Rollkarte – etwas Neues im Arbeitszimmer

16. Februar 2020 |  4 Decorate, Dekorieren & Wohnen

(*Werbung – dieser Post enthält unbezahlte Werbung für Mariebelle)

Vor ein paar Tagen habe ich mein Arbeitszimmer ein wenig umgeräumt. Diesen Rappel bekomme ich immer mal wieder. Ich glaube der Schreibtisch stand schon in jeder Ecke, an jeder Wand. Nun steht er wieder da, wo er vor zwei Jahren stand und die hübsche graue Kommode steht nun an seiner alten Stelle. Mein Mann verdreht vor Lachen schon die Augen, wenn ich meinen Lieblingssport “Möbelschieben” mal wieder nachgehe. Aber ich brauche das ab und an, dadurch bekomme ich neue Ideen. Nicht nur für Dekorationen, sondern auch für meine Arbeit. Es macht mir einfach viel Spaß, alles mal wieder auf den Kopf zu stellen. Vorallem nutze ich diese Gelegenheiten, um Dinge auszusortieren. Dieses Mal ist allerdings etwas Neues eingezogen nach der Möbelschieberei. Ein wunderschönes Rollkartenbild.

Durch Instagram kam ich in Kontakt mit der lieben Jacqueline von Mariebelle. Sie hatte auf einem Flohmarkt in Frankreich tolle antike Lithografien gefunden und kam auf die Idee ihre eigenen Produkte daraus zu kreieren. Vintage Rollkarten aus natürlichen Materialien wie Leinen, Birkenholz und Hanf.  Sie hat lange daran getüftelt und ist seit kurzem damit online gegangen. Zur Zeit bietet sie 17 wunderschöne Motive an. Eins ist nun bei uns eingezogen, das tolle Pferdemotiv sprach mich sofort an. Sonst habe ich ja immer viele botanische Bilder dekoriert, aber bei dieser schönen Rollkarte wusste ich gleich, sie passt perfekt in mein Arbeitszimmer. Ein ausgefallenes Motiv, das sofort ein Blickfang im Zimmer ist.

Ich bin so begeistert davon, nicht nur aufgrund des Motives, sondern auch aufgrund der tollen Qualität und Verarbeitung der Rollkarte. Alles ist sehr hochwertig gearbeitet. Der dicke Leinenstoff springt gleich ins Auge und der Druck des Motives auf dem Stoff ist unglaublich gut. Falls ihr mal auf der Suche nach einem ausgefallenen schönen “Bild” seid, diese Rollkarten kann ich nur empfehlen. Und das schreibe ich nicht, weil ich immer gerne kleinere Shops unterstützen mag, sondern aus purer Begeisterung. 

Die Rollkarten könnt ihr in drei verschiedenen Größen bekommen. Ich habe mich für die mittlere Größe entschieden. Aber eine große Rollkarte wäre auch ein toller Blickfang an einer leeren Wand, z.B. über dem Esstisch. Ich bin immer ein großer Fan von alten Rollkarten gewesen. Leider sind diese  nur schwer zu bekommen, vorallem mit einem Motiv das einem gefällt. Diese neue Alternative ist daher für mich eine tolle Möglichkeit mit Vintagemotiven zu dekorieren.

Mögt ihr diese Art Bilder auch so gerne?

Wie findet ihr meine neue Ecke im Arbeitszimmer? Noch ist sie winterlich dekoriert, aber im März wechselt die Deko ein wenig. Blumen dürfen allerdings nie fehlen, auch nicht im Arbeitszimmer. Sie verschönern mir einfach den Tag.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag. Hier stürmt es heute ohne Pause. Die vor ein paar Tagen wieder “freigelassenen” Gartenblumen stehen nun wieder in der Garage und warten erneut auf ihren Ausgang. Mal schauen, wie es die Woche so wird…

Alles Liebe
Yvonne

 

 

 

 

*Dieser Post entstand in Kooperation mit Mariebelle. Mir wurde ein Produkt kostenlos überlassen. Was aber weder meine Meinung noch meine Begeisterung beeinflusst, da ich nur über Dinge schreibe, die mir gefallen.

4 Kommentare zu “Rollkarte – etwas Neues im Arbeitszimmer

  1. Ulla

    Liebe Yvonne!
    Ich kann Deinen Rappel total gut verstehen und bin immer noch schwer verliebt in Deine schöne Kommode! Dein Arbeitszimmer ist super gemütlich mit der schönen Deko!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Ulla

    Reply
  2. get lucky

    Liebe Yvonne,
    diese Kommode flasht mich immer wieder bei dir und sie hat natürlich den genialen Farbton, dass man immer wieder andere Deko problemlos dazu arrangieren kann; die Rollkarten sind genial, ich find du hast da schönste Motiv ausgesucht !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    Reply
  3. Claudia

    Guten Morgen liebe Yvonne,
    Deine neue Ecke im Arbeitszimmer ist tol geworden, gefällt mir sehr gut und das Rollbild find ich auch klasse! Ein schönes und interessantes Motiv hast Du Dir ausgesucht!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    Reply
  4. Flöckchenliebe - ANi

    Hallo liebe Yvonne,
    und wie ich diese Rollbilder mag!!
    Ich habe mir gerade die verschiedenen Motive angeschaut – da sind sehr schöne dabei.
    Vielen Dank für den Link und die Vorstellung.
    Deine neue Ecke finde ich – wie immer – sehr gelungen.
    Dein Schubladenschrank ist aber auch eine Augenweide!!
    Also liebe Möbelschieberin – ich bin ja auch oft eine und mein Mann schmunzelt dann auch immer – ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    ANi

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.