Der Herbst hält Einzug

25. September 2015 |  5 Decorate, Deko & Interior

20150922-IMG_9965

Es ist soweit, der Sommer hat sich endgültig verabschiedet. Jedes Jahr habe ich zuerst ein wenig Wehmut und trauere den warmen Tagen, den lauen Nächten und  dem “draußen sein” hinterher.  Das hält aber nie lange an. Sobald sich die ersten Blätter verfärben, die Kastanien langsam von den Bäumen fallen, bin ich im Herbstmodus. Und freue mich auf die schöne Zeit, wenn am Abend wieder die Kerzen um die Wette leuchten und ich noch mehr Kissen und Decken verteilen kann, damit es schön kuschelig ist.  So auch wieder in diesem Jahr. Im Juni dachte ich noch: “Der Sommer ist da, endlich.” Im Juli: “Wie schön die Tage sind, wie herrlich warm es ist.” Im August: “Oh schon fast vorbei, aber wir haben ja noch ein paar Wochen. Genießen wir die Gartenzeit.” Und im September heißt es dann regelmäßig bei mir: “Hallo Herbst, bist du wieder im Lande.”  Und freue mich darauf umzuräumen und umzudekorieren.  Denn jede Jahreszeit ist schön. Man muss nur das Beste draus machen.  Warum nicht den Herbst mit einem kleinen Erntedankfest begrüßen, die Kürbiszeit in vollen Zügen genießen und wenn es dann mal kühler wird den Kuschelpulli rauszusuchen, der schon drauf wartet getragen zu werden.

Was ich auch immer mache, sobald der Herbst beginnt, aussortieren… Wenn alles klappt startet der erste Flohmarkt am Sonntag. Mehr dazu folgt noch…

Herbst im Wohnzimmer2015Im Herbst zu dekorieren finde ich immer schön, es gibt so viele Dinge in der Natur, die sich toll zum Dekorieren eignen. Wie diese schönen Hagebuttenzweige, die mir letztens über den Weg liefen. So langsam verlieren die Zweige ihre Blätter, wenn sie dann kahl sind, schneide ich die Hagebutten einfach ab und nutze sie für einen schönen Herbstkranz.  Und suche mir dann ein paar schöne große Zweige mit Blätter, die sich so herrlich gold-rot verfärbt haben.  Wie dekoriert ihr im Herbst?

20150922-IMG_997620150922-IMG_9941

Herbst im Wohnzimmer
20150922-IMG_9946Herbstzeit 201520150922-IMG_9950

Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!!! 

Macht es euch gemütlich.

Alles Liebe

Yvonne

 

 

 

5 Kommentare zu “Der Herbst hält Einzug

  1. Tinas Lieblingsplatz

    Wunderschön herbstlich dekoriert! Habe auch schon angefangen mich auf den Herbst einzustimmen, wobei ich den Sommer ungern gehen lasse. Aber wie du auch schreibst, es ist auch schön es sich drinnen wieder gemütlich und kuschelig zu machen.
    Liebe Grüße *Tina*

    Reply
  2. Sabine

    Hallo Yvonne,
    Toll sieht es aus. Überhaupt dein neuer Blog auch, hab dich gleich mal abgespeichert. Auf deinen Flohmarkt freu ich mich schon, ich schau auf jeden Fall vorbei 🙂
    Ggglg sabine

    Reply
  3. Tatjana

    Liebe Yvonne,
    das schaut alles wunderschön aus, toll hast du dekoriert.
    Ich wünsche dir ein schönes Herbstwochenende
    alles Liebe von Tatjana

    Reply
  4. Tinka

    Wunderschön! Ich muss auch unbedingt mal einen Herbstspaziergang unternehmen, in letzter Zeit war so viel los. Bin auf den Flohmarkt gespannt!
    LG
    Tinka

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.