Besuch bei Rathjens Depot

8. April 2015 |  18 Live, Reisen, Shopping

Anzeige da Verlinkung /

Nach vier Tagen Auszeit an der Nordsee sind wir wieder im Alltag gelandet. Aber durch ein paar Handyschnappschüsse bin ich gedanklich noch dort. Die Kamera habe ich Zuhause gelassen, sie sollte auch mal Urlaub haben 😉
Freitag sehr früh am Morgen ging es los und Montagabend wieder retour. Es war herrliches Wetter an der See und wir haben uns so richtig durchpusten lassen. Sind viel am Wasser lang gelaufen und über den Deich, waren lecker Kaffee trinken in meinem Lieblingscafe und was mich ganz besonders gefreut hat, wir haben einen Ausflug zu Steffi’s traumhaftem Depot bemacht. Schon bei unserem letzten Nordsee-Besuch wollte ich bei ihr vorbeischauen, da hatte es leider zeitlich nicht geklappt. Aber dieses Mal war ich guter Dinge. Samstags,  gleich nach dem Frühstück, ging es los Richtung Rendsburg, besser gesagt Büdelsdorf. Dort liegt das Vintage Paradies: Rathjens Depot  Steffi zeigt ja auf ihrer Facebookseite oder bei Instagram immer viele schöne Bilder, aber live ist es einfach nochmal so toll. So mitten zwischen den ganzen “Schätzeleins” zu stehen hat was. Ein paar Schnappschüsse habe ich euch von dort mitgebracht, es war gar nicht so einfach freie Bahn zum fotografieren zu haben, da es ziemlich voll war. Ich habe mich daher auch eher auf die kleinen Sachen konzentriert und weniger auf die schönen Möbel. Aber das eine oder auch andere Stück hatte es mir schon angetan. 🙂 Gedanklich ging ich schon die Maße von unserem Auto durch, was da so reinpassen könnte. Aber nach ein paar Träumereien habe ich mich dann doch lieber an den Kleinkram gehalten.
 

 

Bei nächstes Mal geht es in mein Lieblingscafe.
 
Was ich so  dort gefunden habe, einen Flohmarkt gab es zu meiner Freude Sonntags auch noch, zeige ich euch so nach und nach, wenn die Sachen hier ein Plätzchen gefunden haben.
 
Ich hoffe der kleine Einblick in Steffi’s  Depot hat euch gefallen. Falls ihr mal in der Nähe seid, fahrt vorbei, es ist einfach nur traumhaft schön!!!!
 
Alles Liebe
Yvonne

18 Kommentare zu “Besuch bei Rathjens Depot

  1. Wattwürmchen No.1

    Liebe Yvonne,

    da habt ihr ja super Wetter erwischt am Wochenende hier oben bei uns 🙂
    Ich habe schon viel von Rathjen Depot gehört. Bis jetzt es aber noch nie geschafft mal vorbei zu schauen, muss ich jetzt nach deinen tollen Fotos aber glaube ich unbedingt mal in Angriff nehmen!

    Liebe Grüße
    Cosima

    Reply
  2. Karen Heyer

    Oh, das ist ja ein wundervoller Laden! Da wäre ich sicher mit leerem Geldbeutel und vollem Auto weggefahren 😉
    Viele Grüße und danke für den Tip,
    Karen.

    Reply
  3. tatjana

    Liebe Yvonne,
    ach wie schön, ich würde da auch sehr gerne mal hin, aber leider sehr sehr weit weg von uns und wenn ich in den Norden fahre dann mit dem Zug, das ist auch doof, denn dafür bräuchte ich dann schon ein großes Auto :-(.
    Ich bin gespannt was du für Schätze du mitgebracht hast von deinem Ostertrip.
    Liebe Grüße von Tatjana

    Reply
  4. Daniela

    Huhuuuu
    Ach Mensch….da warste ja praktisch bei Mir, liebe Yvonne:) !
    Wohne ja in Rendsburg.
    Kann dem ganzen nur zustimmen. Könnte jedesmal alles einpacken.
    Bin schon gespannt was Du gefunden hast!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

    Reply
  5. Johanna Rötzel

    Hallo Yvonne,
    traumhaft, habe Rathjens Depot schon oft bei IG bewundert, leider so weit weg von mir. Auf deinen tollen Bildern hätte ich direkt ein paar Schätze gefunden die ich sofort mitgenommen hätte.:-)
    Bin gespannt was du mitgenommen hast…

    glg Johanna

    Reply
  6. Farbenformerin Angela

    Das muss echt ein wunderschöner Laden sein. So einen bräuchte ich hier um die Ecke : )
    Tolle Sachen hab ich gesehen… bin gespannt, was du auf dem Flohmarkt ergattert hast.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    Reply
  7. let und lini

    Liebe Yvonne!
    Die Bilder sind klasse. Ich wäre wahrscheinlich total überfordert gewesen bei so vielen tollen Sachen.
    Dass da ganz schön was los war, kann ich also nur zu gut verstehen. 😉
    Ich bin schon gespannt auf dein Lieblingskaffee- ist bestimmt total gemütlich 🙂
    GLG, Martina

    Reply
  8. Janine B

    Liebe Yvonne,
    das scheint ja ein absoluter Geheimtipp zu sein…so viele tolle Schätze…hab auf deinen Bilder schon so einige Dinge gesehen, die mir gefallen könnten… 🙂 …bin schon auf dein Lieblingscafé gespannt… 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    Reply
  9. June

    Oh what a treat for you to share this beautiful shop with us dear Yvonne! I love seeing the different displays and wares at shops like these. We don't have too many shops like this where I live and so I really love that you shared you photos with us.
    I hope your spring is finally coming round and that soon you will be enjoying lovely weather.
    sending hugs…

    Reply
  10. Tonkabohne Sabine

    Liebe Yvonne,
    Was für ein tolles Schmuckstück 🙂
    Aus dem Depot wäre ich nicht mehr rausgekommen ohne kräftig einzukaufen …
    Ich hoffe Du hast Dich gut erholt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Reply
  11. landlust

    Liebe Yvonne,
    so ein Besuch im Depot steht auch auf meiner Wunschliste gaaaaanz oben, es muß so traumhaft dort sein. Eine Kostprobe konnte ich ja schon in Hamburg zur Messe erleben…es ist ein Träumchen:-)))
    hab einen schönen Tag und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    Reply
  12. designbygutschi

    Guten Morgn Yvonne,
    Leider ist das Depot von Rathjens sooooooooooooo weit von uns entfernt …
    Doch sollte ich irgendwo in die Nähe kommen … dann will ich dort unbedingt mal hin.

    Danke für deine schönen Handy-Foto's.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Jutta

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.