Happy Halloween

31. Oktober 2016 |  5 Decorate, Deko & Interior, Eat, Gebacken, Süßes

halloween-tisch-villa-koenig-9

Happy Halloween euch allen!

*Dieser Post enthält Werbung für Pixers.

Es wird ein wenig spooky hier. An Halloween dekoriere ich gerne ein wenig verspielter. Es passt einfach zu dem Tag, vorallem wenn wir Besuch bekommen.  Dann tobe ich mich ein wenig aus. Backe kleine Leckereien und schnitze Kürbisgesichter. In diesem Jahr habe ich einen kleinen “Sweet Table” hergerichtet. Er ist ein schöner Blickfang. Vorallem durch die tolle Wanddeko.  Diese Sticker habe ich bei Pixers* gefunden. Sie sind einfach und schnell angebracht und genauso einfach und schnell wieder entfernt. Genial. Ich kann sie jedes jahr wieder nutzen.  Ich finde, sie geben der Tischdekoration erst den richtigen Rahmen. Was meint ihr?

halloween-tisch-villa-koenig-8

Als ich die orangen Kerzen besorgt habe, meinte mein Mann nur:  DU und orange? Ja, an Halloween findet man auch orange Kerzen hier. Diese Farbe ist ja nicht so mein Favorit, aber zu Halloween  passt sie einfach gut.  Ebenso gehören orange Kürbisse für mich dazu.  Wie ist es bei euch? Dekoriert ihr auch gerne an Halloween? Oder ist das weniger euer Fall?

halloween-tisch-villa-koenig-12

halloween-tisch-villa-koenig-13

halloween-tisch-villa-koenig-14

halloween-tisch-villa-koenig-7

halloween-tisch-villa-koenig-6

Als kleine Leckereien habe ich Cupcakes gebacken und mit zwei verschiedenen Toppings verziert. Dazu gab es ein paar Marshmallows auf Strohhalmen gesteckt. Die Gesichter habe ich mit einem Lebensmittelstift gemalt.  Und die “Augen” der Cupcakes gibt es so zu kaufen.

 

Wer sie probieren möchte, hier das Rezept:

Zutaten für 12 Stück

150g Butter + 1 TL Butter         
150ml Milch                             
2 Bioeier                                   
Abrieb einer Biozitrone          
250g Mehl                                
120g Zucker + 1 EL Zucker        
1TL Vanillepaste                        
2TL Backpulver                         
1 Prise Salz                                
3 Äpfel                                      
1-2 TL Zimt                                

Topping:                                  
300g Frischkäse                         
200g weiße Kuvertüre               
100ml Sahne                             
orange und schwarze Lebensmittelfarbe 

Zur Verzierung:                           
Augen                                         
Strohhalme                                
Marshmallows                            
Lebensmittelstift in schwarz      

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.  Die Butter schmelzen und die Milch mit der abgeriebenen Zitronenschale unterrühren. Eier und Zucker schaumig schlagen, Vanillepaste hinzufügen. Die lauwarme Milchmischung unter die Eimasse rühren. Mehl, Backpulver, Salz mischen und unter den Teig heben. Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke  schneiden. Die Apfelstücke in einer Pfanne mit der Butter, einem EL Zucker und dem Zimt dünsten. Abkühlen lassen und in den Teig rühren.

Eine Muffinbackform mit Papierförmchen bestücken und den Teig einfüllen. Ca. 20 Minuten backen. Stäbchenprobe machen.

Für das Topping die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und mit dem Frischkäse vermengen. Die Frischkäsemasse teilen und jeweils mit der orangen und schwarzen Lebensmittelfarbe färben. Jeweils in einen Spritzbeutel geben und auf je sechs Muffins aufspritzen. Die Sahne steif schlagen und auf das orange Topping auftragen.  Zur Verzierung bekommen die schwarzen Cupcake Augen aufgesetzt. Für die orange-weißen Cupcakes werden Strohhalme um die Hälfte gekürzt und darauf Marshmallow gesteckt. Diese haben ein paar Augen aufgemalt bekommen.

halloween-tisch-villa-koenig-10

So schaut es aus, wenn es dunkel wird. Ein wenig Spooky, oder?  Meine ausgesuchten Sticker-Motive könnt ihr hier und hier finden.

halloween-tisch-villa-koenig1

Wünsche euch einen schönen Halloween Tag!
Wish you a great Halloween!

Lot’s of Love
Yvonne

 

 

 *Dieser Post entstand in Kooperation mit Pixers.
„Der Online-Shop Pixers hat mich um einen Blogbeitrag zum Thema Wandstickers gebeten. Insofern handelt es sich um einen vergüteten, d.h. Sponsored Post in Kooperation mit Pixers, aber er umfasst natürlich dennoch meine persönliche Meinung und Erfahrung.“

5 Kommentare zu “Happy Halloween

  1. Jutta

    Liebe Yvonne,
    sieht das toll aus …
    Bin ganz verliebt in dein sweet-table …

    Wünsche euch einen schönen gruselig-schaurigen Abend

    Herzliche Grüße
    Jutta

    Reply
  2. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    du hast eine wirklich ganz zauberhafte Halloween-Deko gezaubert und die Leckereien sehen auch verführerisch lecker aus!
    Orange gibt es hier auch nur zu dieser Zeit.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    Reply
  3. amy

    sooooo zauberhaft!!! sieht wunderschön aus! der wandsticker ist das dekohighlight! 🙂
    nein, ich mache gar nichts zu halloween, das wird sich aber schlagartig im nächsten jahr um die zeit ändern, denn dann ist meine fast zwei jahre und findet es bestimmt schon spannend 🙂
    herbstherzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.