Die neuen Lampen hängen

14. Mai 2018 |  7 Decorate, Gartenglück, Inspiration


Anzeige / Lieben Dank nochmal an Wayfair für die nette Zusammenarbeit.

Sie hängen. Letzte Woche kam der Elektriker, um die schönen neuen Lampen anzuschließen. Ich hatte euch ja versprochen, sie nochmal zu zeigen, wenn sie an den Wänden angebracht sind. Nachdem mich der Elektriker beim ersten Mal versetzt hatte, hat es nun geklappt. Ich mache vieles selber, aber bei Strom lasse ich lieber den Fachmann ran, das ist mir sicherer. Es hat daher etwas gedauert, aber nun haben wir vorne wie hinten die hübschen Aussenleuchten von Dar Lighting hängen*. Was soll ich sagen, ich bin hin und weg. Sie passen perfekt zu uns.  Hier könnt ihr sehen, wie es vorher aussah.  Was denkt ihr?

Sie passen zu jeder Wandfarbe. Selbst zu unserem derzeitigen Vanillegelb. Mit dem ich mich nie anfreunden werde. Leider war das Haus, als wir es gekauft haben, frisch in diesem Farbton gestrichen und es lag kein Grund vor, es erneut zu streichen. Aber irgendwann… Und wenn wir das Haus dann in unserer Wunschfarbe streichen, werden die schönen Lampen  noch besser zur Geltung kommen.  Falls ihr auch auf der Suche nach neuen Aussenleuchten seid, diese habe ich bei Wayfair gefunden.*  Sie haben eine große tolle Auswahl. Ich werde dort immer fündig, wenn ich etwas suche.

Der Eingangsbereich schaut so viel hübscher aus. Die Deko ist allerdings nur schnell dahin gestellt, da wollte ich die Tage mal ran. Nachdem die Frühlingsblumen nun entgültig Geschichte sind, überlege ich welche Sommerblumen ich dekoriere.  Und auch der Tisch ist nicht so ganz das Richtige. Mal sehen…

Momentan blühen die Hornveilchen und Stiefmütterchen noch so schön.  Sie geben sozusagen nochmal alles. Aber ich denke, es dauert nicht mehr lange, dann kann ich die Schüsseln neu bepflanzen und diese kleinen hübschen Dinger wandern in die Beete.

Was es mit der fahrbaren Kiste auf sich hat, erzähle ich euch ein andermal. Ich hatte mir diese Truhe letzten Sommer gebaut. Warum, weshalb, wieso folgt bald.

In diesem Jahr habe ich die Dahlien zum Austreiben zuerst in Töpfe gesetzt. Normalerweise setzte ich sie immer sofort in die Beete. Aber manche wollten dann nicht so richtig starten. Ich bin gespannt, ob es in den Töpfen besser  klappt. Habt ihr Dahlien? Wie macht ihr es?

Eine liebe Bekannte hat mich vor einigen Tagen mit einem Paket voller Geranienstecklinge überrascht. Ich habe mich sooo darüber gefreut und hege und pflege diese kleinen Schönheiten nun in der Hoffnung, dass sie gut anwurzeln.

Jetzt ist es wieder ein halber Gartenpost geworden. Sorry, dass ich zur Zeit so einseitig bin, der Garten ruft mich einfach jeden Tag 😉 Ich gelobe Besserung. 

Lieben Dank für eure Besuche und Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber! Und hoffe, es gefällt euch hier auch weiterhin.

Habt einen schönen Montag,
alles Liebe
Yvonne

 

*Dieser Post entstand in Zusammenarbeit mit Wayfair und Dar Lighting. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst, da ich nur über das schreibe, was mir gefällt.

7 Kommentare zu “Die neuen Lampen hängen

  1. Renate Reimann

    Liebe Yvonne, ich setze meine Dahlien seit Jahren in Töpfe und setze sie nachher mit dem Topf ins Beet. So kann ich die Dahlien im Herbst gut wieder rausnehmen.
    Liebe Grüße Renate

    Reply
  2. Petra Raabe

    Liebe Yvonne,
    einfach zauberhaft schaut es bei Dir aus! Dein Garten ist wunderschön.
    Genau dieselbe Wandlampe von Wayfair hängt bei mir auf Teneriffa an der Terrassenwand! Sie gefiel mir so gut, dass ich sie im Koffer von Deutschland aus mitbrachte :-). Inzwischen hat sie etwas Patina angesetzt und gefällt mir sogar noch besser.
    Ganz liebe Grüße, Petra

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Petra, danke schön! Und das ist ja toll, dass wir die gleichen Lampen haben. 🙂 Ich freue mich auch schon, wenn die Lampen ein wenig Patina bekommen. Grüß dich lieb, Yvonne

      Reply
  3. Tatjana

    Wunderschöne Bilder liebe Yvonne, die Lampe ist superschön.
    Oh bei mir dürfen Hornveilchen bleiben bis zum Schluss, oft hab ich noch im September welche die sind so dankbar, da kann ich mich nie trennen.
    Alles Liebe vom Reserl

    Reply
  4. niwibo

    Liebe Yvonne,
    die Lampen sind ein Traum und ich finde die Fassadenfarbe gar nicht schlecht.
    Schaut ein wenig südländisch aus.
    Dein Garten blüht auch wunderbar. Und die Idee mit den Schiefertafeln finde ich toll.
    Hab ein schönes langes Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
  5. Ina

    Liebe Yvonne,
    Gartenbeiträge im Sommer sind doch herrlich :-)!

    Deine neue Lampe sieht wirklich sehr schön aus und passt perfekt, runde
    Formen sind eben gefällig. Dank dir habe ich heute schon zum zweiten Mal
    Tischwäsche und Kissen von Clayre and Eefe bestellt, damit auch mein Balkon
    ein wenig netter aussieht (du erinnerst dich: Auflagen von Aldi und eine praktische
    Tischdecke aus Plastik…). Sogar mein Mann meinte gestern, es gefällt ihm!
    Also bitte weiter so schöne Beiträge von Terrasse und Garten, ich freue mich
    schon darauf.

    Herzliche Grüße und einen guten Start in eine kurze Woche
    Ina

    Reply
  6. Tante Mali

    Ohhh JAAAAA!!!
    Die sind perfekt und ganz nach meinem Geschmack! Was so eine kleine Veränderung ausmachen kann! Und noch einmal ja – das mit den Provisorien kenne ich auch – die halten manchmal eine gefühlte Ewigkeit :)!
    Lass dich drücken – bin mir sicher, dein Gemüse hat bald aufgeholt.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.