein paar Wochen. Das genieße ich sehr. Es ist herrlich morgens mit einer Tasse Tee durch den Garten zu streifen und zu sehen, wie alles sprießt und ergrünt. Oder sich bei schönem Wetter für die Mittagspause in die Sonne zu setzen und die Gedanken schweifen zu lassen. Dabei enstehen jedesmal wieder neue Gartenpläne. Nur das diese niemals alle in unserem kleinen Garten umsetzbar sind. Aber träumen ist ja auch etwas schönes. Findet ihr nicht?

Heute ist auch wieder so ein Tag, es ist zwar kein sonniger Tag und ich vergnüge mich heute auch nicht im Garten, aber  mir gingen soviele Dekoideen durch den Kopf. Am Wochenende habe ich die Deko beim Tellerregal geändert und dabei kam das erste Mal der Gedanke, die grüne Kommoder mal wieder zu verschieben. Das ist schon fast ein Volkssport bei mir: Möbel schieben.

Und als ich heute Mittag einen Cappu im Wohnzimmer getrunken habe, starrte ich wieder auf das Regal und stellte mir die Veränderung vor. Es war mehr als verführerisch gleich loszulegen, aber der Arbeitszeitplan hing mir im Nacken und ich habe es bei der gedanklichen Vorstellung belassen.

So seht ihr nun den Ist-Zustand. Falls ich am Wochenende immer noch die Möbelschieberitis 😉 habe, halte ich euch mit neuen Fotos auf dem Laufenden.

Diese Bilder sind vor ein paar Tagen entstanden, als die Sonne selbst am späten Nachmittag noch alles in ein wunderbares Licht getaucht hat. Ich war schon in der gemütlichen Kerzenstimmung wie man sieht, aber dann kam die Sonne um die Ecke und es war so hell im Raum. Fast schon unwirklich. Jede Jahreszeit hat ihr Licht und im Frühling denke ich immer, das Frühjahrslicht weckt einen regelrecht aus dem Winterschlaf, bzw. aus dem gemütlichen Wintermodus, auf.

Falls ihr euch über die gelben Blumen wundert. Im Frühling mag ich gelbe Blumen. Aber nur im Frühling und im Herbst. Ansonsten findet man sie selten hier. Auch im Garten dürfen sie dann blühen. 😉 Im Sommer ist dagegen alles in  weiß-rosa-blau getaucht. 

Zum Frühling gehören für mich  gelbe Blumen dazu. Es gibt so wunderschöne Narzissensorten. Wenn sie in den Beeten ihre Köpfe rausstrecken, dann weiß ich der Frühling ist da. Ich nenne sie gerne meine Frühlingsboten.

Vor ein einigen Jahren war das noch nicht so. Da hatte ich nur pastellige Blumen um mich herum. Ob es am Alter liegt, das sich der Geschmack ändert ? 😉

Ich wünsche euch einen wunderbaren Mittwochabend!

Alles Liebe
Yvonne

 

P.S. Wenn alles klappt, fülle ich am Sonntag den Flohmarkt wieder.

4 Kommentare zu “Heute ist wieder so ein Tag

  1. Dani

    Liebe Yvonne, alles super schön. Die Zeit rennt wirklich, hab es gerade auch zu meinem Mann gesagt. Gelbe Narzissen mag ich auch sehr, habe aber sonst auch keine Gelbsperre 😉. Pläne oder Ideen hab ich auch viele, aber man kann einfach nicht alles umsetzten 😊 liebe Grüße Dani
    @danis_blog_

    Reply
  2. Christel

    Hallo liebe Yvonne,
    man wartet doch regelrecht auf den Frühling und ich denke man holt sich halt durch die Blumen und Farben diesen schon mal ins Haus. Auch ich liebe das Gelb der Frühjahrsblüher , hängt vielleicht mit “der Farbe der Sonne” zusammen 😉 Ich habe mir auch die ersten Kirschzweige in die Wohnung geholt und erfreue mich an die bezauberten Blüten 🙂 Bin gespannt auf Deine neuen Ideen und auf Deinen Flohmarkt.
    Eine schöne Restwoche .

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Christel,
      stimmt, wo du es sagst, vielleicht mag man das Gelb der Frühlingsblumen so gerne da man Sehnsucht nach Licht und Sonne hat. Kirschzweige sind immer so schön, wenn sie erblühen. Dieses Mal habe ich ein paar Zweige vom Apfelbaum geschnitten, bin gespannt, ob die Knospen sich öffnen. Liebe Grüße an dich! Yvonne

      Reply
  3. niwibo

    Das Grün mit den gelben Blumen schaut hübsch aus liebe Yvonne.
    Und die Kerzen leuchten aus bei hellem Sonnenschein so schön.
    Mir gefällt die Ecke so wie sie jetzt ist, ich bin gespannt. ob sie sich wieder ändert.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.