Einen schönen 1.Advent

2. Dezember 2018 |  5 Decorate, Deko & Interior

(Anzeige da Verlinkungen)

Euch allen einen schönen 1.Advent! Ich wünsche euch einen gemütlichen Tag!

Denn heute ist so ein Tag, um es sich gemütlich zu machen. Während der Regen an die Fenster prasselt, draußen ein grau in grau herrscht und sich die Luft nass und schwer anfühlt, sitze ich im warmen und trockenen. Es ist heute nicht richtig hell geworden, man könnte auch sagen es ist ein typischer Novembertag, aber wir haben ja schon den 2. Dezember.  Ein Monat in dem ich immer auf Schnee hoffe, auch wenn er sich nur sehr selten bei uns blicken lässt. Aber ich träume so richtig klischeemäßig von einer weißen Weihnacht. Und das Jahr für Jahr. Und Jahr für Jahr verpuffen meine Träume in Regen oder Wärme. Wie auch immer, passend zu den äußeren Umständen, habe ich außer der ersten Adventkerze noch ein paar mehr Kerzen angezündet. Und genieße einen gemütlichen Sonntag mit Plätzchen backen, basteln, lesen, dazu viel Weihnachtsmusik im Hintergrund und einen wärmenden Ofen. Ok 2-3 Stunden war auch arbeiten angesagt, aber den restlichen Sonntag konnte ich es mir gemütlich machen und den ersten Adventssonntag genießen. Wie war euer Adventssonntag?

Die Deko auf dem Tisch ist nur vorübergehend. Das kleine Baumrindengesteck habe ich eben an seinen Platz gestellt, Fotos folgen noch, es war jetzt einfach schon zu dunkel. Die anderen Bilder sind vormittags entstanden, da war wenigstens noch etwas Licht vorhanden. 😉 Die Bäumchen bekommen die Woche ihren richtigen Platz.  Ich muss vorher noch etwas fertigstellen. Ich finde es so aber auch ganz schön. Ich mag Naturdeko sehr.  Und liebe es überall viel Grünzeug zu verteilen.

 

Hier auch ein kleiner Schnappschuss von meinem diesjährigen “Adventskranz”, der gar kein Kranz ist. Ich wollte euch das Ganze eigentlich vor dem ersten Advent gezeigt habe, aber die liebe Zeit ist manchmal nicht nett zu mir. 😉 Ich hole das mal nach. Wie so vieles andere auch 😉

Ich wünsche euch einen gemütlichen Restsonntag, habt es fein ihr Lieben.
Bis bald,
liebe Grüße
Yvonne

P.S. Lieben Dank für eure vielen Flohmarktbesuche. Ich freue mich, wenn die Sachen ein schönes neues Zuhause finden. Falls ihr noch Lust auf stöbern habt, einfach “hier” klicken.

 

Bezugsquellen:
Tannenbäumchen und Sterne: Brockmeyer

5 Kommentare zu “Einen schönen 1.Advent

  1. Rosi

    ohhh
    wie sieht das gemütlich aus
    da möchte ich mich doch glatt dazu setzen
    wie herrlich der Kaminofen
    das wäre mein Traum
    liebe Grüße
    Rosi

    Reply
  2. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    sehr gemütlich ist es in deinem weihnachtlichen Zuhause!
    Hier hat es heute auch nur geregnet…
    Dein Adventstablett finde ich super!
    Ach ja,die liebe Zeit,damit geht es mir auch so…
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    Reply
  3. niwibo

    Schön schaut es bei Dir aus liebe Yvonne,
    ein wenig wie im Wald, ich liebe das ja.
    Besonders die Hyazinthen mit dem Moos umwickelt gefallen mir sehr.
    Dir wünsche ich einen guten Start in die Woche, ganz liebe Grüße
    Nicole

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.