Es wird herbstlich in der Küche

11. September 2015 |  5 Decorate, Deko & Interior

20150909-IMG_9747

Es wird herbstlicher bei uns. So nach und nach verändern sich die Ecken und Räume. Für mich gehören bestimmte Farben zu bestimmten Jahreszeiten. Ich kann gar nicht sagen warum, aber rot mag ich oft nur zur Weihnachtszeit dekorieren, vielleicht noch ein wenig im Herbst. Zum Frühling gehören für mich Pastellfarben, wie die Butter auf’s Brot. Oder das bunte Ei zu Ostern. Im Sommer liebe ich Blautöne.  Es passt  zu unseren weißen Möbeln.  Glaube ich bin da sehr einfach zu durchschauen. Insofern wisst ihr bestimmt schon, welche Farben ich im Herbst gerne dekoriere? Aber nicht nur Farben spielen eine Rolle für mich bei den jeweiligen jahreszeitlichen Dekorationen, auch Materialien gehören dazu. Ich liebe es mit natürlichen Materialien eine schöne Stimmung zu schaffen. Treibholz, Muscheln und viele viele Blumen im Sommer. Ok Blumen gibt es eigentlich immer hier. Also lasse ich die mal weg in der Aufzählung. Zweige und Blätter im Herbst, die Kürbisse nicht zu vergessen. Tannengrün, Nüsse und Tannenzapfen im Winter. Den Frühling möchte ich mit kleinen Kränzen und Blütenzweigen locken. Dazu liebe ich, egal zu welcher Jahreszeit, viele viele Kissen, Decken, Kerzen, um nur ein paar Sachen zu nennen.  Geht es euch auch so? Ändert ihr eure Farben je nach Jahreszeit? Oder bleibt ihr eurem Farbspiel in der Deko das Jahr über treu?

 

Küche grün weiß20150909-IMG_976320150909-IMG_9760In meiner Küchenecke ist das Blau nun verschwunden und es wurde grün. Die meisten Küchensachen sind natürlich geblieben, aber ich habe sie mit ein paar grünen Dingen kombiniert, die mir das Küchenregal ein wenig herbstlich stimmen.  Wer schauen möchte, wie es vorher war: klick

Küche grün weiß dekoriert

20150909-IMG_9751

 Die Gewinnerin der GreenGate Verlosung steht fest. 

Ganz ganz lieben Dank für eure Teilnahme! Es hat soviel Spaß gemacht. Lieben Dank auch für eure zauberhaften Kommentare! Ich freue mich immer über jeden Einzelnen, den ihr mir hier im Blog, bei Facebook oder Instagram schreibt.  Schön ist auch, dass euch mein neuer Blog gefällt. Leider ist immer noch nicht alles fertigt, es war zuviel los die letzten Tage, aber der Rest kommt noch! Bald….Irgendwann…Hoffe ich…

 

 

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende,

alles Liebe

Yvonne

 

 

 

 

5 Kommentare zu “Es wird herbstlich in der Küche

  1. Sabine

    Zuerst mal herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!
    So wie du dekoriere ich auch nach einem Farbschema, jetzt kommen meine orangefarbenen Kissen zum Einsatz! ;O)

    LG Sabine

    Reply
  2. Angela

    Das ist wirklich eine sehr stimmige Farbkombination, vor allem das Grün ist sehr schön weil so dunkel.
    Bei mir bleibt im großen und ganzen die Farbe das ganze Jahr gleich… Holz mit Bunt… aber es gibt so bestimmte Ecken die je nach Jahreszeit oder Laune verändert werden. So wie es mir die Zeit ermöglicht : )
    Liebe Grüße, Angela

    Reply
  3. Nicole Zimmerli

    Liebe Yvonne,
    wunderschön ists bei dir! Ja, auch bei mir sind die Farben ähnlich, nur an Weihnachten war es bis jetzt nie rot, aber langsam fängt mir rot an zu gefallen. Mal schauen…
    Liebe Grüsse Nicole

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.