Blau und weiss

12. April 2016 |  11 Decorate, Deko & Interior

20160410-IMG_1676

Anzeige da Verlinkungen /

Die Farben blau und weiss mag ich sehr gerne im Frühling und Sommer dekorieren. Dazu noch ein wenig Naturgrün in Form von Blumen und es sieht einfach schön aus. So hell und luftig, wie ich es gerne mag. Die kleinen Hornveilchen, die ihr schon hier gesehen habt, habe ich auch im Haus verteilt. Ich hatte sie sehr günstig als 10er Kasten gekauft und dann überall verteilt. Draußen halten sie natürlich länger, aber ich finde sie so hübsch mit ihren kleinen Blüten, dass ich sie einfach überall verteilen musste.

20160410-IMG_1693

20160410-IMG_1690

Frühlingsblumen Villa Koenig2

Auch die Kissenbezüge und Geschirrtücher habe ich farblich angepasst. Und dafür in meiner Kissenschublade gekramt. Es sieht einfach stimmiger aus, wenn die Farben zueinander passen. Ich mag keinen wilden Mix haben. Da habe ich einen Spleen mit. Kennt ihr das?20160410-IMG_1694

Diese hübschen Geschirrtücher habe ich mal hier gefunden, zusammen mit ein paar tollen alten Silberbesteckteilen. Bei schönen Geschirrtüchern werde ich einfach schwach.

Frühlingsblumen Villa Koenig1

Frühlingsblumen Villa Koenig3

20160410-IMG_1695

20160410-IMG_1678

Wünsche euch einen herrlichen Tag!

Lots of Love
Yvonne

 

11 Kommentare zu “Blau und weiss

  1. Teresita Doebley

    You have such a good “eye” for decorating, putting colors and things together. I especially like blue and white for the beach area, whee I live in New Jersey. I never thought to bring the pansies indoors–nice idea. Pasa buen día!

    Reply
  2. Matilda

    Liebe Yonne, die frühlingshafte Deko ist einfach zauberhaft. Alles ist so schön stimmig und liebevoll dekoriert. Ich mag die farblich Kombination sehr und die Hornveilchen passend perfekt dazu. Herzliche Grüße Matilda

    Reply
  3. Angela

    Hey das gefällt mir sehr.
    Diese Ober- und Unterschrank-kombi ist wunderbar.
    Ich bin sonst ech nicht der blau-Typ, aber beim Geschirr mach ich da sogar eine Ausnahme. Mein Geschirr ist auch blau-weiß : )
    Schön hast du alles hergerichtet.
    Liebe Grüße, Angela

    Reply
  4. Jen

    Liebe Yvonne,
    zauberhaft deine Frühlingsdeko…..
    Sonst bin ich garnicht so für die Farbe Blau…..aber es sieht wunderschön aus…..
    Gefällt mir gut….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    Reply
  5. Tatjana

    Liebe Yvonne,
    ich find das wunderschön, ich mag die weissen Schränke kombiniert mit dem blau und dem Ton, vor allen Dingen gefällt mir das wunderschöne blaue Geschirr, ich hätte es sofort gekauft hätte da jetzt unten eine Marke und ein Hinweis auf einen Shop gestanden, aber ich habs mir fast gedacht es ist ein wunderschönes altes was es nicht so einfach zu kaufen gibt, würdest du mir die Marke verraten, vielleicht kann ich irgendwas davon im Auktionshaus finden.
    Auf jeden Fall gefällt mir alles in der Kombi sehr sehr gut und ich liebe blau sehr, es ist meine Sommerfarbe und so wie der April/Mai vorbei sind, zieht wieder blau bei mir ein, ganz sicher nur jetzt hab ich noch die Rosa-Phase ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana hab einen schönen Tag

    Reply
  6. Mandy

    Liebe Yvonne
    Auf Instagram habe ich gestern schon dein Bild bewundern können, jetzt nun nochmal in gross auf dem PC. Es ist alles so stimmig bei dir…auch wenn ich mir alte Bilder von dir anschaue. Du hast echt den roten Faden durchs ganze Haus gezogen. Ich liebe deinen Stil sehr gerne ansehen.
    Hab eine gute Woche.
    Mandy

    Reply
  7. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    ach,wie schöööön!
    Damit hast du mein Herz erfreut♥
    Das sieht so luftig leicht aus!Hornveilchen mag ich sehr.
    Die Kissenbezüge wechsel ich auch oft aus und es muss schon harmonieren.
    Ich dank dir für deine netten Worte und grüße dich auch ganz lieb!
    Kristin

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.