Die erste Frühlingskiste in diesem Jahr

1. März 2021 |  5 Blumendekoration, Decorate

Vor ein paar Jahren hat es angefangen, dass ich mir im Frühjahr eine “Frühlingskiste” gemacht habe. Es ist inzwischen schon eine Tradition für mich geworden. Jedes Jahr variiert sie ein wenig. Und inzwischen mache ich sogar zwei Kisten, eine für drinnen und eine für draußen.

Wenn ihr Lust habt die “alten” Kisten Frühlingskisten zu sehen, braucht ihr nur untem im Blog auf das Schlagwort “Frühlingskiste” zu klicken und schon seht ihr die Beiträge dazu.

Habt ihr euch auch so ein Frühlingsritual angewöhnt?

Diese Art Deko finde ich schön und praktisch zugleich. Zuerst hatte ich die Kiste auf dem grünen Buffettschrank stehen und dann beim saubermachen einfach mal geschnappt und auf die Kommode gestellt. Schon sieht es wieder anders aus.

Ich dekoriere sehr gerne um, aber in der Woche bleibt nie viel Zeit dafür. Auf diese Weise ist es für mich möglich, immer wenn ich Lust habe, mir ein anderes “Bild” zu schaffen, in fünf Minuten die Deko zu ändern.

Da ich dieses Mal  etwas früh dran bin und die Muscari relativ schnell verblühen, wird es bestimmt nicht die letzte Kiste in diesem Frühling sein. Die im Garten steht auch schon, aber durch die Temperaturen blüht noch  nicht alles und somit habe ich noch eine ganze Weile etwas davon. Während die blauen Muscari in dieser Kiste schon in voller Blüte stehen. Die weißen brauchen noch etwas.

Die Kiste, die ich diesmal genutzt habe, ist eigentlich meine Gartenkiste, in der ich sonst meine Scheren, Bänder und andere Kleinigkeiten aufbewahre. Durch die Fächer immer sehr praktisch. Aber als Blumenkiste gefällt sie mir auch sehr. Vielleicht muss ich mir für die Gartensachen etwas anderes suchen. Denn ich sehe sie gedanklich schon mit anderen Blumen dekoriert. 😉

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in den März. Und hoffe, wir haben eine schöne Frühlingszeit zusammen.

Alles Liebe
Yvonne

5 Kommentare zu “Die erste Frühlingskiste in diesem Jahr

  1. get lucky

    …wunderschön, ich hab hoffentlich noch irgendwo so eine Kiste, die kriegt jetzt mal shabby weiß ab und dann : O)))
    Ganz liebe Grüße zum 1. März
    Gabi

    Reply
  2. niwibo

    Wieder sehr schön Deine Frühlingskiste liebe Yvonne.
    Dieses Jahr werde ich Deine Tradition mal aufgreifen, ich habe eine leere Weinkiste, da möchte ich morgen mal ins Gartencenter fahren.
    Ein wenig Bunt vor der Haustüre wäre nicht schlecht…
    Deine Kommode schaut so hübsch mit der Frühlingsdeko aus. Genieße es und hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  3. Christine

    Hallo Yvonne, toll so ein Frühlingskisten-Ritual. Deine Kiste für innen ist natürlich auch sehr hübsch. Da macht es gleich doppelt so viel Spaß sie mit Frühling zu bepflanzen. Bei uns haben die Baumärkte noch zu und die Blumenläden nur vereinzelt auf. Muss mal schauen, wie ich an Mininarzissen, Traubenhyazinthen und Hornveilchen komme.
    Herzliche Grüße in deine Richtung. Christine

    Reply
  4. Bienenelfe Kerstin

    Ja liebe Yvonne Deine Frühlingskiste gefällt mir total gut, das sieht so schön aus mit den Muscaris und dem Moos, das sieht sicherlich auch mit anderen Frühlingsblumen wunderbar aus. Ich liebe ja auch die kleinen Bellis die würden sicher auch gut hineinpassen. Ja, such dir ne andere Kiste für Deine Bänder und Scheren :-)))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    Reply
  5. Lony

    Guten Morgen liebe Yvonne!

    Ich liebe die kleinen Muscari auch so sehr und bin immer ganz traurig, dass sie so schnell verblühen.

    So eine Kiste habe ich noch auf dem Dachboden stehen. Ich hab sie von einem holländischen Kringloop mitgebracht und wollte sie seit Ewigkeiten schon weißeln. Aber der Hausumbau hält uns noch so auf Trab (es kommen immer wieder unerwartete neue Dinge zum Vorschein…seufz…), dass ich für solche schönen Dinge im Moment noch nicht die Zeit finde.

    Ich denke im nächsten Jahr sieht schon alles wieder anders aus…

    Deine bepflanzte Kiste ist einfach wunderschön!

    Ein sonniges Wochenende wünsche ich Dir,
    liebe Grüße
    LONY

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.