Offene Gärten – Garten Weege

17. Juni 2019 |  8 Garten, Live

*Unbeauftragte Werbung/enthält einen Gartentipp

Die offenen Gärten sind im vollen Gange… Und endlich nach 3 Jahren war ich zum richtigen Zeitpunkt zu Hause, um einen Garten zu besuchen, der schon lange auf meiner Wunschliste stand. Die letzten Jahre waren wir immer unterwegs, wenn der Garten von Familie Weege geöffnet hatte. Nun hat es geklappt und es hat sich gelohnt. Ein wunderschönes grünes Paradies voller liebevoll dekorierter Ecken mit schönen Blumenbeeten wohin man schaute und gemütlichen Sitzplätzen, die überall im Garten verteilt waren. Ein paar Handy- Schnappschüsse habe ich euch mitgebracht, nicht soviele, da ich nicht Ausversehen fremde Personen fotografieren wollte. Aber für einen kleinen Einblick in diesen wunderschönen Garten reichen die Bilder hoffentlich. 

Besucht ihr die “offenen Gärten” auch? Ich habe erst vor ein paar Jahren damit angefangen und meistens nur Gärten in der Umgebung besucht. Denn oft waren wir zu den Gartenterminen anderweitig unterwegs.

Aber nun auf in den schönen “Garten Weege”… Das Wetter war an dem Tag grandios. Das Sonnenlicht war fast schon ein wenig zu grell.

Es ist ein ländlich gelegener Garten (ca. 1.400 qm) mit einem Teich, kleinem Brunnen, einer Laube, vielen Rosen, Stauden, Buchsbaum und schönen Bäumen. Ebenso gibt es aber auch Gemüse und eine große Obstwiese mit Hühnern und Kaninchen. Die  gemütliche Sitzplätze laden zum verweilen ein und überall sind dekorative Ecken gestaltet.

Diese Rose hatte es mir besonders angetan. Ihren Blüten waren wunderschön und ihr Duft so unglaublich…

Rose Wilhelm Shakespeare

Ein wunderschöner Garten, wo sich ein Besuch auch mehrmals lohnt. Glaube ich war nicht das letzte Mal dort…

Welche schönen Gärten kennt ihr, die man gesehen haben sollte? Freue mich über eure Tipps.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, bis bald!

Alles Liebe
Yvonne

 

*Dieser Post enthält unbeauftragte Werbung für einen Garten, einfach weil mich dieser Garten begeistert!

 

8 Kommentare zu “Offene Gärten – Garten Weege

  1. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    das ist ein wirklich hübscher Garten,der mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde.
    Der Spruch mit der Mittagsruh ist genial:)
    War noch nie in fremden Gärten unterwegs…Aber bei uns gibt es die Aktion auch.
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    Reply
  2. Edith Götschhofer

    Hallo, liebe Yvonne, nein ich besuche keine privaten Gärten, ich mag so etwas nicht.
    Was ich gerne besuche sind Schloss Park oder Gärten, da komme ich immer ein wenig ins Träumen.
    Ich mag deinen Garten sehr, weil soviel Liebe zum Detail da ist.
    L.G.Edith

    Reply
  3. niwibo

    Liebe Yvonne,
    das ist wirklich ein schöner Garten. Ich war erst einmal in einem offenen Garten, ich traue mich irgendwie nicht, bei fremden Leuten einfach so im Garten herumzuspazieren…
    Aber ich denke, es lohnt sich bestimmt mal.
    Samstag war ich in einem Rosengarten, der war toll und ist einen Besuch wert.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  4. Claudia

    Liebe Yvonne,
    herzlichen Dank für diese wunderschönen Einblicke in einem paradiesischen Garten!
    Obstbäume und Hühner, ja, die hätte icha uch gern im Garten! …*träum*
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    Reply
  5. Karina

    Hallo liebe Yvonne,
    nein ich habe bis jetzt keine privaten Gärten besucht 🙂 weil es noch keine Möglichkeit gegeben hat:(
    Das ist wirklich ein wunderschöner Garten♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    Reply
  6. Wiebke Weber

    Was für ein wunderbarer Einbluck in diesen traumhaften Garten!
    Für solche Gartenbesuche bin ich auch immer zu haben. Viele Ideen sind schon umgesetzt.
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
    v.d. Wiebke

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.