Mein Herbst-Winter Lieblingsplatz

12. November 2015 |  16 Decorate, Deko & Interior

20151109-IMG_0964Anzeige /

Wenn ich mir das Wetter draußen anschaue, kommt es mir nicht wie November vor. Mein Herbst-Winter Lieblingsplatz nutze ich trotzdem schon sehr gerne. Besonders, wo er nun wieder “schön” aussieht. Erinnert ihr euch? Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einem neuen Sessel, unser alter sah schon  oll aus.  Beziehungsweise der Bezug war ein wenig in die Jahre gekommen. Er passte nicht mehr richtig durch das viele Waschen und hatte  ein paar Flecken, die selbst mit “gutem Zureden” nicht mehr rausgingen.  Jedenfalls sah mein Lieblingsplatz wenig nach Lieblingsplatz aus. Eine Änderung musste her. Aber richtig fündig bin ich nicht geworden. Ich mag unsere Sesselform sehr gerne. Der Sessel ist bequem, nicht zu groß und  schön wendig, sodass ich ihn ohne viel Aufwand zum Kamin hin oder vom Kamin weg drehen kann.  Das einfachste wäre ein neuer Bezug. Leider hat Ikea nicht mehr den Sesselbezug im Programm, den ich gerne gehabt hätte.  Fündig wurde ich  bei saustarkdesign. Hier habe ich ein Schlaraffenland an tollen Stoffen und Mustern gefunden. Ihr könnt dort unter über 100 Stoffen wählen und sich für sein Ikea Sofa oder den Sessel einen Bezug nähen lassen.  Wer sich bei der Stoffauswahl oder dem Farbmuster unsicher ist, kann sich Stoffmuster schicken lassen. Was soll ich sagen, ich habe dort meinen gesuchten Stoff gefunden und der Sessel sieht wieder nach einem Lieblingsplatz aus! Der neue Bezug war super schnell da und sitzt wie angegossen. Ehrlich gesagt besser als der vorherige Originalbezug vom Sessel.
Wie findet ihr meinen neuen alten Lieblingsplatz? Sieht er nicht wieder schön aus?

20151109-IMG_0955

Den Bezug haben wir  schon ein paar Wochen und ich habe ihn auch schon gewaschen.  Er sitzt immer noch perfekt.
Der Stoff hat eine tolle Qualität. Wer seinen Lieblingsplatz ebenfalls ein wenig verschönern möchte, wird hier bestimmt fündig. Ansonsten habe ich ein wenig umgeräumt. Die große Truhe, die vorher im Flur stand ist ins Wohnzimmer gezogen und ein paar Tellerregale kamen gleich mit dazu. Ich versuche immer die vorhandenen Haken / Bohrlöscher zu nutzen, wenn ich etwas umhänge, sodass unsere Wände nicht wie ein löchriger Käse aussehen. Lieber ändere ich die Aufhänger an den jeweiligen Regalen. So kann ich schnell und ohne viel Aufwand ein Regal von einem Zimmer in ein anderes hängen.

Herbst Wohnzimmer.jpg2Herbst Wohnzimmer20151109-IMG_094620151109-IMG_096320151109-IMG_0941

 Was ist euer Lieblingsplatz in dieser Jahreszeit? Auch ein Sessel? Oder ein Sofa?

Herbst Wohnzimmer.jpg120151109-IMG_0958

Ich wünsche euch einen schönen Tag, macht es euch gemütlich!!!

Alles Liebe
Yvonne

 

 

*Dieser Post entstand mit freundlicher Unterstützung von saustarkdesign

16 Kommentare zu “Mein Herbst-Winter Lieblingsplatz

  1. Claudia

    Huhu!
    Mein Lieblingsplatz sieht ganz ähnlich aus.
    Genau das gleiche IKEA-Sesselmodell, nur mit anderem Bezug, vor unserem Kamin.
    LG
    Claudia

    Reply
  2. Katja

    Hallo liebe Yvonne…da wird einem, trotz der Temperaturen, ganz winterlich um’s Herz…supergemütlich sieht es bei dir aus!!!

