Weihnachtsküche

8. Dezember 2015 |  7 Decorate, Deko & Interior

20151208-IMG_1043Jedes Jahr überkommt mich im Dezember eine Sehnsucht nach Rot. Ich kann gar nicht sagen warum, rot gehört irgendwie für mich zur Weihnachtszeit dazu. Das ganze Jahr über ist diese Farbe so gut wie nicht vorhanden bei uns. Aber sobald der erste Dezember vor der Tür steht, kribbelt es mir in den Fingern hier und dort ein wenig rot einzubringen. Meistens in der Küche. Ich mag die Kombi von rot, weiß und Tannengrün so gerne. Die karierten Küchentücher dürfen wieder aus dem Schrank und auch die selbstgenähten karierten Gardinchen hängen wieder vor den Fenstern.  Die Weihnachtsbäckerei wird gestartet, natürlich mit der passenden Musik in Dauerschleife im Hintergrund, und der Duft von frisch gebackenen Keksen versüßt die Luft. Sobald es dunkel wird zünde ich die Kerzen an und alles wird in ein gemütliches Licht getaucht. Ich mag das! 

Weihnachtsküche2 2015

20151208-IMG_1047Weihnachtsküche1 2015

So hübsche weihnachtliche “Kerzenständer” lassen sich schnell aus ein wenig Jutestoff, Transferfolie und hübschen Flaschen schaffen.

20151208-IMG_1032

20151208-IMG_104820151208-IMG_1034

20151208-IMG_1038

Dekoriert ihr auch überall? Wie schaut es in eurer Küche aus?

20151207-IMG_1027Weihnachtsküche 2015

Es ist wahrscheinlich ein wenig übertrieben… aber auch die Regalbretter haben wieder ihr “Festkleid” bekommen, in Form von rot-weiß karierten Bändern.

20151208-IMG_1033

Wünsche euch allen einen wunderschöne Adventswoche!

Lot’s of Love
Yvonne

7 Kommentare zu “Weihnachtsküche

  1. Mary

    Liebe Yvonne,
    es sieht so schön gemütlich in Deiner weihnachtlichen Küche aus.
    Deine Deko gefällt mir sehr, besonders das Festkleid der Regalböden, schaut richtig putzig aus.
    Ich habe meine Küche auch in den Farben rot und weiß dekoriert.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke Dir liebe Grüße Mary

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Danke dir liebe Mary. Freu mich immer von dir zu hören. Dir auch einen schönen Abend. Liebe Grüße zurück Yvonne

      Reply
  2. jen

    Liebe Yvonne,
    ich liebe deine Küchenbilder…….Sie sind einfach wunderschön…..
    Toll finde ich auch deine beiden Flaschen…..
    dir einen schönen Abend & ganz liebe Grüße
    Jen

    Reply
  3. kleine blaue Welt

    Liebe Yvonne,
    danke für deine netten Worte zu meinem dekorierten Balkon und die Farbe Rot mag ich zur Weihnachtszeit auch sehr gern.
    Überall hab ich ein paar rote Akzente gesetzt.
    Ohne würde es irgendwie tot aussehen,finde ich.
    Die roten Geschirrtücher hab ich auch wieder hervor geholt:)
    Deine Küche hast du zuckersüß dekoriert und da macht das Plätzchen backen gleich noch mehr Spaß, oder?
    Hab noch eine schöne Adventszeit!
    GGLG Kristin

    Reply
  4. Karo

    Hallo Yvonne..mir geht es genauso wie dir! Weihnachten ohne Rot? Unvorstellbar!
    Es sieht herrlich aus in deiner Küche♥♥♥
    Danke auch für´s Päckchen, alles gut angekommen! Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend wünscht dir Karo

    Reply
  5. Pingback: Botantical Style | Villa König

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.