Sommerlook im Wohnzimmer

9. Juli 2019 |  10 Decorate, Dekorieren & Wohnen

Die letzte Woche gab es endlich den ersehnten Regen. Wie sich das anhört… Vor ein paar Jahren wünschten wir uns im Sommer endlich Sonne, da es oft regnerisch war. Seit zwei Jahren ist es umgedreht. Nach wochenlanger Trockenheit – auch wenn wir die Zeit draußen sehr genossen haben – wünschten wir uns den Regen herbei. Nach den heißen Tagen tut es gerade sehr gut, die kühlere Luft zu spüren und den leichten Regen, der ab und zu kommt, niederprasseln zu sehen. Ich kann förmlich spüren, wie der Garten sich erholt. Denn trotz des Gießens geht nichts über den guten Landregen. Der Boden saugt das Wasser förmlich auf. Aber warum rede ich über’s Wetter? Vielleicht weil mir die kühleren letzten Tage die Zeit gegeben haben, im Haus zu dekorieren, Ordnung zu schaffen und das Aussortieren weiter voranzutreiben. Demnächst wird der Flohmarkt wieder gut gefüllt sein. 😉

Letzte Woche überkam es mich, im Wohnzimmer mal wieder die Deko zu ändern. Es sollte sommerlicher aussehen. Heller, leichter und luftiger…. Zumal ich zu gerne meine gesammelten Strandschätze im Sommer raushole und verteile. Seit frühester Kindheit bin ich der Sammelleidenschaft verfallen. Egal wo ich am Wasser bin, irgendetwas finde ich immer, ob Muscheln, hübsche Steine, Treibholz…Immer nehme ich eine Erinnerung mit nach Hause und erfreue mich noch Jahre später daran. Sind es nicht oft die kleinen Dinge, an denen das Herz hängt?  Eine der größten Muscheln, habe ich in Mexico / Yucatan am Strand gefunden. Sie erinnert mich immer an die tolle Zeit, als ich mit einer lieben Freundin nach dem Abi umher gereist bin.

Jeden Sommer hole ich meine Strandfunde aus ihrer Kiste und verteile sie im Haus. Bastel vielleicht etwas damit oder stecke sie einfach in Gläser fertig ist der Sommerlook. 

Sammelt ihr auch gerne hübsche Dinge auf Reisen?

Falls ihr euch über das Kerzenlicht wundert. An dem Tag, als ich die Fotos gemacht habe, war es draußen ganz schön trüb und ich habe die Gunst der Stunde genutzt, um es mir ein wenig gemütlicher zu machen. Das ist auch so ein Spleen von mir: Kerzen!  Sobald sich eine Gelegenheit bietet, werden sie angezündet und ich genieße das schöne Licht, das sie verbreiten. Auch, wenn es taghell ist. Warum bis zum Abend warten? 😉

Wie schaut eure momentane Deko aus? Ändert ihr sie auch zwischendurch? Oder bleibt die dekorierte Sommerdeko bis zum Herbstbeginn? Ich muss zugeben, wenn es zeitlich passt, dann ändere ich zu gerne immer wieder etwas. Rücke hier und da und stelle etwas weg und hole etwas anderes dazu. Immer ist alles irgendwie im Fluss… Und das finde ich schön so…

Ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen Tag!
Es ist schon mitten im Juli…unglaublich…

Alles Liebe
Yvonne

10 Kommentare zu “Sommerlook im Wohnzimmer

  1. niwibo

    Liebe Yvonne,
    auch ich bringe mir von jeder Reise etwas mit. Etwas Deko, etwas Strandgut, schönen Modeschmuck, irgendwas, was mich immer an die Zeit erinnert.
    Und Kerzen gehen immer, auch schon morgens zum Frühstück.
    Auch im Sommer.
    Schön sieht es bei Dir aus, alles so schön farblich stimmig und aufgeräumt.
    Dir einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  2. Wohnsinniges

    Hallo Yvonne,
    das ist Dir gut gelungen, Deine Sommerdeko ist toll geworden. Ich habe hier auch die Muscheln aus dem Schrank geholt 😉 aber dekoriert wird am Donnerstag, da habe ich nämlich frei 😍
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    Reply
  3. Claudia

    Liebe Yvonne,
    Dein Sommerlook im Wohzuimmer gefällt mir sehr gut! Manchmal überlege ich, auch alles in weiß ( bzw. naturfarben ) umzugestalten, denn dann kann man viel schöner mit solch herrlichen Farbelementen spielen!
    Das gefällt mir sehr gut!
    Herzlichen Dank auch für Deine lieben Worte bei mir, ich hab mich sehr gefreut :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Reply
  4. Eclectic Hamilton

    Liebe Yvonne, deine Deko ist ganz zauberhaft.
    Ich bin eigentlich immer am umdekorieren. Ganz so wie ich Lust habe ;-).
    Und ja, ich habe mich auch sehr über den Regen gefreut. Die große Hitze ist einfach nichts für mich!

    GLG von Ines

    Reply
  5. Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Yvonne,
    es sieht so schön aus bei dir. Meine Sommerdeko ist momentan sehr bescheiden. Ich verbringe meine Tage im Garten und mit ernten und einkochen. Da bleibt für Deko keine Zeit. Mein Wohnzimmer habe ich erst die letzten 3 Tage mal gesehen, da es sich etwas abgekühlt hat. Aber Regen ist hier immer noch keiner in Sicht.
    Liebe Grüße
    Silke

    Reply
  6. Flöckchenliebe - ANi

    Hallo liebe Yvonne,
    das sieht aber wieder schön bei Dir aus!!
    Du hast ein Händchen, ich bin mal wieder begeistert.
    Ich mag wechselnde Dekorationen, aber muss leider zugeben, dass ich nicht oft dazu komme.
    Sollte mich mal anstrengen ….! 😉
    Viele liebe Grüße
    ANi

    Reply
  7. Wiebke Weber

    Hallo Yvonne,
    deine Deko ist schön sommerluch und frisch. Die Pflanzenbilder über der Bank gefallen mir sehr.
    Ich bin im Moment mehr im Garten zu finden. Die Deko im Haus kommt da manchmal zu kurz.
    Bei uns hat es leider noch immer nicht geregnet!! Mal zwei/drei Tropfen und dann nichts mehr. Unser lehmiger Boden ist stellenweise fest wie Beton.
    Morgen soll es regenen!
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Reply
  8. Urte Elfenrosengarten

    Herrlich liebe Yvonne!
    Bei dir sieht es aus wie im Urlaub – einfach so schön!
    Die Teelichter finde ich ja genial!
    Das stimmt, diese Trockenheit ist schrecklich.
    Ich werd hier bald auf mediterane Pflanzen umstellen 😉
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.