    Gemütliche Grüsse aus Pivitsheide von
    Katja

    Reply
  3. Ute Ney

    Liebe Yvonne,
    gemütlich sieht´s aus bei dir vorm Kamin. Der Sessel ist wirklich wie neu.
    Wir legen uns gerne einen großen Sitzsack vor den Kamin, denn im Winter ist dort definitiv der schönste Platz.
    Ganz liebe Grüße
    UTe

    Reply
  4. Sabine

    Huhu Yvonne,
    Vielen lieben Dank für deine so lieben Kommentar.
    Dein Lieblingsplatz gefällt mir gut. Ich Sitz gerade am liebsten auf meiner Couch. Hier hatte ich auch gerne noch mal einen anderen Bezug, vielleicht in hellgrau. Bei saustark gibt es jedoch leider noch keinen Bezug für das Söderhamn Sofa.
    Viele Grüße
    Sabine

    Reply
  5. Angela

    Liebe Yvonne,
    Da hast du einen spitze Lieblingsplatz. Ich selber hab auch einen Sessel, in den ich mich zum schmökern (mit deinen Heften) oder einer Handarbeit reinkuscheln kann.
    Der steht zur Zeit nur etwas beengt, das will ich ändern. Wenn ich dann rum geräumt hab will ich mir den strandmon sessel plus Hocker von ikea gönnen, den find ich so wunderbar. Am Wochenende will ich umräumen : )
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Angela

    Reply
  6. Tatjana

    Liebe Yvonne,
    ein schöner Lieblingsplatz, so gemütlich der ganze Raum, wundervoll eingerichtet, der Kamin und das Kerzenlicht macht es so sehr gemütlich, ich könnte mir diesen Platz auch sofort als meinen Lieblingsplatz vorstellen, ich bräuchte aber noch ne Katze dazu….
    Liebe Grüße von Tatjana

    Reply
  7. Mandy

    Liebe Yvonne

    Dein Lieblingsplatz wäre ganz sicher auch mein Lieblingsplatz. Es ist alles so liebevoll eingerichtet…sehr sehr hübsch. Ich mag deine Detailverliebtheit 🙂
    Mit weissen Bezügen ist es immer so eine Sache-die bleiben leider nicht all zu lang so weiss.

    Liebe Grüsse
    Mandy

    Reply
  8. Kerstin B.

    Hi Yvonne,
    wunderbar einladend sieht Dein Wohnzimmer aus, da möchte man es sich sofort gemütlich machen. Die Holztruhe ist ja ein Traumteil. Wie immer, wunderschöne Fotos von Dir. Danke fürs Zeigen.
    Bei saustark habe ich auch schon mal nach Bezügen gesucht, leider sind die nur für IKEA-Sofas mit Stoffbezug passend und so fürchte ich, muss ich mich doch noch weiter mit meinen roten Ledersofas abfinden… brrr…
    Ganz liebe Grüße aus dem Nachbardorf
    von Kerstin

    Reply
  9. Wiebke Weber

    Sehr einladend sieht es aus.
    Einen Sessel gibts bei uns nicht. Dafür zwei große Ikeasofas in weiß. Bestückt mit Decken und Kissen und im Winter auch mit Fell(Imitat).
    Kerzen an und schon ists gemütlich.
    Viele Grüße
    Wiebke

    Reply
  10. Tinas Lieblingsplatz

    Wunderschön dein Lieblingsplatz!!! Wo hast du diese schöne Leiter her? Ich habe leider nur eine, die halb so groß ist und bin schon länger auf der Suche nach einer größeren!
    Viele liebe Grüße und einen kuscheligen Abend an deinem Lieblingsplatz! *Tina*

    Reply
  11. Tanja

    hallo Yvonne,

    Das ist ja witzig, wieviele diesen Sessel haben 🙂 ! Ich habe ihn auch, grins!!! Auch bei mir ist er weiß nur steht er mehr in der Wohnzimmerecke, aber in der Nähe vom Kaminofen. Eine Leiter habe ich seit 3 Tagen auch dahinter stehen. Wenn ich das so bei Dir sehe fühle ich mich direkt wie zu Hause 🙂 toll hast Du es ich schaue gerne weiter bei Dir vorbei!

    Liebe Grüße Tanja ( Neuling in der Bloggerwelt 😉 )

    Reply
  12. Nicole

    Liebe Yvonne, fast auch mein Lieblingsplatz….gleicher Sessel; mit dem dunkelblauen Sternenquilt von ib laursen…
    herrlich!
    Alles Liebe, Nicole

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.