Weihnachten 2015

29. Dezember 2015 |  11 Decorate, Deko & Interior

20151224-IMG_1073

Heute wird es nochmal ein wenig weihnachtlich, obwohl Weihnachten schon wieder vorbei ist. Leider! Ich liebe dieses Fest! Schon immer! Und genieße es jedes Jahr bis zur letzten Sekunde. Diese Bilder entstanden letzte Woche, aber irgendwie kam ich nicht dazu, sie euch zu zeigen. Vielleicht weil ich zu sehr mit Plätzchen backen, Geschenke verpacken und Karten schreiben (ja auf die letzte Minute) beschäftigt war. Da ich nicht zu der schnellen “Wegräum-Sorte” gehöre, ist es hier immer noch weihnachtlich und bleibt es noch bis ca. 6. Janurar. Ich denke ich kann euch daher die Bilder auch immer noch zeigen. So als kleine Nach-Weihnachtssession.  Oder habt ihr schon genugt von Weihnachten? Ist bei euch schon alles wieder weggepackt? Wie schaut es jetzt bei euch aus?

20151224-IMG_1079

20151224-IMG_1068

Im Wohnzimmer fiel die Deko sehr hell aus in silber, grau und weiß. Mit ein bisschen rot und grün durch die Naturmaterialien. Im Flur gab es einen schwarzen Tupfer durch die selbstgemachte Tafel.

20151218-IMG_1063

20151218-IMG_1066

20151229-IMG_1089

Unser Adventskranz, der eigentlich nur aus Kerzen und Naturmaterialien bestand. Sehr schlicht und dennoch schön.

20151229-IMG_1093

Weihnachten -Wohnzimmer2015

Weihnachtskarten2015

Ganz lieben Dank für eure so zauberhaften Weihnachtskarten und Weihnachtsüberraschungen! Ich habe mich riesig gefreut! Ich wurde mit herrlichen alten französischen Tellern überrascht, einen tollen norwegischen Zeitschrift und diesem süßen Filzherz, was so gut zu dem Filz-Lebkuchenmann vom letzten Jahr passt! Leider habe ich noch nicht alles fotografiert…

20151224-IMG_1076

20151229-IMG_1082

 

Ich liebe Kränze aus den verschiedensten Materialien. 

WeihnachtenWohnzimmer2015

20151224-IMG_1069

Macht es gut, bis zum nächsten Mal!

Lot’s of Love
Yvonne

11 Kommentare zu “Weihnachten 2015

  1. Mandy

    Liebe Yvonne
    Deine Weihnachtsdekoration ist wundervoll.Ich mag den schlichten Stil,den du gewählt hast mit ganz feinen Farbtupfern unterwandert.Bei uns sieht es noch genau wie zur Weihnachtszeit aus…wir lassen auch alles bis zu den Heiligen Drei Königen stehen.Weihnachten ist eine Saison für sich und die endet für mich nicht schon am 27.Dezember.Rutsch Gesund und Munter ins neue Jahr.Lieben Gruss
    Mandy

    Reply
    1. Yvonne König Post author

      Hallo liebe Tatjana, danke dir! Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Liebe Yvonne

      Reply
  2. Sabine

    Liebe Yvonne,
    deine Deko ist so schön, ich könnte glatt anfangen, noch ein bissel was weihnachtlich zu dekorieren! Bei uns bleibt auch alles bis nach dem 6.1. stehen, ich liebe die vielen Lichterketten überall. Um deine Leiter beneide ich dich ein bissel, hätte drin allerdings gar keinen Platz dafür…
    LG Sabine und einen guten Rutsch!

    Reply
  3. Tinka

    Ich hab schon alles weggepackt, nur das Winterliche blieb, aber ich hatte auch nicht so viel! Bei Dir ist es so liebevoll dekoriert, das verstehe ich, dass das länger bleiben muss! Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!
    LG
    Tinka

    Reply
  4. Katja

    Liebe Yvonne, schön noch einmal einen Weihnachtsrückblick von deiner gemütlichen Weihnachtswelt zu bekommen. Hier bleibt es auch noch eine Weile so erhalten.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und freue mich auf ein Wiedersehen im neuen Jahr…
    liebe Grüße von
    Katja

    Reply
  5. Jen

    Liebe Yvonne,
    schön ist deine Weihnachtsdeko……
    Dein Adventskranz gefällt mir total gut…..
    Ich mag das gerne so natürlich…..
    Dir noch einen ganz kuscheligen Abend.
    Liebe Grüße Jen

    Reply
  6. Angelika

    Liebe Yvonne, das ist eine zauberhafte Stimmung! Bei uns bleibt es auch noch bis nach dem 6. Januar weihnachtlich, da ich an Weihnachten Geburtstag und somit immer gut zu tun habe und es nun erst so richtig genießen kann. Ich fange auch erst immer zum 1. Advent mit der weihnachtlichen Dekoration an, damit wir es nicht schon am 2. Weihnachtsfeiertag über haben. Bei meiner Mutter bleibt der Baum sogar – traditionell katholisch – bis Mariä Lichtmeß Anfang Februar stehen.

    Liebe Grüße, Angelika

    Reply
  7. Hildegard Zeiger

    Liebe Yvonne,ich bin ein Weihnachtsfan!!!!! Meine Deko bleibt bis mein Weihnachtsbaum keine Nadeln mehr hat ha ha….Auf alle Fälle bis nach Drei Könige. Ich liebe Weihnachten. Ist leider schon wieder so schnell vorbei.
    Deine Deko ist wie immer wunderschön, mir gefallendeine tollen Ideen.
    Ich kann ja was für das nächste Weihnachtsfest im Kopf speichern.
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches 2016,und ich freue mich auf neue Bilder.
    Liebe Grüße Hilde

    Reply
  8. Matilda

    Liebe Yvonne,
    Deine Weihnachtsdekoration ist einfach zauberhaft. Bei uns bleibt die Weihnachtsdeko bis zum 06.01. stehen und dann muss sie weichen. Tulpen und Narzissen werden dürfen dann einziehen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und Dir und Deinen Lieben ein “Frohes neues Jahr !” wünschen. Gesundheit, viele glückliche Momente und alles Liebe & Gute wünsche ich Dir.
    Herzliche Grüße Matilda

    Reply
  9. Lauri

    Hallo Yvonne,
    Weihnachten ist zwar schon vorbei, allerdings bin ich erst jetzt auf deinen Blogpost gestoßen – eigentlich schade, weil alles so wunderbar stimmig bei dir ausschaut! Ich hätte gerne einige Ideen auch für mein Zuhause umgesetzt, die ich mir jetzt aber für das nächste Weihnachtsfest im Hinterkopf behalte 🙂 Ich mag es besonders gern, dass du nicht zu viel Rot verwendet hast, das mag ich nicht so gern…vor allem weil man es überall sieht. Ich bin gespannt, was dieses Jahr noch auf deinem Blog passier 🙂

    Lieben Gruß, Lauri

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.