Rückblick auf das alte Jahr

2. Januar 2018 |  16 Inspiration, Live

Frohes neues Jahr!!!

Eigentlich wollte ich noch im letzten Jahr posten. Eigentlich hatte ich noch so viele Weihnachtsbilder, die ich zeigen wollte. Eigentlich… Ja, eigentlich wollte ich noch so vieles tun vor den Festtagen. Aber wie es nun mal so ist, kommt es immer anders als man denkt. Wie sagt man in meiner alten Heimat so schön: Et kütt, wie et kütt.  Auch wenn nicht immer alles so läuft wie geplant, man muss die Zeit genießen, wie sie kommt. Und wir hatten wunderschöne Weihnachtstage mit unseren Familien und Freunden. Ganz entspannt haben wir die Zeit zusammen genossen. Dazu lecker gegessen, geplaudert und Spaß gehabt. Silvester kam schon der nächste Besuch. Und es war genauso schön, wie an den Weihnachtstagen mit viel Spaß und viel Gelächter. Ich hoffe, es war bei euch ebenso und ihr hattet herrliche Weihnachtstage und seid gut ins neue Jahr gerutscht!

Ich wünsche euch von ganzen Herzen alles Liebe, Glück und viel Freude im neuen Jahr! Bleibt gesund und munter und genießt jeden Tag in vollen Zügen.

Gestern habe ich den Neujahrstag sehr entspannt gestartet und einfach mal nichts getan. Stattdessen habe ich in diversen Büchern geblättert und mir viel Inspiration für den Garten geholt, den ich 2018 weiter gestaltet möchte. Nicht alle meine Vorhaben konnte ich 2017 schon umsetzen, aber was soll’s. Inzwischen habe ich schon wieder ein paar neue Ideen bekommen, vielleicht war es also ganz gut, dass noch nicht alles im alten Jahr passiert ist. Auch im Haus möchte ich ein paar Ecken verändern. Immer zu Anfang des Jahres kribbelt es mir in den Fingern aufzuräumen, auszusortieren und zu verändern. Geht es euch auch so?

Aber bevor ich neu starte schaue ich nochmal zurück auf das alte Jahr. Es war schön! Klar sind Dinge passiert, auf die ich gut hätte verzichten können. Probleme aufgetaucht, die nicht hätten sein müssen. Gesundheitliche Sachen in der Familie gewesen, die uns Kummer bereitet haben. Stressige Zeiten, die wir uns selber machen, um alles immer zu schaffen, perfekt zu machen. Auch wenn mir klar ist, perfekt ist nie etwas.  Es gibt vieles, das weniger gut war. Aber daran denke ich nicht. Ich erinnere mich lieber an die positiven Sachen. Die Freude, die man hatte, den Spaß mit Freunden, die schönen Erinnerungen, die im alten Jahr entstanden sind. Ich denke an die vielen tollen Erlebnisse, Momente und Begegnungen in 2017. Ja, es war ein schönes Jahr!  Und ich bin sehr dankbar dafür! Dankbar auch für die vielen wunderbaren Momente, die ich durch den Blog hatte, die ich durch euch hatte! Dafür möchte ich euch einfach mal DANKE sagen!!! Ihr seid es, die den Blog zu dem machen, was er ist. Ihr seid sozusagen das Salz in der Suppe. Ohne euch wäre der Blog nicht das Gleiche. Ohne euch wäre es für mich  nicht so eine Freude hier zu schreiben.  DANKE euch dafür!!!

Das war mein Jahr 2017:

Ich freue mich sehr auf ein neues Blogjahr mit euch!
Bis bald
Yvonne

16 Kommentare zu “Rückblick auf das alte Jahr

    1. Yvonne König Post author

      Ganz lieben Dank liebe Sarah-Pauline, du gehörst zu den tollen Begegnungen in 2017, die mir viel Freude gemacht habe. Danke dir für ein schönes Jahr!

      Reply
  1. Kerstin Anstadt

    Liebe Yvonne, auf ein schönes und kreatives neues Jahr. Gerne war ich auch 2017 wieder auf deinem Blog unterwegs. Die ein oder andere Inspiration hat mich für meine eigene Deko angeregt. Danke! Bei mir steht dieses Jahr die Umgestaltung des Wohn-Esszimmers an. Das wird ein großes Vorhaben, davor hab ich schon Bammel. Neuer Fußboden und Tapeten sind überfällig. Wird schon werden.
    Liebe Grüße Kerstin

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Liebe Kerstin, ich freue mich immer sehr von dir zu hören! Und auch, dass ich dich inspirieren konnte. Uhi, da habt ihr ganz schön war vor, wünsche dir viel Freude bei der Umgestaltung. Es wird bestimmt super werden. Viele liebe Grüße Yvonne

      Reply
  2. Miuh

    Liebe Yvonne, das Jahr in vielen schönen Bildern, danke dafür! Und auch Dir einen guten Start ins neue Jahr mit vielen Ideen, Projekten und Inspirationen. Liebe Grüsse, Miuh

    Reply
  3. Renate Reimann

    Liebe Yvonn,
    auch ich wünsche Dir ein gutes und friedliches neue Jahr. Mir kribbelt es auch in den Fingern.War schon im Garten und habe ein bisschen aufgeräumt. Meinen Wäscheschrank habe ich schon mal neu sortiert.. Du siehst, es geht immer weiter.
    Freuen wir uns auf den Frühling und sende Dir liebe Grüsse
    Renate

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Danke liebe Renate! Den Wäscheschrank wollte ich mir auch noch vornehmen 😉 Zum Jahresanfang bin ich im totalen Aufräummodus. Lassen wir uns überraschen, wie es weitergeht. Ganz liebe Grüße zurück! Yvonne

      Reply
  4. Jen

    Liebe Yvonne,
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr……
    Ich freue mich schon auf das Blogjahr 2018 mit dir…
    Da haben wir ja das gleiche vor….
    Ich starte auch in die Gartenplanung….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    Reply
  5. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    ja,die Zeit für den Blog kommt oft zu kurz und die Weihnachtszeit ist turbulent.
    Im Januar räume ich auch gern hin und her und miste aus.Das tut gut!
    Schön,dein Jahresrückblick!
    Alles Gute für 2018 wünscht dir
    Kristin

    Reply
  6. Flöckchenliebe - ANi

    Liebe Yvonne,
    auch ich wünsche Dir von Herzen ein gutes neues Jahr 2018!
    Ich kenne das Wort “eigentlich” nur zu gut. 😉 Mir geht es da wir Dir! 🙂 Eigentlich würde ich sooooo viel mehr zeigen, machen und und und … Aber, wie Du sagst: das schönste in der Weihnachtszeit ist doch, sich und anderen genügend Zeit zu schenken. Die ist doch so kostbar.
    Ich bin gespannt auf ein neues Bloggerjahr zusammen mit Dir und ich bin gespannt auf neue Veränderungen in Deinem schönen Zuhause. 🙂
    Deine Collagen sind ein Traum! Wirklich. Wunderschön sieht das aus und wunderbar hast Du alles fotografiert. Ein großes Lob von mir an Dich!
    Alles Liebe
    ANi

    Reply
  7. Edith Götschhofer

    Liebe Yvonne, jetzt habe ich nachgedacht wie lange wir uns schon kennen?
    Ich freue mich noch immer wenn ich den Samowar sehe den ich vor vielen Jahren bei dir gekauft habe.
    Deine Bilder sind immer wieder schön zum Ansehen.Ich freue ich auch auf das kommende Jahr mit dir.
    L.G.Edith

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.