Der Herbst ist da

24. September 2018 |  9 Decorate, Deko & Interior, Stillleben

Der Herbst ist nun doch so richtig eingetroffen. Nicht nur drinnen, sondern auch draußen. Nachdem es gestern so richtig ungemütlich war, es regnete in Strömen, beschloss ich den Sommer nun endgültig zu verabschieden und habe auch das letzte bisschen Sommerdeko beiseite geräumt. Tschüss bis zum nächsten Mal hieß es und Hallöchen Herbstdeko. Dabei schob ich mal wieder ein paar Möbel durch die Gegend. Ohne geht es eben nicht. Was soll ich sagen, kaum fange ich an zu dekorieren, überkommt es mich und ich schiebe herum.  Im Herbst/Winter steht der Sessel schön nah am Kaminofen, damit ich die Wärme so richtig genießen kann, die das Feuerchen darin abgibt.  Dazu trinke ich meistens einen leckeren Tee und als Ablageort für Kanne und Tasse schien mir ein Tisch besser geeignet als die grüne Kommode. Diese zog nun in die Ecke, wo vorher der kleine graue Tisch stand, dieser wanderte nach oben zu meiner neuen grauen Kommode ( hier zu sehen) und der weiße bisherige Basteltisch zog mal wieder nach unten. Lustigerweise steht er meistens im Winter im Wohnzimmer, um dann im Frühjahr wieder nach oben zu wandern. Ich sag’s ja immer wieder:  “Möbelschieben” ist auch ein Hobby.

Auf dem Tisch habe ich ein wenig herbstliche Deko gestellt. Kleine Zieräpfelchen, getrocknete Zweige und ein paar Chrysanthemen ergänzen wunderbar die alte Schreibmaschine. Gerne hätte ich ein anderes, eher herbstliches, Bild darüber gehangen, aber die Schmetterlinge gehen auch. Oder was meint ihr?

Für die kalte Jahrezeit liegen nochmehr Kissen und Decken im Korb bereit und der Kerzenvorrat ist schon aufgestockt. Ich wäre somit bereit und freue mich nun, nach dem tollen warmen Sommer, auf einen schönen Herbst mit all seinen Vorzügen. Ich liebe einfach jede Jahreszeit. Jede hat ihre schönen Seiten in meinen Augen.

Wie ist es bei euch? Auch schon alles herbstlich dekoriert? Oder verlängert ihr euch durch die Deko noch den Spätsommer? 

Schicke euch “gemütliche” Herbst-Grüße
Yvonne

9 Kommentare zu “Der Herbst ist da

  1. Ulla

    Liebe Yvonne!
    Bei Dir ist es wunderschön gemütlich! Da möchte man sich gleich mit einer Tasse Tee hinsetzen! Deine graue Kommode ist so ein Träumchen, dass ich ganz neidisch bin!!! *grins*!!
    Schönen Wochenstart!
    Ulla

    Reply
  2. niwibo

    Nein, alles herbstlich dekoriert.
    Ich habe mit dem Sommer seit gestern dann endgültig abgeschlossen.
    War das ungemütlich gestern….brr.
    Deine Deko leuchtet so herrlich, das ist goldener Herbst pur.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  3. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    ich hab mich dekomäßig nun auch vom Sommer verabschiedet und hab mich schnell an den Herbst gewöhnt.
    Stimmt,jede Jahreszeit hat was Schönes!
    Ich wüsste gar nicht,wie ich hier Möbel rücken söllte 🙂
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    Reply
  4. Miuh

    Ja, gestern wurde uns der Herbst unmissverständlich auf die Nase gebunden, nicht? Herbstlich machen hiess dann bei mir auch in erster Linie den Garten Sturmfest einrichten. Einigermassen reife Tomaten und Gurken wurden noch gepflückt, Töpfe geleert, Spritzkannenn versorgt, Gartenmöbel zusammengeschoben… die schönen Pflanzen und vor allem Tomatenstöcke dürfen aber noch bleiben. Die Heizung ist bei uns noch aus, aber kuschelige Decken auf dem sowieso schon kuscheligen Sofa sind ein Muss! Meine herbstliche Lieblingsbeschäftigung ist momentan das sortieren und bereit machen der Sämchen als Saatgut für das nächste Jahr. Es Zeit zum ruhig werden und Ideen sammeln, welche dann über den Winter reifen dürfen. Ja, jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten, aber wenn es auf die kältere, dunkle Saison zugeht, brauche ich jeweils schon ein wenig Eingewöhnungszeit.
    Liebe Grüsse, Miuh

    Reply
  5. Claudia

    Liebe Yvonne,
    ich habe die Herbstdeko noch nicht ganz ausgepackt, aber es ist alles vorbereitet :O)
    Deine Deko gefällt mir sehr! Schön gemütlich hast Du es :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    Reply
  6. Heidi

    Deine Deko ist wunderschön. Einfach toll. Wenn ich sie mir so anschaue würde ich am liebsten los legen.
    Danke für´s inspirieren
    LG heidi

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Immer gerne doch liebe Heidi. Ich freue mich riesig, wenn ich dich inspirieren konnte. Grüß dich lieb, Yvonne

      Reply
  7. Unser kleiner Mikrokosmos

    Hallo Yvonne,
    ich habe mich gestern von der Sommerdeko verabschiedet und die ersten Kürbisse sind eingezogen.
    Bei dir sieht es so gemütlich aus. Ich mag es wenn die Tage kürzer werden und man Abends bei Kerzenlicht gemütlich auf der Couch sitzt.
    Liebe Grüße
    Silke

    Reply
  8. Wiebke Weber

    Hi Yvonne,
    Deine Deko gefällt mir sehr gut, auch mit Schmetterlingsbild.
    Bei mir ist auch schon der Herbst eingezogen. Hagenutten, Kürbisse, Kastanien und einige andere Fundstücke sind verteilt. Kerzen dürfen natürlich nicht fehlen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.