Kleine gemütliche Leseecke

10. Oktober 2019 |  12 Decorate, Dekorieren & Wohnen

Heute nehme ich euch mit in meine kleine gemütliche Leseecke. Sobald die ersten Herbstanzeichen spürbar sind, sobald es draußen ein wenig frischer wird, bin ich noch mehr in “Schmökerstimmung”, als eh schon. Diese Ecke sieht im Frühling und Sommer ganz anders aus, aber wenn sich die kälteren Jahreszeiten ankündigen, mache ich mir mein kleines Eckchen gemütlich und genieße endloses Lesevergnügen. Bücher hatten schon immer einen hohen Stellenwert bei mir, ohne würde mir etwas im Leben fehlen. Aber darüber habe ich ja schon öfter geschrieben. Ich wiederhole mich. Ob das am Alter liegt? 😉

Auch hier sind meine momentanen Lieblings-Herbstfarben eingezogen. Kissen und Decken wandern immer durch das Haus. Und je nachdem können sie sich an einem Ort auch schon mal stapeln. Weiß nie, wie das passiert. Als würden sie magisch voneinander angezogen. Kennt ihr dieses Phänomen auch?

Diese wunderschönen Blumen hatte ich für ein Shooting gebraucht. Und das Schöne an meiner Arbeit ist, danach kann ich sie bei mir zu Hause dekorieren. Ich liebe diesen Part an meinem Job ganz besonders. So stehen hier immer ein paar hübsche Blümchen rum. Diese verschönern nun meine kleine Ecke.

Für die dunklere Jahreszeit habe ich mir schon ein paar tolle neue Bücher besorgt, natürlich auch ein paar Rezeptbücher. Kann es einfach nicht lassen. Hab ja noch nicht das Regal voll… 😉 Demnächst stelle ich sie euch mal vor. Zwei sind wunderschöne Weihnachtsbücher. Da komme ich beim durchlesen schon in Vorfreude.

Heute Abend werde ich hier wieder sitzen und den Abend genießen. Diese ruhigen Momente genieße ich im Herbst und im Winter sehr. Dabei kann ich so gut auftanken, neue Energie bekommen und neue Ideen entwickeln.  Ich wünsche euch einen ebenso schönen gemütlichen Abend!

Alles Liebe
Yvonne

12 Kommentare zu “Kleine gemütliche Leseecke

  1. Wiebke Weber

    Eine kuschelige Ecke in tollen Farben,liebe Yvonne!
    Ein Buch,ein Tee und es ist perfekt.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Reply
  2. Wiebke Weber

    Eine kuschelige Ecke in tollen Farben,liebe Yvonne!
    Ein Buch,ein Tee und es ist perfekt.
    Liebe Grüße v.d.
    Wiebke

    Reply
  3. niwibo

    In der schönen Ecke kann man bestimmt wunderbar schmökern liebe Yvonne.
    Ich habe hier auch noch einen großen Stapel an Büchern liegen, wenn doch nur ein wenig mehr Zeit wäre…
    Die Blumen sind klasse und auch die Kürbisdeko auf dem Sims gefällt mir prima.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  4. Mia Coman

    Liebe Yvonne,
    Culorile incantatoare, lucrurile confortabile, decoratiunile naturale si lumina lumanarilor fac un colt magic, la tine in casa.
    Florile sunt superbe si sporesc magia.
    Iti doresc o toamna dulce si insorita, Mia

    Reply
  5. Tante Mali

    Guten Morgen liebe Yvonne,
    ohhhh jaaaa, das ist die perfekte Umgebung für ein gutes Buch. Schöne Farben, über die literarische und inspirierende Geschichten ziehen dürfen und sich vielleicht in dem schönen Kranz verfangen, um zu bleiben. Natürlich bin ich eine Leserin. Zur Feier des Tages habe ich gestern wieder Handke aus dem Bücherregal gekramt :).
    Lass dich drücken und genieße deine Kuschelecke
    Elisabeth

    Reply
  6. Claudia

    Liebe Yvonne,
    Deine kuschelige Leseecke sieht wunderschön aus! Da kann man es sehr gut aushalten!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    Reply
  7. Edith Götschhofer

    Hallo Yvonne, genau so soll es sein, wir brauchen alle einen Platz wo wir uns zurückziehen können, um ein wenig innezuhalten.
    Bei unseren schönen Wetter das wir zurzeit haben nutze ich noch die sonnige Terrasse.
    Aber bald werde ich mir auch im Haus einen Platz suchen, wo ich mir meine Auszeit nehme.
    Die Herbstblumen sind wirklich eine Pracht auf deinem Bild.
    L.G.Edith

    Reply
  8. Bienenelfe Kerstin

    Liebe Yvonne,

    was für ein schöner Strauß, der perfekt in diese kleine schnuckelige und gemütliche Leseecke passt. Ja, ich mag das auch so gerne wenn das Wetter schlecht wird muss es drinnen kuschelig aussehen♥ Ich seh Dich sitzen in Deiner Leseecke..!♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    Reply
  9. Sabine

    Ja, da würde ich mich auch wohl fühlen, liebe Yvonne! Der Blumenstrauß ist so wunderschöne, ich könnte ihn immer wieder ansehen, und auch die alte Tür mit dem Kranz gefällt mir zu gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.