Weihnachtlich gemütlich

13. Dezember 2017 |  4 Decorate, Deko & Interior


Letztes Wochenende hat es bei uns geschneit. Es war herrlich. Ich liebe Schnee! Sonntagvormittag gab es dann auch kein Halten mehr für mich. Es ging raus in den Schnee. Nach ein paar Stunden kam ich wieder und war ganz schön durchgefroren. Brrr… Aber die kalte Luft tat so gut. Ich habe es mir dann zum “Auftauen” am Ofen gemütlich gemacht. Große Decke, Kuschelkissen und was Warmes zu trinken halfen dabei. Dazu noch ein-zwei Kekse und ein schönes Buch. Sind ruhige gemütliche Sonntage nicht was  schönes? Später ging es nochmal in meine Backstube, Keksnachschub produzieren. Welche es geworden sind, zeige ich euch ein andermal. Wie genießt ihr einen ruhigen Sonntag an dem mal nichts anliegt? 


Wie dekoriert ihr dieses Jahr für Weihnachten?  Das Wohnzimmer wird hier vor allem mit viel Grün dekoriert. Dazu Weiß und Silber/Grau. In der Küche habe ich wieder rot/weiß genommen. Mag diese klassische Kombi in der Weihnachtszeit sehr. Daher hatte ich auch das Wohnzimmer im letzten Jahr in diesen Farben dekoriert. Aber wie schon mal geschrieben, bin ich in diesem Jahr zurück zu meiner Lieblingskombi.  Morgen wird der Baum besorgt und am Wochenende schmücke ich ihn. Freue mich schon sehr darauf. Krame schon meine Bauernsilberkugeln hervor.  Jedes Jahr genieße ich es nach dem – für uns – perfekten Baum zu schauen. Ich glaube, ich schaue mir so 6-8 Bäume dabei an, bis mir dann der richtige ins Auge springt. Ich kann es kaum erwarten. Der Duft von frischem Tannengrün ist so herrlich. Er erfüllt immer das ganze Wohnzimmer.

Das war der erste Kranz, den ich für den Winter gebunden habe, es trocknet nun langsam ein wenig ein. Aber noch finde ich ihn schön neben dem Kaminofen. Vorletzte Woche habe ich den kleinen Elch und die silbernen Bäumchen dazu dekoriert. So schaut es weihnachtlicher aus.

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Yvonne

 

 

Kleine Info: Die Bezugsquellen schreibe ich aufgrund eurer Emails/Fragen dazu. Es ist eine freiwillige Sachen und keinerlei bezahlte Werbung!

Bezugsquellen:
Quilt, Samtkissen, Porzellan: GreenGate
Blumenkissen, runder Kerzenständer: LilleHusStore
Lammfell: Ib Laursen
Sessel: Ikea

 

Kleine Info: Die Bezugsquellen schreibe ich aufgrund eurer Emails/Fragen dazu. Es ist eine freiwillige Sachen und keinerlei bezahlte Werbung!

 

4 Kommentare zu “Weihnachtlich gemütlich

  1. Tatjana

    Wie schön das alles aussieht liebe Yvonne, so gemütlich und mir gefällt der Kamin supergut, ach sehr schön alles und ja ich durfte endlich das Paket öffnen, irgendwann wusste ich, gibt sie auf die weisse Frau, alles Liebe vom Reserl

    Reply
  2. Edith Götschhofer

    Hallo Yvonne,ja bei dir ist es so gemütlich und der Raum strahlt unheimlich viel Geborgenheit für mich aus.
    So viele hübsche Detail,du bist auch eine die viel Liebe zum Detail hat.
    Schön wie du den Advent genießt.
    L.G.Edith

    Reply
  3. Urte

    Hach, so schön, liebe Yvonne!
    Ja, mit Schnee wirkt alles gleich
    wie verzaubert und die Stimmung wird viel weihnachtlicher und gemütlicher 🙂
    Ganz liebe Grüße zum 3. Advent
    sendet Urte

    Reply
  4. Wiebke Weber

    Hi Yvonne,
    es sieht so gemütlich aus bei Dir!
    Das Plaid ist sehr schön und Deine Deko sowieso.
    Ich wünsche Dir einen schönen dritten Advent.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.